[umgesetzt] Personal verschieben

  • Lies bitte einmal den ganzen Thread hier - Vorteile und Nachteile wurden schon ausführlich diskutiert.


    Wir spielen hier ein Aufbauspiel, keine Simulation. Wenn du alles sofort hast, wo ist dann der Reiz des Spieles?


    Es geht um die Aufbautaktik und nicht nur ums Credits scheffeln. Von daher ist es völlig logisch, dass sich eine neue Wache entwickeln muss.


    Du kannst Personal "kaufen" durch Einsatz von Coins, d.h. ab einer gewissen Menge eben Echtgeld.


    Bei der BePo geht das Verschieben auch nur, weil ansonsten die Zeit bis zur Nutzbarkeit einfach zu lang wäre - schon ein Zug braucht 30 Mann.

  • Moin zusammen


    Da ja laut Aussage von Sebastian in naher Zukunft doch das "Personal verschieben" kommt habe ich hier mal ein paar Ideen zusammen gefasst, selbst eingefallen oder auf einer der 10 Seiten hier im Thread oder in einem anderen Thread gesehen. ;)


    Punkt 1)

    Damit man nicht von neuen Wachen das Personal übernehmen kann, wie bei der Polizei aktuell noch möglich, um die Wachen anschließend zurück zu bauen, müssen immer mindestens 10 Leute auf der Wache sein.




    Damit eine Wache nicht nach 1 Tagen sofort Einsatzbereit ist weil ich da sofort x- beliebig viele Leute rüber schiebe, wie bei der BePo, ist das gedeckelt entweder:


    Punkt 2.1)

    Man kann nur so viele Leute verschieben wie auf der Zielwache vorhanden ist, d.h. auf einer neuen Wache mit 10 Leute kann ich auch nur 10 Leute rüber schieben. Warte ich 40 Tage, habe ich 50 Leute zusammen und kann dann auch 50 Leute rüber schieben. Das einmal verschobene Personal wird natürlich nicht mit berechnet. Sprich Zielwache hat 20 Leute kommen 20 neue dazu, dann kann ich z.B. nach einer Woche nur 7 weitere rüber schieben.



    Punkt 2.2)

    In dem ich maximal z.B. 5-10*1 Leute je Wache/Woche verschiebe, d.h. kann ich 50 Wachen auf einmal bauen, kann ich auch auf jeder Wache wöchentlich 5-10 Leute drauf setzten.



    Punkt 2.3)

    In dem man maximal z.B. 50-100*1 Leute global pro Woche verschiebe, egal ob auf eine Wache alle oder auf mehrere Wachen verteilt.



    Bei Punkt 2.1 & 2.2. wäre das dann umgerechnet eine Art doppelte Personalwerbung, da man nur x Leute pro Woche bzw. Wache verschieben kann.


    Bei Punkt 2.3 hat man freie Hand und kann beliebig entscheiden wo wie viele Leute hin sollen, hier ist nur die gesamt Anzahl an EK begrenzt.


    *1: Zahlen sind nur Beispielwerte


    Punkt 3)

    Hier habe ich einen eigenen Wunsch an Sebastian, wenn du einmal das Personal verschieben einführst, dann Bitte auch das gleich mit

    ===>>>


    Nach rund ein Jahr hole ich diesen Vorschlag nochmals aus der Versenkung wieder hoch.
    Da ich es immer noch chaotisch finde wenn das Personal auf den Wachen nicht untereinander steht und man bei 100-200 oder noch mehr Leute pro Wache x mal hoch und runter scrollen muss bis man alle Einsatzkräfte ausgewählt hat.


    Daher wünsche ich mir immer noch, das man das nach Ausbildung oder Zuweisung sortierte Personal dann oben stehen hat. Und diese Sortierung dauerhaft gespeichert wird, und das bitte auch bei der Personalzuweisung bei den Fahrzeugen und bei den Schulen. -Edit-

    Das würde das verschieben um einiges erleichtern und dann so aussehen

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Personal verschieben“ zu „[umgesetzt] Personal verschieben“ geändert.
  • Lieber Sebastian wäre es den möglich das du wenigstens den Punkt 3 mit dem Thema "Personal sortieren" noch bald über nimmst ;)


    Den habe grade mal Personal von einer alten Wache auf eine neueren Wache verschon, und da das Personal ja älter ist als das vorhandende wurde die Leute ganz unten drangehängt, sprich noch mehr gescrolle :rolleyes:;(

    Ist das Personal von mehreren gleichalten Wachen wird's wieder durcheinander gewürfelt also noch mehr Chaos ||

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Mir ist eben etwas unpraktisches aufgefallen:

    Wenn man den Button "Verfügbare auswählen" drückt werden logischerweise alle verfügbaren Personen ausgewählt.

    Jetzt wollte ich Personal verschieben, hab auf den Button gedrückt und schwupps, hatte ich 100 Leute ausgewählt, obwohl ich nur 10 haben wollte. Mein Vorschlag zur Erweiterung: Ein neuer Button, welcher es einem ermöglicht, so viel freies Personal zu wählen, wie man noch verfügbar hat.


    Grüße Jan

  • Schade finde ich es das es nur mit Coins geht?

    wieso, du hast doch 10 frei pro Woche, das find ich schon sehr gut!

    Ausserdem:

    Naja, etwas aufbauen sollen wir schon noch, oder?

    Würde man mehr verschieben können (mit Ausbildung und sofort) wäre das keine Herausforderung mehr finde ich.

    Wer mehr möchte kann ja notfalls Coins ausgeben ;)


    Grüße Jan

  • Das es nur 10 pro Woche sind ist ja schon schade , aber das auch noch NUR 10 bei alle 8 HiOrgs insgesamt sind ist ja traurig, das sind ja dann nur 1,25 Leute pro Orga und Woche, das ist nur noch lächerlich.


    SORRY Ich habe das Spiel gerne unterstützt und auch gespielt aber das ist nur reine Abzocke mit den Coins verlangen bei mehr Leute. Wenn es wenigstens 10 pro Organisation oder pro Organisation 5-10 Stück , und das dann in ein Personalpool,

    Beispiel :


    8 Organisationen x 5-10 Leute entsprich 40-80 EK und das dann zur freien Wahl für alle Organisationen das wäre noch akzeptabel, aber das aktuelle, das ist nur Zeitverschwendung ;(

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Schon mal was davon gehört, das es ein Aufbauspiel ist?

    Schon mal was davon gehört, das man hier auch ab und an planen muss?


    Und Abzocke ist das ganze ja wohl nicht! Vorher musste man, wenn man einen dazu haben wollte, 5 Coins bezahlen. Macht bei 10 Leuten 50 Coins, macht bei 50 Leuten 250 Coins und jetzt kannst du für 24 Coins 50 Leute verschieben. Das ist ein Ersparnis von 226 Coins. Also finde ich das mit der Abzocke eine unglaubliche Frechheit von dir und sehr unverschämt!!!


    Ab und an muss man auch mal mit dem ´´Kleinen Finger`` zufrieden sein und nicht immer die ´´Ganze Hand`` wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alemannia ()

  • Ich habe auch schon einige Googlecards Geholt damit ich mit Coins neue Leute Sofort Einstellen konnte, bzw. Auch Ausbildungen schneller Abschließen konnte und es is nicht die welt

  • Aufbauspiel!!!!


    Und es war davor ganicht im Spiel, könnt ihr bitte mal zufrieden sein mit einer Neuerung und nicht immer gleich rummäckern.

  • Ich mäckere gar nicht xD

    Dehalb, hab ich dich auch nicht zietiert, hätte ich dich auch gemeint, hätte ich dich auch zitiert und ich sehe es so wie du ich als Schüler der jetzt auch nicht 50€ Taschengeld bekommt, hat sich auch schon sehr oft Coins gekauft und auch nicht immer nur 30-50 da es halt wirklich nicht soo Teuer ist.:)

  • möchte das Thema nochmal hervorgraben, da mir aufgefallen ist, das der Zähler 10 für alle gilt.

    Zur erklärung habe ich 10 Polizisten verschoben kann ich keinen von der retuungswache zu rettungswache verschieben.

    Ja bin für den Zähler aber hier vlt eine verbesserung unterteilung des zählers in 10 Retung, 10 Polizei, 10 Thw usw


    Liebe Grüße

  • Ja bin für den Zähler aber hier vlt eine verbesserung unterteilung des zählers in 10 Retung, 10 Polizei, 10 Thw usw

    Ich finde das Verschieben eh funz, da kann Sebastian doch gleich Wachen mit allem benötigten Personal ausstatten.

    Und dann die Frechheit, das man für Coins diese "Verschiebung" auch noch ausweiten kann ... reine Bereicherungsgelüste des Entwicklers :evil:


    Nee, mal ernsthaft, warum spielt ihr dann eine Aufbausim?

    Ich bin strikt dagegen noch mehr "unfertige" Anfänger zu produzieren, denen die gebrantenen Tauben ins Maul fliegen und die von tuten ... lassen wir das.