Hotkeys ohne Tastenkombination

  • Somit müsste man nicht mehr die Tastenkombination für die AAO drücken, sondern nur den Buchstaben :)

  • Was vielleicht auch cool währe wenn ihr das hin bekommt.


    Tastenkombination mit zwei Bedingungen
    z.b. B+3 oder B+0 oder T+3


    So könnte man dann die AAO nach Alarmstichworte Alarmieren
    Ich habe bei mir alles in die Klassifikationen eingeteilt und Alarmiere mit B, T und G je nach Alarmstichwort mein FW und da währe dese funktion richtig schön

  • Jetzt wo es die Hotkeys gibt, wäre es auch eine gute Idee wenn man die Alarmierung mit der "Enter" taste auslösen könnte, oder wie es auch bei den Leitstellen ist, mit den beiden "Strg" tasten ("cmd" bei Mac OSX)

  • hätte auch noch verbesserungsvorschläge:
    1. Einbeziehen von zahlen (auch mehrstellige) um die möglichkeiten zu erhöhen. mir sind z.B. die 26 möglichkeiten schon zu wenig. habe nun alle verplant.
    2. Alamierung mit tastendruck (z.B. Enter), denn was bringt mir eine Tastenkombination wenn ich trozdem mit derr Maus auf Alamieren gucken muss?
    3. Fensermanagement mit tasten
    z.B. esc=fenster schließen
    Pfeiltsten =zum näcbhsten einsats(Links nächster, rechts zurück)


    gruß Grisu

  • Also mit Enter alarmieren und Pfeiltasten um zum nächsten/letzten Einsatz zu gelangen fände ich auch sehr wichtig, damit die Hotkey´s Sinn machen.


    Das würde die Alarmierung wirklich deutlich beschleunigen und komfortabler gestalten :)



    mfg.
    Deco