Großschadenslagen produzieren Unter-Einsätze

  • Nabend zusammen,


    als ich über die Wechselladerfahrzeuge am grübbeln war, kam mir so der Gedanke über Großschadenslagen.


    Im Grundsatz hatte ich eigentlich an ein ELW bzw. Stab bzw. Einsatzleit-Abrollcontainer gedacht, den man hätte eventuell einfügen wollen oder so.


    ABER wir haben schon den ELW 2, ich weiß nicht ob man da nen ELW 3-Container noch implentieren muss (obwohl es sowas nunmal gibt)


    Nun den dachte ich mir aber trotzdem die Idee mal bissel auszumalen und hier mal vorzustellen.


    Im Grunsatz gibt es einen großen Einsatz, sei es bei Sturmlagen, Überschwemmungen oder sowas.. der automatisch "Unter-Einsätze" produziert. Man könnte das jetzt in 2 Arten gestalten.
    1. Es werden sofort eine Anzahl an X HLFs/ ELW 1 ect. zu sowas beialarmiert
    2. Der ELW 2 (oder 3..wie man es jetzt mal machen möchte) fordert HLFs oder ELWs selber an.


    Der Sinn dahinter ist, bei Großschadenslagen werden Stäbe oder ELW 2/3 als "kleine Leitstelle" genutzt. Sprich die eigentliche LST gibt die Einsätze an die Wache/ ELW oder was auch immer weiter und dieser Stab ect. entscheidet dann ja selber wohin welches Fahrzeug fahren soll und alarmiert dieses per Funk.


    Die Untereinsätze sollten vom Prinzip kein Geld bringen, nur der Haupteinsatz soll Betrag (von-bis) x geben. So könnte man einen eigenständigen Stab der selbstständig arbeitet simulieren. Die Fahrzeuge sind dann länger belegt und man muss eventuell auf andere Fahrzeuge umdisponieren. Man könnte sich auch vorstellen das nach einer Zeit x, ein Fahrzeug ausgetauscht werden muss, weil die Besatzung ermüdet ist. Das wechselfahrzeug muss dann alarmiert werden, das "alte" steht dann 10min oder sowas in S6.


    Auch Sonderfahrzeuge müssen seperat alarmiert werden.





    Ansonsten kann man sich das ausmalen wie man will. Wollte mal eine grobe Grundidee mal vorschlagen.


    PS: Das Bild wäre ein Design-Idee.. logischweise kann man es auch anders gestalten (klappbar...)


    Gruß Ne0