LKW von Brücke gestürzt

  • Was haltet ihr von dem Einsatz? 1

    1. Die Idee ist sehr gut (1) 100%
    2. Die Idee ist gut (0) 0%
    3. Die Idee ist mittelmäßig (0) 0%
    4. Die Idee ist schlecht (0) 0%
    5. Die Idee ist sehr schlecht (0) 0%
    6. Zu viele Credits (0) 0%
    7. Zu wenige Credits (0) 0%
    8. Zu wenige Fahrzeuge (0) 0%
    9. Zu viele Fahrzeuge (0) 0%

    Relativ selten,aber trotzdem manchmal kommt es vor,dass ein LKW von der Brücke stürzt;deshalb schlage ich heute diesen Einsatz vor :)


    Benötigte Fahrzeuge


    Rettungsdienst


    Min 1 Verletzter - Max 3 Verletzte/Fachabteilung Unfallchirurgie /Wahrscheinlichkeit das ein NEF gebraucht wird 0%/Wahrscheinlichkeit das ein RTH gebraucht wird 100%/Wahrscheinlichkeit das ein Patient transportiert werden muss 100%


    Feuerwehr


    4 LF (100%)
    1 RW (100%)
    1 GW-ÖL (90%)
    1 GW-G (10%)
    1 GW-M (10%)
    1 ELW 1 (100%)
    1 ELW 2 (50%)
    1 GW-A (10%)
    1 DLK(80%)
    1 GW-Höhenrettung(20%)


    Polizei


    3 FuStW


    THW


    1 MTW-TZ
    1 GKW
    1 MzKW
    1 LKW-K9
    1 Radlader


    15.000 Credits
    12 Minuten


    15 Feuerwachen
    3 Rettungswachen (RTH tritt auf wenn man den RTH hat)
    3 Polizeiwachen
    2 THW-OVs


    Wenn ihr an der Umfrage angebt Mehr/Weniger Credits;Mehr/Weniger Fahrzeuge bitte vorschlagen wie viele Credits oder wie viele Fahrzeuge und welche Fahrzeuge wie oft und mit welcher Wahrscheinlichkeit :!:


    Lob und Kritik erwünscht.

  • Als Kritik-Punkte sehe ich folgendes:
    - Wofür brauche ich SW und GW-A? (GW-G, GW-M)
    - Die Umfrage ist mehr oder weniger Nutzlos und Sinnfrei denn das beeinflusst niemand Zusätzlich auch nicht in diesem kurzen Umfrage-Zeitraum.


    Ist dieser Einsatz nicht ähnlich mit dem Einsatz "Gefahrgut-Lkw verunglückt" weil hier heißt es das ein normaler Lkw verunglückt ist das wäre in dem Falle z.B. ein Leerer-Lkw oder einer mit Holz-Paletten wofür brauche bei solchen ein Fahrzeug mit Umweltschutz und Gefahrgut-Ausrüstung oder ein Fahrzeug für Messungen?

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Also auf den ersten Blick finde ich zuviele Fahrzeuge und ich würde die RTH Warsscheinlichkeit eher höher ansetzen (wenn der LKW wirklich runterstürzt und bei deiner restlichen Fahrzeuganzahl gehe ich davon aus das der Mus ist, denke ich macht der RTH Sinn)
    Allerdings frage ich mich wo die (bis zu) 3 Verletzten herkommen? flotter Dreier im LKW (somit der Unfallgrund) oder ist der auf jemand draufgestürzt?

  • Ich würde vom THW nur 1 MTW-TZ, 1 GKW und 1 MzKW hinschicken. Wenn der ne brücke Runterfällt und da die Höhenrettung mit hin fährt kannst du mit nem Radlader nichts mehr machen.
    Zudem wenn der an der Stelle anfangen sollte zu brennen, brauchst du da kein SW, da der nächste Hydrant direkt in der nähe oder so weit weg ist das der SW auch nichts mehr machen kann (Autobahn). Stattdessen würde ich noch ein bis zwei (T)LF mehr hinschicken.


    Es wäre noch interessant zu wissen ab welcher anzahl von Wachen du das geplant hattest.

  • Ich finde die Idee im großen und ganzen nicht Falsch nur einen Schlauchwagen wird man nicht brauchen ,die Einsatzdauer sollte noch ein wenig Reduziert werden und es sollte vielleicht so 15.000-20.000 Credits geben

    Einsatzdauer reduzieren macht man durch mehr LFs. Credits fur vergleigbare Einsatze ist 3.000 - 5.000.
    2 Radlader ist auch 2 LKW-K9.aber beide sind nicht notig fur diese Einsätz.
    extra Atemschutz notig fur diese Einsätz? Wehn notig ist die auf der LF. GW-A unnotig
    1-2 Verletzten,fur beide ist der RTH notig.

  • Habe mal den Wunsch bearbeitet... Ich hoffe ihr seid alle zufrieden damit


    @DarkPrince in einigen LKW-Modellen gibt es maximal 3 Plätze und ich hab schon relativ viele LKWs gesehen die 3 Personen drinnen hatten (auf Feldwegen und sowas in der Art)


    @Timo2 SW hab ich rausgenommen und GW-M,GW-G und GW-A Wahrscheinlichkeit runtergesetzt.Es KANN sein das der LKW gefährliche Ladung dabei hat und da geht die Feuerwehr oftmals auf Nummer Sicher


    @Sculdugery Ok hab bearbeitet


    @tjuagut Ich finde den Einsatz etwas größer als 'vergleichbare' un deshalb bevorzuge ich mehr Credits . Der K9 Transportiert die Teile weg,der Radlader räumt die Straße. RTH stimmt... wird hochgesetzt


    :) LG Patrick