[RD] Bewusstlose Person

  • Hallo zusammen,
    wie ihr euch denkt habe ich grade meine Kreative Phase. Habe diesen Einsatz so noch nicht als Vorschlag gesehen, wenn doch, Entschuldigung.


    Bewusstlose Person ist ein sehr allgeimein gehaltenes Einsatzstichwort, ganz nach meinem Geschmack.
    Von tief schlafend und nicht wach bekommen bis zur Hirnblutung oder Reanimation ist hier alles möglich. Selbst die "Alkoholintoxikation" ist hier drin vertretten.
    NEF wird eigentlich Standartmäßig mitalarmiert, kann jedoch je nach Lage auch ganz schnell nicht mehr erforderlich sein, ich Schwanke zwischen 30-50 %.


    Falls dieser Einsatz zu allgemein gehalten ist, müssten wir den dann nochmal aufdrösseln.


    Grüße


    FWHH


    P.S. Am Donnerstag, 23.07.2015, werde ich diesen Einsatz dann in "Fertige Einsätze" posten, sollten bis dahin keine Änderung für nötig erachtet werden.


    {
    :id => x,
    :caption => "Bewusstlose Person",
    :rettungswache_count => 3,
    :possible_patient => 1,
    :patient_extension_id => 0,
    :nef_need_quote => 50,
    :transport_need_quote => 90
    :icon => "medicalstore",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von FWHH () aus folgendem Grund: Extension ID korrigiert

  • Eine Bewusstlose Person ist definitiv eine Notarzt-Indikation, von daher ist hier die nef_neef_quote auf 100 zu setzen ;-) Und die Transportwahrscheinlichkeit allemal, da erst einmal untersucht werden muss, warum die Person bewusstlos wurde (dies ist vor Ort nicht immer möglich)

  • NEF Alarmierung 100%


    Das tatsächlich das NEF vor Ort gebraucht wird ist ja nun doch eher 50%. Wie gesagt, der Betrunkene oder tief schlafende ist auch dabei.

  • Dann ist die Überschrift unpassend und es könnte als Hilflose Person (HiloPe) oder nicht ansprechbare Person laufen. Die HiloPe gibts übrigens schon ;)


    Wie in meiner Einleitung zu entnehmen handelt es sich um eine Bewusstlose Person als allgemeiner Begriff. Auch eine Reanimation wäre möglich...

  • Einsatz ungeändert bei "Fertige Einsätze" vorgestellt.


    [RD] Bewusstlose Person


    Gruß FWHH


    Thema Ende.