Fahrzeug-Tausch

  • Hallo,
    ich hätte einen Verbesserungsvorschlag, dass man Fahrzeuge von einer Wache zur anderen direkt tauschen kann also nicht immer einen Stellplatz frei haben muss.
    d.h. Florian X (auf wache Y) getauscht mit Florian Y (auf Wache X).
    Liebe Grüße und hoffe es ist nicht zu umständlich veranschaulicht, Elias.

  • Verstehe dein Vorschlag nicht?


    Du meinst an der Stelle wo dein Kreuz ist?


    Direkt davor steht doch "7 von maximal 7", wer rechnen kann weiß da sofort ob/wie viel frei ist.

  • Das ist doch ganz Einfach dort soll das Anzeige Feld hin?


    Nach ein ein Paar Tagen hat mann es vergessen wo wo habe noch einen Freien Stellplatz hat!


    Wache aufrufen Roter Punkt alles besetzt -- Grüner Punkt da ist noch was Frei.

    Was hat das damit zu tun das es paar Tage her ist?


    Du rufst die Wache auf, da steht 2 mal die selbe Zahl (z.B. 7) dann ist nix frei, da stehen 2 unterschiedliche Zahlen (z.B. 6 von 7 Fahrzeuge) dann ist was frei.
    Man muss noch nicht mal rechnen dazu.
    Und wer keine Zahlen lesen kann muss ja dann nur das aussehen der Zahl vergleichen.

  • is doch kein schlechter vorschlag.


    @Chris3112 du musst es ja nicht nutzen wenn es kommen würde :P
    @Mikel hat zwar recht, aber warum soll man die Fahrzeuge nicht einfach Tauschen können.
    @Karsten wenn dann würd ich einfach, wenn was frei ist, die Anzeige Grün machen und wenn nicht wie gehabt oder Rot


    Nehmen wir mal an, man hat in einer Wache X ein ELW 2 und in der Wache Y einen GW-Höhenrettung.
    Bei Wache X braucht man sehr häufig einen GW-H, bei der Wache Y hingegen einen ELW 2 wo man den GW-H sogut wie nie braucht.
    Warum soll man dann noch mehr Fahrzeuge kaufen die ohnehin in der Wache vergammeln und unnütz rumstehen, wenn man einfach 2 Fahrzeuge tauschen könnte.