TLF mit Staffelkabine?

  • TLF 2000 und 3000 werden bei uns in Bayern auf Wunsch mit Staffelkabine ausgeliefert und bezuschusst. Mein Geschmack ist das nicht, ein "Tanker" sieht mit einer 3er Kabine einfach sportlicher aus. Wüsste auch keine Wehr die sich sowas abgeschafft hat.


    Daher dagegen.

  • aber wozu gibt es den TLF 20/40 und TLF 20/40 SL ?

    klar top für realbauer aber es regen sich alle auf nicht noch mehr tlf etc ändere doch den namen usw. Aber warum wurde das TLF 20/40 und TLF 20/40 SL rein gemacht hätt mann doch umbennen können.....oder nicht ?

    Freiwillige Feuerwehr Stadt Malchow
    24/7 ---- 365

  • und ich brauche den VRW-T


    das ist der VRW Tunnel von Hamburg


    und nun mal im ernst Leute, jedes Bundesland macht Din und Normen wie es passt.

    Nutzt die Lösungen die im Spiel vorhanden sind -- Fahrzeugbezeichnungen anpassen und dann über die AAO Wassermengen einplanen.


    Einfach Simpel durchführbar

  • aber wozu gibt es den TLF 20/40 und TLF 20/40 SL ?

    klar top für realbauer aber es regen sich alle auf nicht noch mehr tlf etc ändere doch den namen usw. Aber warum wurde das TLF 20/40 und TLF 20/40 SL rein gemacht hätt mann doch umbennen können.....oder nicht ?

    Das wurde zu einer Zeit eingeführt, als man noch keine eigenen Fahrzeugklassen erstellen konnte. Und ich weiß jetzt nicht, ob es sogar bei der Einführung noch so war, dass man auch nichts am Namen ändern konnte.


    Natürlich würde ich mich auch über ein TLF3000 mit Staffelkabine freuen, da es bei mir im Gebiet einige solcher Typen gibt. Aber brauche ich das (auch als Realbauer) wirklich? Ich sage Nein, dann fahr ich halt nur mit 3 Mann und sage mir - schlechter Zeitpunkt, bei der FF kamen jetzt nur diese 3 Mann für das Auto.

    Und wenn ich jetzt doch auch Mannschaft haben will, stell ich ein TLF16/25 hin, habe zwar 600 Liter Wasser weniger, aber mehr Personal.


    Also Leute, seit mal bereit, einen „Tod“ zu sterben, um zu spielen und nicht jeden Sondereinzelbau (auch wenn der Ausdruck hier nicht passend ist) als Neuerung fürs Spiel zu fordern.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland

    HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken

  • Das wurde zu einer Zeit eingeführt, als man noch keine eigenen Fahrzeugklassen erstellen konnte. Und ich weiß jetzt nicht, ob es sogar bei der Einführung noch so war, dass man auch nichts am Namen ändern konnte. [...]

    Jup, damals konnte man nichtmal den Namen ändern. Dh. es gab keine adäquate Möglichkeit 3 LF20 von der gleichen Wache zu unterscheiden.