[Polizei] Kampfmittelräumdienst / Kampfmittelräumfahrzeug

  • Das ist auch ein guter Vorschlag!

    Lies dir bitte mal den ganzen Thread durch, dann wird schnell deutlich, dass dieser Vorschlag eigentlich so gut wie keine Umsetzungschance haben kann, da es zu sehr mit dem Thema "Tod/Terror/Krieg" zu tun hat.

  • AaronRi112 zum einen das, was sb-modder schon geschrieben hat, zum andern würde es dir eventuell guttun wenn du nicht einfach nur bei bisher Kontrovers diskutierten Themen bei schriebt das du die Toll findest, sondern ggf. auch das ganze ein wenig mit Argumenten zu unterfüttern.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • [...] zum andern würde es dir eventuell guttun wenn du nicht einfach nur bei bisher Kontrovers diskutierten Themen bei schriebt das du die Toll findest, sondern ggf. auch das ganze ein wenig mit Argumenten zu unterfüttern.

    und noch viel wichtiger: Dazuschreiben, welchen der hier genannten Vorschläge. Weil sonst kann man echt nichts damit anfangen. Niemand weis, was genau du für "gut" empfindest.

  • Lies dir bitte mal den ganzen Thread durch, dann wird schnell deutlich, dass dieser Vorschlag eigentlich so gut wie keine Umsetzungschance haben kann, da es zu sehr mit dem Thema "Tod/Terror/Krieg" zu tun hat.

    Das Argument ist eher "keine Leitstelle".


    Ansonsten hätten wir die Entschärfung der Weltkriegsbombe ja auch nicht als Einsatz.

  • Also ich würde das gut finden, wenn der KMRD ins Spiel kommt, da ein gewisser Teil davon gebraucht wird und es keine Regionale Sonderregelung ist.

  • Also ich würde das gut finden, wenn der KMRD ins Spiel kommt, da ein gewisser Teil davon gebraucht wird und es keine Regionale Sonderregelung ist.

    Mal eine Frage: wo wird der Bitteschön aktuell gebraucht?

    Es gibt nur einen Einsatz, bei dem aktuell der KMRD eingesetzt werden könnte. Und mehr neue Einsätze fallen mir auch nicht ein, ohne dass man den Beigeschmack von Terrorismus etc. hat.

  • @JannisMoeller Der KMRD ist vielleicht keine regionale Besonderheit, seine Organisation hingegen schon:

    (Zitat von mir aus dem gleichen Thread):

    Die Idee ist nicht schlecht, nur wird der Kampfmittelräumdienst nicht von einer LST korordiniert. :saint:

    Die Organisation der Kampfmittelräumdienste obliegt den Bundesländern. Da es sich um eine Aufgabe der allgemeinen Gefahrenabwehr handelt, findet man die grundsätzliche Zuständigkeit bei den Landesinnenministerien. Die operativen Aufgaben nehmen Dienststellen der Polizei (Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Bremen, Sachsen Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein), der Feuerwehr (Hamburg) oder der Landesvermessungsverwaltung Niedersachsen wahr. In Rheinland-Pfalz ist der Kampfmittelräumdienst der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion unterstellt, in Nordrhein-Westfalen den Bezirksregierungen. In Thüringen, Hessen und Bayern gibt es keine staatlichen Kampfmittelräumdienste, diese beauftragen private Unternehmen und behalten sich hier lediglich die Aufsicht über die zugelassenen Unternehmen der Kampfmittelbeseitigung vor.

    Da haben wir erstens ein großes Problem für das Spiel und zweitens den Grund, wieso ich dagegen bin. Da es nicht einheitlich geregelt ist wird jetzt jeder mit seiner Kommunalen Sonderlösung um die Ecke kommen und am Ende gibt es drölf-Quadrillionen(hoch π) Möglichkeiten. Ich liste jetzt mal alle Möglichkeiten in DEUTSCHLAND auf:
    - Polizei
    - Feuerwehr
    - Landesvermessungsamt
    - Aufsichts - und Dienstleistungsdirektion
    - Bezirksregierung
    - Keinen staatlichen Kampfmittelräumdienst
    Ich bin nicht per se gegen diesen Vorschlag, ich lehne ihn aber solange ab, bis es eine Möglichkeit gibt, mit der alle LSS-Spieler leben können UND nur EINE neue Wache ins Spiel eingefügt wird. (Bevor jetzt hier jemand auf die Idee kommt und dann den Vorschlag macht: eine Erweiterung bei Polizei/Feuerwehr und ein neues Gebäude.)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Also Einsaätze fallen mir ein nämlich Kampfmittelfund woraus Entschärfung wird

  • Kann doch so gemacht werden wie bei denn rettungshunden... Erweiterungen für die pol, Feuerwehr mit dem dazugehörigen Lehrgang ist ja auch der Fall für rettungshunde beim thw,seg und eigene wache

  • Auf der einen Seite wollt ihr realistisch wie möglich aber dann lehnt ihr den KMDR ab. Wobei das ganze ein Treppenwitz ist. Reetdächer in einer Industrie Stadt Ertrinkede Personen auf der Autobahn, oh und mein Liebling Erdrutsch Auf ehemaligen US Gelände und zwar direkt über einem Atombunker. Volksfeste mitten im Stadtparkt wobei festgelände existiert. Randalle bei Fußball auf nem Formel Eins Rennkurs?

  • Jhary abgelehnt ist nun mal abgelehnt^^ Brauch diesen auch nicht im Spiel, Dagegen.

    OT: Was deine genannten Einsätze angeht: Schalte die Globalen POI aus, setzte und spiele nur noch mit den POI und schon ist das Problem erledigt.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Auch wenn ich den KMRD hier im Spiel auch nicht brauche (und das eigentlich auch nur weil mir da fast keine sinnvollen Einsätze für einfallen) würde ich gerne mal fragen wo der Vorschlag abgelehnt wurde - außer von vielen Leuten die hier schreiben?

    genau so... wir haben auch andere komplett nutzlose fahrzeuge die es in Deutschland noch viel weniger gibt die bald kommen oder die es schon gibt z.b. im bereich nutzlos:

    Löschheli, Polizei Motorad... und im bereich gibts kaum Bahnfeuerwehr, und ebenfalls Löschheli...

    also warum das aber der hier nicht?

  • Lies dir bitte mal den ganzen Thread durch, dann wird schnell deutlich, dass dieser Vorschlag eigentlich so gut wie keine Umsetzungschance haben kann, da es zu sehr mit dem Thema "Tod" zu tun hat.

    Mit dem hinweis kannste gleich das Leitstellenspiel an sich schließen. es geht immer um Leben und Tod.

  • Mit dem hinweis kannste gleich das Leitstellenspiel an sich schließen. es geht immer um Leben und Tod.

    OT: Oft stimmt das, wenn man das Einsatzszenario mal durchspinnen würde, aber gewiss nicht immer (siehe Tier in Baum, Baum auf Straße, Straße unter Wasser. etc...), das kann gerne so bleiben.

  • Mit dem hinweis kannste gleich das Leitstellenspiel an sich schließen. es geht immer um Leben und Tod.

    Wenn sb-modder das Spiel schliessen könnte, dann größten Respekt an ihn!

  • Ich hätte eine Idee zu den Ausbau "Entscherfungskomando" dieser Ausbau besteht aus:


    1 Fükw

    2 Bombenentscherfungswagen

    (der Name ist noch zum ausbauen)


    Bombenentscherfungswagen?

    Personal: min2 max4


    Mindestens zwei Personen müssen die Ausbildung Bombendienst haben.


    Ich hoffe das der kurze Text euch gefallen hat und der Ausbau hinzugefügt werden kann. ?

  • Thematik Amoklagen/Tod

    siehe da.

    abgelehnt und schluss.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Moin zusammen,


    der "kurze Text" hat gefallen, die recht freie Interpretation der deutschen Sprache, weniger. Aber Schwamm drüber...


    Im Prinzip wäre ich dafür.


    Thematik Amoklagen/Tod

    siehe da.

    abgelehnt und schluss.

    Und hier kann ich nur sagen "Thema verfehlt", setzen 6.


    Ein Entschärfungskommando für Bomben hat mal rein garnichts mit Amoklagen/Tod zu tun. Wenn dem so wäre, dann wäre auch der Einsatz "Entschärfung von Weltkriegsbombe" obsolet.


    Vorschlag zur Güte : Man nennt die ganze Sache Munitionsbergungsdienst, dann sind alle beruhigt und zufrieden. Einsätze dafür sollte es wirklich genug geben.


    Beispiel aus dem RL : Beim Bau eines Fußballleistungszentrums wurden bis jetzt auf dem Bauplatz 14 (!) Blindgänger gefunden.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."