[Polizei] Kampfmittelräumdienst / Kampfmittelräumfahrzeug

  • Jan (jxn_30) Nein, da liegst du genau richtig.


    Ja nach Bundesland oder Region haben die Organisationen einen anderen Namen. Aber in Endeffekt machen sie das gleiche. Bomben entschärfen oder zerstören, Kriegswaffen und Munition einsammeln, usw.

  • Der Kampfmittelräumdienst wird in bestimmten Bundesländern halt von der Polizei gestellt, bzw. ist es deren Aufgabe für die Entschärfung/Entsorgung Sorge zu tragen.


    Da das in Deutschland aber:

    - Polizei

    - Feuerwehr

    - Landesvermessungsamt

    - Aufsichts - und Dienstleistungsdirektion

    - Bezirksregierung

    - Keinen staatlichen Kampfmittelräumdienst

    machen (Förderalismus) bin ich eher gegen den Vorschlag das bei der BePo anzugliedern.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Und hier kann ich nur sagen "Thema verfehlt", setzen 6

    Nicht zwingend; wenn es sich um eine Bombendrohung, etc. handelt, dann fällt das unter die Tabu-Kategorie. Zivilere Sachen, wie Blindgänger, alte Munition auf Schießplatz, ... (könnten) den Weg ins Spiel finden, aber den KMRD bei der BePo anzusiedeln ist vielleicht unglücklich gelöst. Im verlinkten Thread weiter.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Der kmrd ist nicht in allen Bundesländern Sache der leitstellen.

    Daher individuelle/regionale Lösung.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.