KTW - Vergütung nach Kilometer

  • Sollen Krankentransporte besser bezahlt werden? 26

    1. Ja (15) 58%
    2. Nein (11) 42%

    Liebe Mitspieler, wertes Support-Team,
    meine Idee wäre gewesen die Regeln für Krankentransporte zu aktualisieren. Im echten Sanitätseinsatz werden die Krankentransporte je nach Kilometer verrechnet. Diese Rechnung zahlt natürlich die eigene Versicherung bzw. die Allgemeinheit.
    Wie wär es wenn wir die Vergütung in Credits abhängig von der Strecke gestalten? Zudem, falls es noch nicht möglich ist, Transporte auch über längere Strecken, jenseits von 20km, einsetzen zu können. zB für Überstellungen in ein anderes Bundesland oder so.
    Lasst mich wissen was ihr davon hält. Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

  • Willkommen im Forum, DrBob144.


    Die Krankentransporte sind eine freiwillige Sache, die nur auftreten, wenn KTWs vorhanden sind.

    Und es wurde auch schonmal über die Bezahlung gesprochen.


    Ich bin gegen eine Änderung, da die Krankentransporte im Spiel in einem festgesetzten Rahmen an Kilometer stattfinden.

  • Als der Preis ist eig. recht in Ordnung vom Krankentransport, da es nur eine nebensache ist.

    Was ich eher besser finde beim Krankentransport, ist wenn man z.B. ein KH und KTW in Koblenz stehen hat und in Bremen ein KH , dass z.B. Krankentransporte nicht nur in der Region fahren, sondern auch weiter z.B. 300KM zu anderen KH, die man besitzt.

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Vergünstigung des Krankentransportes wäre mir eig. egal.


    Was ich eher besser finde beim Krankentransport, ist wenn man z.B. ein KH und KTW in Koblenz stehen hat und in Bremen ein KH , dass z.B. Krankentransporte nicht nur in der Region fahren, sondern auch weiter z.B. 300KM zu anderen KH, die man besitzt.

    Das es Langzeitstrecken gibt als immer nur kurze.

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Vergünstigung des Krankentransportes wäre mir eig. egal.


    Was ich eher besser finde beim Krankentransport, ist wenn man z.B. ein KH und KTW in Koblenz stehen hat und in Bremen ein KH , dass z.B. Krankentransporte nicht nur in der Region fahren, sondern auch weiter z.B. 300KM zu anderen KH, die man besitzt.

    Das es Langzeitstrecken gibt als immer nur kurze.


    Das wäre echt schön nicht immer nur 25 km etc

  • Moin. Um nochmal auf mein Ursprungs Thema zurück zu kommen (Wusste nicht mehr dass es überhaupt noch existiert ?) :

    Natürlich ist es nicht so gemeint wie in dem China Vergleich auf Seite 1.


    Sondern die Transporte finden ja von einem festen Start zu einem festen Ziel statt, bei dem ich nichts ändern kann. Dabei ist es und sollte es vollkommen egal sein von wo der KTW kommt. Transport ist transport.


    Aber es könnte ja faktisch nach transport Strecke abgerechnet werden. Ich hoffe ich konnte so meinen Ursprungs Text ein bisschen verfeinern.


    Denn irgendwie wird hier aus einem Thema ein Sammel Thema... Naja?


    Grüße

  • Ich weiß nicht, was ihr immer mit dem Abrechnen habt.... Ich finde es wichtiger, dass die KTWs oder andere mehr funktion erhalten.

    Weitere Anfahrtwege oder Transportwege wären spaßiger und Intressanter.

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Ich weiß nicht, was ihr immer mit dem Abrechnen habt.... Ich finde es wichtiger, dass die KTWs oder andere mehr funktion erhalten.

    Weitere Anfahrtwege oder Transportwege wären spaßiger und Intressanter.

    Das ist hier aber OT - für längere Fahrten (=Fernfahrten) gibt es einen eigenen Thread.

  • Das ist hier aber OT - für längere Fahrten (=Fernfahrten) gibt es einen eigenen Thread.

    Mein erster Beitrag handelt sich schon um Fernfahrten und wurde auch von einem Mod hier hin verschoben, wieso gibt es nun wieder ein anderes? Da blickt man garnicht durch...

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

    Einmal editiert, zuletzt von CaseyDus ()

  • [KTW] Fernfahrt

    Da geht es rein um eine große Strecke.


    Bei deinem Vorschlag geht es eher darum, dass sich die Vergütung an die Strecke gliedert.

    Daher wurde der auch hierher verschoben.

  • Es geht mir ja auch um die Transport Wege. ?

    Der Ursprungsvorschlag, auf den ihr geantwortet habt, der ging um die Vergütung. Daher wurde dieser hier in den Thread verschoben - samt allen Antworten darauf.

  • Der Ursprungsvorschlag, auf den ihr geantwortet habt, der ging um die Vergütung. Daher wurde dieser hier in den Thread verschoben - samt allen Antworten darauf.

    Weshalb muss nun deshalb diskutiert werden? Schau doch mal auf den ersten Beitrag...


    Ich finde es wäre eben eine schöne Sache.

    Wenn es kommt wäre es schön, wenn nicht aber eben auch kein Weltuntergang

  • Eine Vergütung je nach zurückgelegter Strecke fände ich sehr gut. Nur den ursprünglichen Preis finde ich etwas hoch. Ein Betrag von 20 Credits pro Kilometer als angemessen. Wenn für längere Fahrten dabei zu viel anfällt, könnte man den Kilometerpreis bei Fahrten über 20 oder 25 km auf 16 - 18 Credits herabsetzen.


    Das Argument, dass bei längeren Strecken der Preis zu hoch wird, passt irgendwie nicht, da bei längeren Strecken auch das Fahrzeug länger geblockt ist (Auch die Gesamtstrecke Anfahrt + Rückfahrt steigt (Anfahrtsweg + Rückweg ≥ Krankentransportweg). Und wenn ein Krankentransport 600 km dauert dann bekommt man eben 12.000, aber ist dann auch 7,5 h unterwegs (Mit Anfahrt und Rückfahrt vor/zur Wache sogar mind. 15 h |bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h) => Meiner Meinung nach fair. Außerdem wird ein Krankentransport ohne Blaulicht und somit mit normaler Geschwindigkeit gefahren.

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!