Anzahl RTH [umgesetzt]

  • Mahlzeit,


    wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, hätte ich einen Vorschlag, wie man die maximale Zahl der RTH regeln könnte. Immerhin haben sich schon einige User gewünscht, mehr RTHs zu besitzen. Zudem wird beim derzeitigen Einsatzaufkommen die Kapazität der RTHs öfter überschritten.


    Das derzeitige Limit beschränkt sich das Limit der RTHs weiterhin auf 4
    RTHs. Ab der 100. Wache würde sich dann das Limit der RTHs um einen
    erhöhen. Das Sähe dann wie folgt aus:
    1-99 Wachen max. 4 RTH
    100-149 Wachen 5 RTH
    150-199 Wachen 6 RTH


    Grüße
    Rob951

  • Das wer eine Gute Lösung besonderst für die User die Masse an Rettungsdienst hat und dem nach auch das Einsatz auf Kommen Kenn es von mir selber Habe über 225 RD wachen und die 4 RTH´s reiche nicht aus.



    Bin klar dafür



    Gruß Micha

  • der Vorschlag ist soweit ok, aber ich würde das (auch in Sicht auf die Finanzierung des Spiels) ergänzen.
    Sprich für 50 Coins sind die auch unäbhängig von der Wachenanzahl baubar. Da das jeweils 2,5 - 5 Euro sind (je nach Paket), wird das vermutlich nicht ganz so exzessiv genutzt, falls doch freut es Seb.
    Und für alle, die z.B. noch keine 100 Wachen haben, aber denen sagen wir mal der 5. RTH fehlt wäre das ein Anreiz ggf. auch mal Coins zu kaufen.
    Und wenn jemand der Meinung ist 100 Euro für 40 RTH-Stationen auszugeben, kommt es uns allen zugute (Spielfinanzierung)


    also kurz und knapp, wie oben + weiter für Coins ("unbegrenzt")

  • Eine sehr umfangreiche Diskussion genau darüber gibt es bereits im Hauptforum seit am 05. Juni die RTH-Nachforderungen angekündigt worden sind:
    Angekündigtes Update - gezielte RTH-Anforderung


    Da du das nicht genauer ausgeführt hast und in diesem Zusammenhang bisher in aller Regel von Rettungswachen gesprochen wurde, gehe ich davon aus, dass du mit deinen "Wachen" ausschließlich Rettungswachen meinst (???) und zitiere mich dann mal selber von dort:

    Das war zwar zu einem Zeitpunkt zu dem es maximal nur 2 RTH hier gab, aber es hat sich im Grunde nichts daran geändert ...


    In sehr vielen Regionen Deutschlands ist es schlichtweg so gut wie unmöglich, innerhalb der nächsten Jahre eine Zahl von 100 Rettungswachen überhaupt zu erreichen, wenn man reale Standorte ohne Doppelbelegung wählt.
    Hinzu kommt noch, dass man auch eine entsprechend hohe Anzahl von Feuerwachen benötigt, um bei einer derart hohen Anzahl von Rettungswachen und RTW-Erweiterungen nicht nur noch RD-Einsätze zu bekommen.
    Dann benötigt man natürlich auch entsprechend viele Polizeiwachen, um diese Einsätze dann ebenfalls zu bewältigen.
    Und in letzter Konsequenz kommen auch noch die THW-Ortsverbände hinzu ...


    Ich fände eine solche Koppelung daher recht unglücklich und würde, falls es trotzdem so umgesetzt wird, die Anzahl der RTH-Stützpunkte entweder an der Gesamtzahl aller Wachen (Fw, RD, Pol und THW) oder gar Gebäude (Wachen plus Schulen und Krankenhäuser) festmachen ...
    ... oder aber deutlich niedriger ansetzen, wenn es nur um die Rettungswachen geht.

  • die Anzahl der RTH-Stützpunkte entweder an der Gesamtzahl aller ... Gebäude (Wachen plus Schulen und Krankenhäuser) festmachen ...


    Wäre am sinnvollsten
    Wenn nur die RD-Wachen zählen, wäre das teilweise ungerecht bzw müsste man an allen FW dann RD bauen , damit das mit zählt.

  • Ich habe ausdrücklich Wachen geschrieben, weil ich Wachen meinte... Es zählen also alle, nicht nur die, des Rettungsdienstes :)


    Bei meinem Vorschlag habe ich nciht berücksichtigt, dass es noch Krankenhäuser gibt, die Zahlenmäßig durchaus ins Gewicht fallen können. Daher klingt es ganz vernünftigt, nicht nur Wachen, sondern insgesamt Gebäude aller Art zu zählen.


    Aber es ist ja ein Vorschlag, an dem man feilen kann :)


    Zum Thema Coins werde ich bewusst nichts sagen, da dies der geschäftliche Teil von Sebastian ist. Das muss er wissen wie er diesen Part umsetzt und werde ihm da nicht zwischenreden.

  • Finde ich gut, wenn man das mit allen Gebäuden (aber durchaus ohne Schulen und Leitstelle) macht.


    Rein theoretisch bräuchte man dann nicht mal unbedingt RW, wenn man ausbauten ab FWs macht und als NEF den RTH verwendet

  • Finde ich gut, wenn man das mit allen Gebäuden (aber durchaus ohne Schulen und Leitstelle) macht.


    Rein theoretisch bräuchte man dann nicht mal unbedingt RW, wenn man ausbauten ab FWs macht und als NEF den RTH verwendet

    Die 5 Gebäude machen den Braten jetzt auch nicht fett, oder?!? :P


    Mit den NEFs einsparen: sei da vorsichtig, ich habe gerade einmal um die 70 Wachen insgesamt und schon fast 30 NEFs ;)

  • Ich finde man sollte eine unbegrenzte Anzahl von RTH Staionen bauen können weil in Deutschland gibt es mehr als 4 RTHs und dann wäre ich noch dafür dass man vielleicht die Hälfte aller RTH-Stationen ausbauen könnte und dann könnte man da noch einen ITH stationieren

    Wer sich diesen und den Ursprungsthread durchliest, wird feststellen, dass Sebastian von vornherein die Option von unbegrenzt vielen RTH ausschließt.


    Zum Unterschied RTH und ITH ist folgendes zu sagen: in der Realität werden hier für Notfalleinsätze keine Unterschiede gemacht. Das hat unter Anderem damit zu tun, dass im Normalfall kein Pilot bzw fliegender Arzt einen instabilen Patienten mitnimmt, da das Risiko zu groß ist, dass der Patient den Flug nicht überlebt. Zwar ist ein ITH zwar eine Fliegende Intensivstation, aber die notwendigen Arbeiten sind aufgrund Platzmangels nciht machbar. Daher ist der einzige Unterschied zwischen beidem vom Einsatzzweck, dass ein ITH auch Intensivverlegungen stabiler Patienten vornimmt. Zudem haben ITHs eine Nachtflugtauglichkeit, RTHs in der Regel nicht.

  • Schön, dass es neue Einsätze, speziell für den RTH gibt.


    Leider funktioniert dass bei meiner Leitstelle nicht vernünftig.


    Ich habe mit 250 RD Wachen ganz NRW abgedeckt. Im Realen gibt es dort 10 RTH (incl. ITH).


    Hier meine Bitte:


    Gib uns die Möglichkeit, die RTH-Standorte wie im Realen nachzubauen.


    Das Spiel ist im Bezug auf die RTHs für mich nicht mehr spielbar. Ich bekomme soviel RTH-Einsätze, dass ich nach ca. 1 Std. alle RTHs unterwegs habe und weitere ca. 10 Einsätze offen sind, weil dort RTHs angefordert sind.


    Wie schon geschrieben, wären im Realen auf NRW 10 RTH/ITH verteilt.


    Gib wenigstens den Spielern nach Anzahl der RD-Wachen weitere RTH-Stationen frei.

  • Guten Tag zusammen,


    ich möchte dieses Thema nochmal Aufgreifen, da auch ich mittlerweile ein recht großes Gebiet Abdecke und die Anzahl der RTH Einsätze bei mir entsprechend Hoch sind.


    Ich würde es Befürworten, wenn der Bau der RTH Standorte so wären wie bei der Feuerwehr, Propotionaler Kostenanstieg beim Bau der Hangars.


    Grüße

  • Lässt sich die Anzahl der RTH-Standorte nicht nach oben setzen?


    Bei 210 RW in ganz Deutschland komm ich mit 4 RTH vorne und hinten nicht klar.


    Hier die geflogenen KM seit Einführung der Aufzeichnung:
    30.244,31 km (Chr. Rheinland)
    29.963,13 km (Chr. 9)
    23.792,60 km (Chr. Rostock)
    21.154,81 km (Chr. 1)


    Die Strecken die hier teilweise zurückgelegt werden müssen überschreiten jede nur ansatzweise realistische Anflugzeit für einen RTH.


    Mir erschließt sich der Sinn nicht, wieso die Anzahl der RTH-Standorte begrenzt ist.
    FW, PW und RW sind ebenso unbegrenzt baubar wie die Anzahl der vorgehaltenen NEF.


    Was spricht dagegen, auch die RTH-Standorte unbegrenzt bauen zu können?


    Das Spiel richtet sich sehr nach der Realität, dann sollte hier auch der nächste Schritt gegangen werden.

  • Bin dafür weil es in Deutschland

    mehr als 4 RTHs

    gibt.


    Also 10x Rettungsdienst= + Ausbaustufe oder Station
    20x Rettungsdienst= +Ausbaustufe oder Station oder das unterstellen eines ITHs (welchen es natülich noch nicht gibt) an der Station
    30x Rettungsdienst= +
    Bau einer nächsten Station möglich
    40x Rettungsdienst= +Bau einer weiteren Station möglich


    Kostensteigerung jeweils +1.000.000 Credits