[Polizei] Kampfmittelräumdienst / Kampfmittelräumfahrzeug

  • Es werden ja Einsätze generiert wie "Herrenloser Koffer" drausen würde da ja durch aus auch der Kampfmittelräumdienst kommen. In Deutschland werden ja auch immer wieder Bomben entschärft die bei Bauarbeiten gefunden werden. Da könnte man diese Spezialisten auch gut gebrauchen. Vielleicht könnte man sie als Ausbaumöglichkeiten in den Großen Polizeirevieren lassen oder als Eigenständige Sondereinheit.

    Das war der Grund warum ich GEGEN den herrenlosen Koffer war, danke das du meine Vorahnung bestätigt hast....

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ein herrenloser Koffer kann am Ende alles sein.


    Ich bin trotzdem gegen diesen Vorschlag.

  • :thumbdown::thumbdown::thumbdown:DAGEGEN

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • finde die Idee gut nur schwer umzusetzen du kannst die halt nicht einfach als Erweiterung der Polizei einbauen da die nix mit der Polizei zu tun haben wenn dann brauchen die ihr eigenes Gebäude und da denke ich mir das wir andere Baustellen haben die zuerst bearbeitet werden müssen

  • den Einzigen Kampfmittelräumdienst den ich hier im Spiel akzeptiere: Und das ist der von der Feuerwehr für Weltkriegs-bomben!

    DAGEGEN.


    Ausßerdem Zitiere ich mich gerne noch einmal:

    Außerdem wurde seitens der Betreiber auch schon gesagt, Solche Einsätze werden Nicht ins Spiel kommen

    Alles was auch nur Züge von Terror hat, ist gänzlich unerwünscht.


    Als gutes Beispiel hierfür war der Einsatz "Herrenloser Koffer"

    Wie wir Diskutiert haben zu was das werden kann. Beinahe wäre dieser Einsatz nicht ins Spiel gekommen, da auch hier schon ein Hauch von Terror in der Luft liegen kann. Wir haben uns aber darauf verständigt, das dieser Einsatz immer ein "Versehentlich stehen gelassener Koffer" ist.

  • Die Polizeien halten für polizeiliche Notlagen Kampfmittelbeseitigung vor, einige Feuerwehren wie die Feuerwehr Hamburg unterhalten auch einen KBD, während andere Feuerwehren im Fall einer Kampfmittelbeseitigung nett bei den Bezirksregierungen anklopfen. Darüber hinaus gibt es auch noch private Dienstleister auf dem Gebiet.

    Wenn nun ein KBD ins Spiel kommt, dauert es keinen Tag, bis jemand einen anderen haben möchte. Mehr Anwendungen als den Bombenfund hätte dieser im Spiel sowieso nicht und damit bin ich insgesamt gegen den Vorschlag.

  • Moin,

    das hier ist mein erster Beitrag hier aufm Forum, also falls ich hier was falsch mache bitte darauf hinweisen.


    Was meiner Meinung nach noch im LSS fehlt, ist der Kampfmittelräumdienst.

    Ich bin mir nicht sicher ob der Kampfmittelräumdienst hier schon mal angesprochen oder schon mal darüber diskutiert wurde.

    Wenn ja, dann hier noch mal eine Anregung. Wenn nein, könnt ihr gerne eure Meinung hierzu dalassen.


    INFO: Dies hier ist meine eigene Meinung zu diesem Thema, und mache nur einen Vorschlag wie man dies in das Game implementieren könnte


    Einsätze


    Den Kampfmittelräumdienst könnte man in andere Einsätze mit einbinden, wie in den Einsatz Entschärfung von Weltkriegsbombe.


    Man könnte aber auch noch neue Einsätze mit einbringen, wie:

    - "Munitionsfund bei Bauarbeiten"

    - "Munitionsfund im Wald"

    - "Bombenfund bei Bauarbeiten"

    - "Bombenfund nach..."

    Je nach Größe eines Einsatzes würde ich sagen das max 10'000 credits möglich währen.

    Nachdem ein Einsatz abgeschlossen ist, fahren die Fahrzeuge im Status 6 zurück zur Wache und "entsorgen" das Kampfmittel dort.


    Wachen

    Die Wachen würden ein extra Gebäude darstellen.

    Ich finde das ab etwa 5-7 Wachen dann die normale Steigerung wie bei den anderen (FW,RW,POL,...) weitergeht.

    Preis: 500'000 credits oder 50 coins


    Ausbildungen/Personal

    Die Ausbildungen/das Personal würde ich folgend einteilen.

    1. Sprengmeister

    2. Vermessungstechniker

    3. Räumstellenhelfer (keine Ausbildung notwendig)


    Die Ausbildungen würden dann an einer THW Schule durchgeführt werden.

    1. "Lehrgang Sprengmeister"

    2. "Lehrgang Vermessungstechniker"


    Fahrzeuge

    1. KdoW/FüKW (Kommandowagen / Führungskraftwagen)

    - Besetzt mit mind. 1 Person mit Ausbildung Sprengmeister

    - max 2 Personen

    - 5'000 credits oder 25 coins


    2. GW-KRD (Gerätewagen- Kampfmittelräumdienst)

    - Besetzt mit mind. 1 Person mit Ausbildung Vermessungstechniker

    - max. 3 Personen

    - 5'000 credits oder 25 coins


    3. GW-Lkr/LKW-Lkr (Gerätewagen-Ladekran/Lastkraftwagen-Ladekran)

    - keine besondere Ausbildung benötigt

    - max. 3 Personen

    - 2'500 credits oder 15 coins


    4. MTW/PKW (Mannschaftstransportwagen/Personenkraftwagen)

    - keine besondere Ausbildung benötigt

    - max. 9 Personen

    - 2'500 credits oder 15 coins


    (?)5. (Anh-)Bagger

    - keine besondere Ausbildung

    - kein Personal

    - 2'500 credits oder 15 coins


    Ausbauten

    Hier würde ich es so machen das man nach dem Bau der Wache nur einen GW-Lkr/LKW-Lkr kaufen kann.


    Ausbau 1. Einheit Kampfmittelräumdienst

    - Voraussetzung: Gebaute Wache

    - 25'000 credits oder 50 coins für 3 Tage

    - schaltet frei:

    1x KdoW/FüKW

    1x GW-KRD

    1x GW-Lkr/LKW-Lkr


    Ausbau 2. Einheit Kampfmittelräumdienst

    - Voraussetzung: Ausbau 1. Einheit Kampfmittelräumdienst

    - 25'000 credits oder 50 coins für 7 Tage

    - schaltet frei:

    1x KdoW/FüKW

    1x GW-KRD

    1x GW-Lkr/LKW-Lkr

    1x MTW


    Ausbau Räumung

    - Voraussetzung: Ausbau 2. Einheit Kampfmittelräumdienst

    - 40'000 credits oder 50 coins für 7 Tage

    - schaltet frei:

    1x GW-Lkr/LKW-Lkr

    1x (Anh-)Bagger

    1x MTW




    Ich weiß das hier nicht alles dargestellt ist wie es in echt vorkommen mag, deswegen habe ich versucht hier versucht viele gefundene Informationen mit einzubringen.

    Verbesserungsvorschläge und Tipps was man noch hier verbessern könnte währen sehr freundlich.


    Edit:

    Hier auch andere Ideen zum Kampfmittelräumdienst.

    [Polizei] Kampfmittelräumdienst / Kampfmittelräumfahrzeug

    Danke an BlindesZebra & sb-modder das ihr diesen Thread erwähnt habt :thumbup:



    (sry für Rechtschreibfehler;))

  • Willkommen im Forum, Hlzkpf ,


    seltenst einen so gut ausgearbeiteten Vorschlag von einem Neuling gesehen.

    Es gibt aber zwei Punkte, die nicht so gut sind:

    Zum einen die Umfrage. Es ist nicht gerne gesehen, wenn bei Vorschlägen solche Umfragen dabei sind. Es wurde nämlich festgestellt, dass diese Umfragen sehr leicht manipuliert werden können. Daher bitte ich dich, diese zu entfernen.


    Des Weiteren gibt es den Vorschlag schon und da wurde auch schon drüber diskutiert.

    [Polizei] Kampfmittelräumdienst / Kampfmittelräumfahrzeug
    schau also dort bitte nach und lies dich dort mal ein.


    Wenn du weitere Vorschläge so gut (mit Ausnahme der Umfrage) ausarbeitest, dann werden das gute Diskussionsgrundlagen.

  • Du kannst dir auch ein Polizei Auto kaufen und dann Kampfmittelräumdienst Reinschreiben

  • Ich wüsste gerne, wo die Kampfmittelbeseitigung so detailliert abläuft bzw. umfangreich organisiert ist. Das ist nicht negativ gemeint; aus dem Alltag ist mir allerdings nur folgendes Vorgehen bekannt: ein Löschzug betrachtet das Verdachtsobjekt, ggf. wird die Bezirksregierung informiert und der Entschärfer kommt, guckt sich die Sache ebenfalls an und bei positivem Befund werden wie gewohnt Führungsstab und einheitliche Gesamtleitung in Betrieb genommen.



    Bedeutet von meiner Seite: auch wenn der Vorschlag den Durchschnitt hier qualitativ deutlich übersteigt, bin ich aktuell dagegen.

  • Sofern niemand den KRD fürs Gepäckstück fordert oder ähnliches (Terror) hat es auch keine direkte Verbindung zu Tot/Terror/Krieg.

    Das scheidet meines Wissens nach sowieso aus, denn der Kampfmittelräumdienst entschärft und sichert nur Kriegswaffen, -munition, etc.


    Für USBV (= unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtungen) werden Entschärfer des LKA angefordert.