Radius um Wachen

  • Bei einer Wache ist der Radius für Einsätze nun bei 5 km, bei 2 Wachen bei 7 km, bei 3 Wachen bei 10 km. Damit sollte es unwirtschaftlich sein, alle Wachen auf einen Platz zu positionieren.


    Bitte schreibt hier eure Erfahrungen.

  • Wenn ich mir so die generierten Einsätze ansehe, sind diese höchsten 1,5 km Luftlinie von meinen Wachen entfernt. Aktuell habe ich 2 Wachen die ca 10 km auseinander stehen.

  • Im 10km Radius bekomme ich ständig einsätze. Wobei das ehr die Fahrtstrecke ist als die Luftlinie.
    ABER: Diese Einsätze sind alle im Norden verteilt.
    Meine erste Wache ist im Bielefelder Süden genauso wie die anderen beiden. Die Wachen sind schön verteilt. Doch ich fahre immer nur in den norden des Radius und nie in den Süden.
    Wie sieht das bei euch aus.
    Bei einer Wache hatte ich noch garkeine Einsätze.

  • Bei mir kommen sehr oft Einsätze, die eigentlich nur unter einem KM entfernt sind, das steht da dann auch so, wenn man das Fahrzeug alarmiert. In Wahrheit ist der Einsatz dann auf der A3 und da dann so blöde gelegen, dass die erstmal 15 KM nach Königswinter fahren müssen, dort wenden und dann wieder 15 KM zurück fahren. Da habe ich ja noch richtig Glück, dass meine Wache nicht zwischen Rohrbrunn und Marktheidenfeld liegt, denn das würde die Wege erheblich verlängern. :)

  • naja die anfahrtsweg sind eh etwas besch*** in diesem Spiel manchmal aber naja.... Bei mir zentrieren sich die einsätze nicht wirklich um eine best. Wache rum ( Nordn oder Süden ) wie beschrieben wurde, eher is dies ein zeitliches Gesehn, mal sind 10 hintereinander in der nähe von einer wache und dann mal wieder 10 bei der anderen wache.

  • Sebastian: Ich hab meine beiden Standorte in Werther und Langenheide (solltest du als Bielefelder ja so grob einordnen können) und meine Einsätze gehen mittlerweile bis nach Steinhagen, Melle, Gellershagen und Spenge/Wallenbrück. Das finde ich persönlich nen bisschen sehr weit um ehrlich zu sein. ;)

  • Ich weiß nicht, ob der Radius so real wäre. Beispielsweise fährt die FF, die ich aktuell aus Dresden stehen habe, eigentlich nur in 2 Stadtteilen (also eine Weite von 5km).
    Das liegt auch in der Begründung, dass 1 FF und 2 BFen im Umkreis liegen.


    Mein Vorschlag wäre, dass man das pro Wache selbst einstellen könnte, da man da auch wieder die Realität hätte. Viele bauen ja den eigenen Ort/die einge Stadt/die eigene Großstadt nach.

  • Mal ne frage in die runde gworfen: Kann das sein das die einsätze weiter von den wachen weg sind, wenn man den Kartenausschnitt größer nimmt(wegzoomt). Hab das "Phänomen" grad mal beobachtet bei mir und seit etwa 30min nutz ich das "weggezoomte" Bild und nun hab ich einsätze weiter weg als je zuvor ?!

  • Ich habe jetzt mittlerweile 5 Wachen und hab das Problem das die Einsätze immer 10 km von der einen Wache weg liegen so das ich 20 Minuten anfahrt habe könnte man das nicht so machen das um die jeweils (Aussen) liegenden wachen einen kleiner umkreis macht ?


    Gruß
    Alcatraz

  • Mal ne frage in die runde gworfen: Kann das sein das die einsätze weiter von den wachen weg sind, wenn man den Kartenausschnitt größer nimmt(wegzoomt). Hab das "Phänomen" grad mal beobachtet bei mir und seit etwa 30min nutz ich das "weggezoomte" Bild und nun hab ich einsätze weiter weg als je zuvor ?!

    genau diesen Eindruck hatte ich auch schon.

  • Moin,


    gibt es eine Möglichkeit den Einsatzradius so zu Verändern das zumindest Keine Einsätze aus dem angrenzenden Bundesland auftauchen jedenfalls realistisch ist das nicht das man wegen Brennende Briefkasten über die Ländergrenzen Fahrt dar Ich wie sicherlich viele andere hier ihre Stadt, Amt oder Kreis nachbauen wohlen.


    Bei mir ist das das 3 Länder eck SH,Nds & MV