Auswahl Krankenhaus bei RTW / Zelle bei POl

  • Erstens ist das Thema, in das du meinen Vorschlag verschoben hast, in meinen Augen nicht das gleiche. Hier wird eine mehrstufige Unterteilung und Sortierungsmöglichkeit gewünscht. Ich schlage eine reine Möglichkeit der Kilometerbegrenzung wie bei der Auswahl der Fahrzeuge vor.


    Zum anderen ist dieses Thema vom Juli und wurde im neuen Design, was bereits jetzt einige Neuerungen enthält, nicht berücksichtigt. Somit gehe ich davon aus, dass es vom Tisch ist.

  • Ich habe einige KH in Sachsen verteilt und da kommt es vor, dass nunmap auch 1/2 voll sind. Da nutze ich dann gerne die Verbamdskrankenhäuser.
    Jedoch ist es nervig immer erst die eigenen Krankenhäuser runter zuscrollen um dann die vom Verband zu sehen. Daher mein Vorschlag, dass man beim Sprechwunsch bearbeiten so einen Reiter wie bei Fahrzeuggrafiken/Einsatzicons bei den Grafiksets hat, bloß mit eigenen Krankenhäuser und den vom Verband

  • Das geht ja in die Richtung wie in Auswahl Krankenhaus bei RTW / Zelle bei POl oder auch Belegte Krankenhäuser ausblenden schon geschrieben wurde. Der Sinn ist doch dass man recht schnell sehen können sollte ob man den Patienten lieber in ein eigenes KH oder vielleicht in ein dichter gelegenes Verbands-KH einliefern will.


    Wie wäre es wenn man die Liste umsortiert und die Unterscheidung ob eigenes oder Verbands-KH aufhebt, dafür aber per Button entweder eigene oder fremde KH ausblenden könnte? So hast du auf einen Schlag eine Übersicht über deine KH und über die anderen (wer es mochte wie es vorher war muss nun halt aktivieren/deaktivieren anstatt zu scrollen) und sparst dir wenn beides angezeigt wird die Scrollerei bis zu den Verbands-KH. Absolute Spitze wäre dann noch der Button "Anzeige volle KH" mit dem man diese dann auch gleich ein-/ausblenden könnte.


    Auch auf die Gefahr hin dass ich hier einen Sammelvorschlag mache (was ich nicht soll) schreibe ich das jetzt so, weil wenn ich dafür einen eigenen Vorschlag mit dem Titel "Umstrukturierung KH Liste bei Sprechwunsch" aufmachen würde kämen zu Recht die Kommentare "gibt es schon" (was ich auch nicht soll).

  • Das geht ja in die Richtung wie in Auswahl Krankenhaus bei RTW / Zelle bei POl oder auch Belegte Krankenhäuser ausblenden schon geschrieben wurde. Der Sinn ist doch dass man recht schnell sehen können sollte ob man den Patienten lieber in ein eigenes KH oder vielleicht in ein dichter gelegenes Verbands-KH einliefern will.


    Wie wäre es wenn man die Liste umsortiert und die Unterscheidung ob eigenes oder Verbands-KH aufhebt, dafür aber per Button entweder eigene oder fremde KH ausblenden könnte? So hast du auf einen Schlag eine Übersicht über deine KH und über die anderen (wer es mochte wie es vorher war muss nun halt aktivieren/deaktivieren anstatt zu scrollen) und sparst dir wenn beides angezeigt wird die Scrollerei bis zu den Verbands-KH. Absolute Spitze wäre dann noch der Button "Anzeige volle KH" mit dem man diese dann auch gleich ein-/ausblenden könnte.


    Auch auf die Gefahr hin dass ich hier einen Sammelvorschlag mache (was ich nicht soll) schreibe ich das jetzt so, weil wenn ich dafür einen eigenen Vorschlag mit dem Titel "Umstrukturierung KH Liste bei Sprechwunsch" aufmachen würde kämen zu Recht die Kommentare "gibt es schon" (was ich auch nicht soll).

    Richtig,
    die Listen sind bei fortgeschrittenen Spielern und großen Verbänden ewig lang.Wenn ich in einer Region neu bin und dort genügend KHs vorhanden sind, warum soll ich da ein KH zusätzlich bauen? :rolleyes: Dann lieber in einer Liste anzeigen lassen. Wer keine Verbands-KHs und -Zellen möchte, kann diese ja mittels Tickbox in der Leitstelle abschalten. Zudem sollte man die Zahl der Verbands-KHs und -Zellen beschränken.


    Wenn Sebastian sich nicht zu einer km-Begrenzung durchringen lässt, könnte man diese ja Zahlenmäßig beschränken - ähnlich wie bei den Fahrzeugen in der Alarmmaske. Es werden standardmäßig z. B. die nächsten 15 KHs bzw Zellen im Umkreis angezeigt. Wenn ich mehr sehen möchte, kann dies über einen Button "fehlende KH nachladen" machen. Gilt natürlich auch analog für die Zellen der POL.

  • Würde ja schon reichen wenn man bei der KH-Anzeige zwischen "gekürzt" und "voll" wählen kann:


    - gekürzt: Es werden angezeigt
    die nächsten 5 eigenen KH, sofern Betten frei und Abteilung passt
    die nächsten 5 eigenen KH, sofern Betten frei, deren Abteilung nicht passt
    die nächsten 5 Verbands-KH mit freien Betten und passender Abteilung und 0 %
    die nächsten 5 Verbands-KH mit freien Betten und passender Abteilung und 10 %
    die nächsten 5 Verbands-KH mit freien Betten und passender Abteilung und 20 %
    die nächsten 5 Verbands-KH mit freien Betten mit 30 oder mehr % oder unpassender Abteilung


    Gibt es in einer Kategorie weniger als 5 werden weniger angezeigt.
    Innerhalb der Kategorie Sortierung wie bisher nach Kilometern.


    - voll: Anzeige wie bisher, Aufruf aus der gekürzten Anzeige heraus über Schaltfläche "alle zeigen".


    Vorteil: Es werden in "kurz" maximal 30 KH angezeigt - wesentlich kürzere Ladezeiten.


    Weiterer Vorschlag: Bei Hubschraubertransport IMMER ein (in den Fahrzeugeinstellungen wählbares) Stammkrankenhaus ganz oben mit anzeigen.

  • Eventuell auch eine Option das man zwischen 1-5 Favoriten-KH's definiert und diese erstmal nur angezeigt werden.
    Würde auf Übersichtlichkeit und Ladezeiten sicherlich Wirkung zeigen.

  • Ich finde die Idee von DarkPrince echt genial, eine Vorauswahl würde vieles sehr erleichtern.
    Wobei ich mich ehrlich gesagt frage, warum die Auswahl nicht an sich schon etwas einfacher ist...
    Man könnte einfach den Absendenknopf hinten in grün für "Bett und Fachrichtung vorhanden" und rot für "keine Bettenkapazität" lassen und eine dritte Farbe einführen, bei der dann klar ist dass zwar Betten frei wären, aber nicht in der zutreffenden Fachabteilung... Da man dann die ganze Spalte nicht mehr braucht mit der Fachrichtung wäre das auch noch eine recht nette Idee bei der Überarbeitung des Themas.

  • Die Verbindung von Vorauswahl und die Zusammenlegung der Buttons wäre echt spitze, vielleicht kann man somit sogar noch etwas die Idee von darkPrince und IlsMünchen optimieren:


    Bei der Krankenhausauswahl könnte man:
    -Eigene: bei Klick werden die eigenen Krankenhäuser ausgeblendet, beim nächsten Klick auf den Button wieder eingeblendet
    -Verband: bei Klick werden die Krankenhäuser im Verband ausgeblendet, beim nächsten Klick auf den Button wieder eingeblendet
    -%: bei Klick wird zischen den möglichen Verbandsabgabevergütungen durchgewechselt
    -richtige Fachrichtung: bei Klick werden die Krankenhäuser, die die geforderte Fachrichtung nicht haben ausgeblendet, beim nächsten Klick auf den Button wieder eingeblendet
    Somit kann man die Krankenhäuser sehr recht leicht filtern, die Liste sollte so wie bisher immer nach der Entfernung sortiert werden.
    Evtl. wäre es auch möglich in der Leitstelle eine Voreinstellungsart zu speichern, so dass diese Voreinstellung dann immer zuerst angezeigt wird, so könnte man auch Serverlast reduzieren!
    Wenn man z.B. Eigene+Verband+0%+richtige Fachrichtung auswählt als Voreinstellung, dann würde man nur Krankenhäuser sehen (und geladen bekommen), die über die Fachrichtung verfügen und 100% Gewinn abwerfen...


    Mit der neuen Farbe könnte man eine ganze Spalte unnötig machen, die Farben gibts ja auch schon an sich und auch beim Gefangenentransporter der Bereitschaftspolizei. Auch das würde Serverlast reduzieren, und Platz auf dem Handybildschirm schaffen!
    -rot:kein Bett vorhanden
    -gelb: Bett vorhanden, aber Fachrichtung nicht korrekt
    -grün: Bett vorhanden und Fachrichtung korrekt


    So sähe dann beides aus:

    Auf dem Bild fehlen links natürlich die Namen, die kann sich jeder selbst vorstellen! Wichtig ist ja die Änderung ganz rechts bzw. oben!

  • Moin moin


    Ich habe nichts passendes Gefunden daher habe ich einen Vorschlag.
    Altuell ist es so, dass bei einem S 5 die eigenen Krankenhäuser oben angezeigt werden und man die Verband´s Öffentlichen Krankenhäuser ganz unten sieht.
    Das kann aber ggf. sehr unpraktisch sein.nehmen wir an, ich spiele in Hamburg habe dort meine tausend Krankenhäuser.
    Nun möchte ich gerne in München was hinstellen, sehe aber , dass meine Kollegen bereits gute arbeit geleistet haben und setzte kein extra Krankenhaus.


    Nun kriegt der RTW München xy einen Sprechwunch.
    ggf. bin ich zu allem auch noch in eile und schwups fährt er malö eben rauf nach Hamburg...
    Besser finde ich daher, wenn die Entfernung in der Auflistung auch eine Rolle Spielt.
    Vorallem sollte dies in Zeiten von Kammerherrschaft auch so sein.


    Gerne könnt ihr fragen, Kritisieren und hinzufügen .
    Wie seht ihr das ?

  • KrankenhausFilter


    Dort gibt es 2 Scripte. Einmal für die eigenen und einmal für die Verbandskrankenhäuser.


    Einfach die Zahl in Zeile 17 ändern, bis wieviel Kilometer deine Krankenhäuser dir angezeigt werden sollen. Eine andere Möglichkeit gibt es derzeit nicht.

  • KrankenhausFilter


    Dort gibt es 2 Scripte. Einmal für die eigenen und einmal für die Verbandskrankenhäuser.


    Einfach die Zahl in Zeile 17 ändern, bis wieviel Kilometer deine Krankenhäuser dir angezeigt werden sollen. Eine andere Möglichkeit gibt es derzeit nicht.

    Aber für die mobile Version und für den mobilen Browser... Gibt es das nicht. Das ist ja genau mein Problem. Mal schnell geklickt und... Weg