RTH Landeplatz ausleuchten

  • Top :thumbup:


    Finde die Idee ganz gut und bin dafür

                                                                                                                           VERBAND

                                                                                   Feuerwehren Süd Brandenburg


                                                                                               https://www.leitstellenspiel.de/alliances/24112#



                            :!: Feuerwehr + + + Rettungsdienst +++ Sanitätseinheiten +++ Und gern auch für Leute aus dem angrenzenden Berlin :!:


  • Respekt für die Ausarbeitung,

    Das stimmt, die Ausarbeitung ist wirklich durchdacht. Da sieht man, wer sich Gedanken zu einem Einsatz gemacht hat. Das sieht man hier leider oft zu selten.


    Dennoch bin ich gegen den Einsatz (Begründung siehe oben)

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Das stimmt, die Ausarbeitung ist wirklich durchdacht. Da sieht man, wer sich Gedanken zu einem Einsatz gemacht hat. Das sieht man hier leider oft zu selten.


    Dennoch bin ich gegen den Einsatz (Begründung siehe oben)

    Da gehe ich voll mit dir mit, dennoch gebe ich @ Steyr einen :thumbup: und damit lasse ich es bewenden,alles andere habe ich bereits gesagt

  • Ich kenn solche Einsätze nur bei der Landung eines RTHs bei Nacht.

    Im Schnitt sind da bei uns in der Gegend ein ELW 1, 2-3 LF und je nach Wehr ein RW und/ oder ein GW-T dabei. Ggf kommt die Polizei für Straßensperrungen.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Der Einsatz ist grundsätzlich nicht nötig, die Technik der Hubschrauber die bei Nacht fliegen, macht ein Ausleuchtung unnötig. Auch wenn sowas ab und zu alarmiert wird. Der Pilot sucht sich seinen Landeplatz selbst.

    Daher dagegen.

  • Ich hab mal die Themen zusammengefasst.


    Irgendwo gibt es sicher noch eins von diesen Themen, bin mir sicher dass wir schon drüber diskutiert haben wie schlecht es wäre wenn man bei jedem Einsatz des RTH einen Landeplatz herrichten müsste - darauf läuft es für mich hinaus.

    Einfach irgendwo einen Landeplatz ausleuchten ohne dass ein Heli kommt und gebraucht wird düfte dem Realismusgedanken einiger Leute hier nicht gefallen, es zu einem Muss zu machen schmeckt mir dann auch überhaupt nicht weil die Helis dann für mich kaum noch einsetzbar wären (die kosten einen Haufen Credits aber können dann ohne die FW nicht mehr arbeiten).


    In der Tendenz bin ich also gegen solche Einsätze.