Problem mit Fährroute am Bodensee

  • Servus, nachdem ich gut ein Jahr Pause gemacht hatte, hab ich vor kurzem wieder angefangen zu spielen. Läuft alles echt super, nur ist ein Problem, das hier im Forum schon zur genüge besprochen wurde, aufgetreten.


    Gleich vorweg, es stört mich nicht das ich Einsätze auf der Fährroute habe, das Problem ist vielmehr das meine Fahrzeuge einen riesigen Umweg fahren, da im wirklichen Leben das keine Autofähre, sondern eine reine Personenfähre ist.



    Auf Bild 1 sieht man den Bereich in dem die Einsätze auftauchen. Dabei variiert das zwischen Wasser und direkt unterhalb der Bahnschienen. Das Problem hierbei, es gibt in Real keinen Weg für Autos unterhalb der Bahnschienen. Da kommt man nur zu Fuß hin.
    Daher fahren dann die Fahrzeuge von Radolfzell, über Allensbach, Konstanz in die Schweiz nach Kreuzlingen und nutzen ab Mannenbach die Fähre und fahren dann wieder nach Deutschland.


    Gibt es eine Möglichkeit die Barriere zu entfernen so das die Fahrzeuge von oben anfahren können auch wenn das nicht realistisch ist? Oder muss ich damit leben das die Fahrzeuge auf diesen Einsätzen in der Regel für 1 1/2 Stunden komplett weg sind?


  • Hallo,


    das Problem hatten bei uns im Verband auch schon ein paar Mitglieder. Weiss jetzt aber nicht ob sich an den Fährrouten was geändert hat oder ob diese Mitglieder jetzt damit leben.

  • Die Hinweise hatte ich schon gelesen Patrick, daher auch meine Frage ob man die Barriere oberhalb der problematischen Zone entfernen kann :)