TLF mit Staffelkabine?

  • Ich würde mich freuen, wenn man z.B. beim TLF 3000 auch eine Staffelkabine "anbringen" könnte, da viele Wehren auch als Sonderlösung ein TLF 3000 mit Staffelkabine haben! Dann müsste man nicht ein neues Fahrzeug hinzufügen, sondern nur eine Funktion einbauen, dass man bei solchen TLF auch eine Staffelkabine anbauen könnte.

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • Habe ich versucht, war danach aber immernoch nicht bei 6 Leuten, sprich Staffel, sondern immenroch bei 3 Leuten :/ Oder mache ich was falsch?
    Bin unter Bearbeiten gegangen und habe dann bei Max. Leute (Oder so ähnlich^^) 6 eingegeben, dann auf Speichern... hat sich leider nicht geändert? Wenn das gehen würde, wäre mein Problem auch schon gelöst^^

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • Habe ich jetzt gemacht (Haben aber auch kein TLF 3000, sondern nen 30/28, habe nur das 3000'er genommen, weil das am nächsten dran war, aber 16/25 tuts auch^^)


    Das mit der Kabine is klar, ich hatte das allerdings so verstanden, dass man dann im Prinzip auch eine andere Kabine anbringen kann, aber das hat sich ja jetzt geklärt ;)

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • TLF3000 ist Nach Norm übrigens Truppfahrzeug. Alles ander sind Sonderlösungen. Offiziell ist das TLF 16/25 ins LF20 übergangen.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Wobei das bei uns mittlerweile auch schon diskutiert wird, dass ins TLF 3000 zu übernehmen, weil wenn sich ein LF 20 über Funk meldet, hoffst du automatisch auf eine Gruppe... Wenn sich aber ein TLF melder mit nem Trupp. Da ist dir doch wohl lieber wenn mehr kommen als du rechnest als wenn weniger kommen. Aber bei uns gibt es ja auch TLF 16/25 mit Gruppenkabine im Kreis ^^ Also ne extreme Sonderlösung.

  • TLF3000 ist Nach Norm übrigens Truppfahrzeug. Alles ander sind Sonderlösungen. Offiziell ist das TLF 16/25 ins LF20 übergangen.

    Natürlich, das weiß ich auch ;)
    Allerdings (Wie ich oben schon geschrieben habe), haben viele Wehren eine Staffel als Sonderlösung!
    Darum war meine Frage, ob man es auch einbauen könnte, dass man zwischen Trupp und Staffel entscheiden könnte (Evt. sogar gegen Aufpreis ;))

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • Natürlich, das weiß ich auch ;)
    Allerdings (Wie ich oben schon geschrieben habe), haben viele Wehren eine Staffel als Sonderlösung!
    Darum war meine Frage, ob man es auch einbauen könnte, dass man zwischen Trupp und Staffel entscheiden könnte (Evt. sogar gegen Aufpreis ;))

    Auswahl ja, dann aber für alle Fahrzeuge* die Wahl zwischen Trupp, Staffel und Gruppe ohne Aufpreis (da eh alle LF/TLF gleich kosten).


    * mit Absicht alle Fahrzeuge, gibt ja Landkreisnachbauer und sicher auch Genug, die andere Kabinen an den Fahrzeugen (GW, SW etc ) haben.

  • Ja, gut! Mir gings speziell um TLF's ^^
    Aber natürlich kann man das dann auch auf weitere Fahrzeuge übertragen, wir kriegen 2017 auch -wahrscheinlich- nen GW-L mit Staffel.- Und ich meine, die Dinger sind auch nicht so selten :D

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen dass z.B. der GW-L2 Wasser nur laut Software 3 Mann aufnehmen kann, für die Leute, die Real nachbauen ist dies aber oft schlecht. Denn die meisten GW-L2s, die ich kenne, haben eine Staffelbesatzung, also 6 Mann.
    Vielleicht kann man das ja anpassen.


    Grüße
    FFWaggum

  • Timo2
    Doch das macht Sinn, denn ein GW-L2 Wasser mit einer Staffel ist schneller und die können auch noch als Personalreserve eingesetzt werden.

  • Doch, für die Leute die ihren LK / ihre Stadt nachbauen wollen! Mal über den Tellerrand hinaus schauen.

  • Wenn, dann bitte über dieses vorgeschlagene Baukasten-System.

    jepp das wäre schön, aber wenn das nicht kommt bin ich strikt gegen jedes neue (T)LF im Spiel da es langsam echt genug sind.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.