Anzahl RTH [umgesetzt]

  • Gehen eine Kostenerhöhung von 500K oder mehr hat ja auch niemand etwas.

    Damit kann man doch mal was anfangen, das ist doch mal ne konkrete Aussage unter vielen anderen. Stellt sich noch die Frage, ob das dann ab der 4. Wache Auftritt, und ob das dann unbegrenzt so weiter geht.
    Eine exponentielle Steigerung ist hier m.M.n. nicht geeignet, da man ja "nur" 50? Credits mehr für den Einsatz bekommt.


    Desweiteren muss man die Ausbildung des Notarztes ja sowieso meist mit Coins beenden, um den Heli zu besetzen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • ich mach jetzt mal einen richtigen vorschlag wegen der anzahl RTH
    vorne weg, es sollen auch die großen spieler nicht soo leicht an diesen teilen kommen


    wir haben aktuell max 4 helis zur verfügung, einige wollen mehr haben..



    • max. helis sollten es 10 werden (vorerst)
    • den 5. und 6. eventuell noch für credits, aber die sollten richtig teuer werden, min 3 mio für den 5. und 5 mio für den 6. (nur die stationen natürlich)
    • 7-10 sollten dann wirklich nur für coins zu holen sein, die auch immer leicht gesteigert vom preis her (zb. 7 und 8 für 25 oder 30 coins, 9 und 10 für jeweils 50-60 coins )
    • das es bei 10 RTH eine steigerung von 150% an RTH wären, sollten die reinen RTH einsätze mindestens prozentual um das selbe steigen
    • zusätzlich vllt noch 1-2 RTH einsätze dazu (zb. sturz vom pferd) und es könnten locker ein paar aktuelle einsätze mit nachforderung eines RTH ausgestattet werden (zb. Verkehrsunfall, gestürzter radfahrer )


    die anzahl RTH an RD-wachenanzahl zo koppeln halte ich nicht unbedingt für eine gute idee, da die wachen schon recht günstig sind und besonders die großen spieler könnten an richtig guten tagen 10 aufwärts an RD wachen bauen (im extremfall könnten sogar 50+ drin sein)



    genauso wäre es recht ungünstig die anzahl an bundesländern zu koppeln, da nicht alle in deutschland bauen

  • Hallo zusammen,


    als erstes bin ich total dagegen hier Einheiten einzuführen die nur mit coins zu beschaffen sind.
    Nicht weil ich das Spiel nicht unterstützen möchte was ich schon oft genug getan habe, sondern
    das es einfach unter den Aspekt "kostenloses" Spiel bleiben sollte.
    Gerne dürfen die RTH auch einiges an credits kosten, damit es nicht zu einfach ist :D
    Und die Leute die diese Zeit nicht investieren möchten, dürfen natürlich gerne mit coins bezahlen.


    Was die Anzahl angeht bitte ich um eine deutliche Steigerung.
    Schließlich gibt es in Deutschland mit RTH mit SAR usw. ungefähr 80 Stück.
    Und dann kommen für die großen Spieler ja eventuell auch die RTHs aus dem Ausland dabei.
    Also sollte man mit ca. 100 RTH rechnen die zur Verfügung stehen sollten.

  • Schließlich gibt es in Deutschland mit RTH mit SAR usw. ungefähr 80 Stück.

    Das ist mal wieder das Argument "Realität", welches ja oft zurückgewiesen wird, weil das Leitstellenspiel nicht die Realität, sondern ein Aufbauspiel ist. Und der Sinn eines Aufbauspiels ist doch, dass man klein anfängt und dann fast endlos wachsen kann, oder? Und wenn man endlos wachsen will, dann braucht man auch endlos die Möglichkeit, weiter zu bauen. Ich finde aber nicht, dass man endlos viele RTH bauen können soll, sondern, dass es eine hohe Grenze gibt und, dass die Standorte immer teurer werden.


  • als erstes bin ich total dagegen hier Einheiten einzuführen die nur mit coins zu beschaffen sind.

    ist verständlich, aber andererseits wären ja (bis zu 5 oder 7 Stk) frei kaufbar und nur mehr als z.B. 5 oder 7 dann Coin-Pflichtig, insofern wäre das noch ok.
    (Im Gegenteil, ich würde durchaus Fahrzeuge für Coins einführen, z.B. Multistar) die man nicht braucht, die aber ggf nen Vorteil bringen.) ist aber schon wieder ein anderes Thema.

  • Zuersteinmal: Danke das hier mal jemand auf die Bremse drückt. Desweiteren jedoch werden Beiträge ja nicht umsonst gemeldet. Man könnte den Meldebutton auch abschaffen da ja eh nix passiert :)


    Zu den vorgebrachten Argumenten: Wenn Coins für den RTH verlangt werden bzw. als "Muss" eingeführt werden dann müssen auch die RTH Einsätze verschwinden. Für diese ist ein RTH zwingend erforderlich. Wenn ich also ein Limit einführe welches nur mit Echtgeld überwunden werden kann dann ist dies unfair den anderen Spielern gegenüber welche ohne Echtgeld spielen.


    Und keine Sorge ich habe hier auch schon meinen Huni liegen lassen. Und was ist der Dank? Eine freche Diskussion und keine Reaktion der Verantwortlichen.


    Vorschläge welche nichts mit Coinsbremse zutun haben finde ich absolut in Ordnung. Die Kosten für den RTH stark ansteigen zu lassen, sagen wir mal ab der 4ten Wache finde ich auch absolut in Ordnung.
    Wenn wir sagen wir mal die Kosten für den 5ten RTH auf 2 Mio erhöhen und das exponentiell ansteigt wäre das doch eine gute Lösung?

  • warum sollte man soviele RTH ins spiel bringen?
    wir haben grad mal 2 einsätze wo der wirklich benötigt wird


    wenn es wirklich soviele RTH in dem spiel geben würde, könnte man theoretisch die NEF alle abschaffen - ein heli ist schneller vor ort und bringt auch mehr credits(auch wenn es nur ein paar sind, in masse macht sich das aber bemerkbar)


    aktuell kommt man mit 4 "gratis" helis klar wenn man etwas plant (find ich auch okay)
    2-3 wären schon eine kleine erleichterung, aber alles was drüber ist wäre doch auch nur ein extra bonus


    komplett alle feuerwachen wird auch keiner bauen können, da gibt nur FFW schon über 12000 in deutschland, das wären credits..... ^^


    aber mal ernst, 2-3 RTH mehr für credits reichen aktuell vollkommen aus bei den 2 einsätzen
    erst wenn es mehr RTH einsätze geben würde, und vorallen auch die häufigkeit dieser, könnte man an eine höhere anzahl gehen

  • Wäre weniger für eine Bindung an die RW-Anzahl als eine ganz normale Preisstaffelung. Pro RTH-Wache mehr, ab dem fünften, jeweils 500000-1000000 Credits mehr. Das klingt nach nem ordentlichen Happen, was es allerdings auch ruhig sein darf. Wer, wie im RL, ~80 Stationen bauen möchte, sollte sich auch selber gut genug aufstellen, so dass diese Preise zwar eine ordentliche Herrausforderung darstellen, aber trotzdem noch machbar sind.


    Wie hoch genau die Staffelung ausfällt kann man gerne noch anpassen, aber ich glaube das Prinzip ist verständlich.

  • Also diese Ausführung hört sich logisch und akzeptabel an. Endlich mal einer, der sich auch Gedanken macht und nicht nur pessimistische Gedankengrütze äußert.


    Allerdings wo man die RTH's anpasst oder ob man das überhaupt macht, liegt ja nicht in unseren Händen.
    Trotzdem ist das ein Vorschlag, der endlich mal Sinn macht.


    Den Kommentator Lob ich mir.


    Das Thema an sich ist ja nicht neu, von daher wird es auch nicht so schnell bearbeitet :-D

    Alle sagen das geht nicht, dann kam einer, der wusste es nicht und tat es einfach. :)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • Man könnte ja auch, die RTH Nachforderungen bei den Einsätzen begrenzen, z.B. man hat 4 RTH also können auch nur 4 Einsätze mit Nachforderung bestehen. Sagen wir ab dem 7. wird Coin Bezahlung Pflicht, so können Max. 7 offen sein, allerdings: Sobald der Sprechwunsch bei einem Einsatz bearbeitet ist, und der Transport beginnt, kann wieder ein Einsatz auftreten.


    Dies führt dazu, dass man warten muss bis der RTH wieder verfügbar ist. Wer jetzt Coins in die Hand nimmt, kann den Einsatz schneller mit einem anderen RTH übernehmen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Hallo,


    erstmal danke für die reichliche Diskussion zu dem Thema.


    Ich habe wahrgenommen, dass es verschiedenen Meinungen zu dem Thema gibt. Aktuell arbeite ich eh nicht am RTH-System, sodass in den nächsten Tagen nicht mit einer Änderung zu rechnen ist.


    Ich bitte jeweils beide Seiten die Meinung der anderen zu Respektieren.


    Wir lassen diesen Thread jetzt über das Wochenende geschlossen und öffnen diesen Thread am Montag wieder - sollte dann die Diskussion wieder weiter so abdriften, werde ich nicht umherkommen einige Spieler zu verwarnen.


    Beste Grüße,
    Sebastian

  • Hallo zusammen,


    bin noch relativ neu hier und wollte auch mal einen Vorschlag machen.


    Hab ein ähnliches Thema bereits gefunden, dieses lässt sich aber momentan (übermenschliche Kräfte) nicht bearbeiten:


    Anzahl RTH



    Mein Vorschlag wäre, dass man je 20 Feuerwachen, einen weiteren RTH freigeschalten bekommt. Konditionen würde ich nicht verändern, da er ja so auch schon sehr kostenintensiv und nicht so leicht zu erreichen ist.


    Ich hoffe, dass dieses Thema endlich mal ein offenes Ohr finden wird.

    Alle sagen das geht nicht, dann kam einer, der wusste es nicht und tat es einfach. :)

  • Wie du im letzen Beitrag vom anderen Thread aber auch lesen kannst wurde der mit Absicht befristet geschlossen:

    Ist zwar nun schon Dienstag, aber der wird (wenn es funktioniert) sicher bald wieder geöffnet.


    Daher halte ich es nicht für sinnvoll hier nun einfach die Diskussion von neuem zu beginnen.

  • Hab ein ähnliches Thema bereits gefunden, dieses lässt sich aber momentan (übermenschliche Kräfte) nicht bearbeiten

    Ist (vorerst) wieder auf und beide Threads zusammengeführt.
    Sollte sich hier allerdings die Diskussion wieder vom Thema entfernen oder im Ton abrutschen, wird wieder zugemacht.


    Da schon gefragt wurde, was die ganzen grünen Beiträge sind, das sind 63 Beiträge, die ich noch prüfe ob ihr Inhalt zum Thema beiträgt oder nicht. Vorerst sind diese deaktiviert.

  • Hallo zusammen,


    Was die Anzahl angeht bitte ich um eine deutliche Steigerung.


    Schließlich gibt es in Deutschland mit RTH mit SAR usw. ungefähr 80 Stück.
    Und dann kommen für die großen Spieler ja eventuell auch die RTHs aus dem Ausland dabei.
    Also sollte man mit ca. 100 RTH rechnen die zur Verfügung stehen sollten.


    Ja ich bin Realnachbauer, und die Realität ist hier nicht immer umsetzbar, jedoch haben Wir so mal eine Zahl :thumbup:


    Was die Kosten angeht können wir es recht einfach gestalten.
    Je RTH-Station mit RTH 1.000.000 mehr Kosten an credits bzw. coins.
    01. RTH = 1.000.000 = 50 coins
    02. RTH = 2.000.000 =
    03. RTH = 3.000.000 =
    50. RTH = 50.000.000 =
    100. RTH = 100.000.000 =
    Und wenn dann einer meint er müsse sich 100 RTH anschaffen so kostet der 100. dann halt auch 100.000.000 credits.


    Nur ein Vorschlag und für Anregungen offen :thumbsup:

  • Wenn ich das jetzt mal zusammenfasse gibts es ja drei grundlegenden Vorschläge zu dem Thema:


    1. Steigerung der RTH-Stationen analog Wachen-/Gebäudeanzahl
    2. Cut bei Anzahl x und danach für Coins weitere Stationen baubar
    3. kein Cut, dafür entsprechende Preissteigerung (Coins und Credits)


    2. wäre sicher für das Spiel/Sebastian das sinnvollste (Coins-Kauf), wobei sich natürlich hier die Geister scheiden, wegen des Real-Geldes.
    1. und 3. wäre sicher für die Spieler "schöner", bringt natürlich dem Spiel weniger ein (ausser zufriedene Spieler, was ja ach wichtig ist)


    ggf. könnte man die drei auch miteinander verbinden das man den Cut z.B. bei 25 oder so setzt, das sollte die meisten Realbauer befriedigen (müsste ja rechnerisch 1/3 von Deutschland sein:) )und wer so weit ist, das er mehr als 25 RTH-Standorte braucht/bauen will, der kann bis dahin auch die Coins der Beförderungen ansparen und halt drüber entweder "schweineteuer" (z.B. je Station dann z.B. 10 Mio) oder nur noch Coins.
    Und bis zum Erreichen der 25 Stationen dann z.B. ne Preissteigerung der Station alle 5 Stationen (ggf. ja auch an die anzahl der Wachen/Gebäude gekoppelt).
    Die Coins würde ich jedoch, für alle Stationen beim jetzigen Preis belassen (Kaufanreiz und damit man nicht zuerst alles für Credits baut und dann plötzlich teuer mit Coins weitermachen muss, weil man ggf. da auch schon mehrere Stufen hat)