Fenster(gestaltung)

  • Moin.
    Habe mal ein paar Vorschläge: Ich weiß, dass nicht unbedingt alles machbar ist, aber zumindest so ähnlich ist bestimmt hinzu bekommen



    1. - Extra Fenster:


    Wäre es möglich, oben unter "Profil" einen Reiter zu machen "Einstellungen" ?
    Da könnte man dann alles einstellen:
    • Einsatzgeschwindigkeit
    • Grafik
    • Sounds
    • Account bearbeiten
    • AAO / Züge


    Oder das zumindest so machen, dass man die o. g. Punkte in einem Fenster anklicken kann, ohne immer wieder das Fenster schließen zu müssen und wieder zu öffnen usw.

    Darunter würden Grafiksets ebenfalls fallen.
    Zum anderen könnte mann da z. B. auch einstellen "Karte in extra Fenster"


    Mit extra Fenster meine ich dann unbedingt ein Fenster (so dass i. d. Taskleiste dann 2 Fenster angezeigt werden)
    [- schließen muss man das sowieso über ein X un wie das aussieht ist egal]
    Der Vorteil ist, dass man dann während des "normalen Einsatzbetriebes" das Spiel einstellen bzw. auf seine "Bedürfnisse" anpassen kann.
    Bei der Karte hat es den Vorteil, dass man immer zwischen den einzelnen Fenstern switchen kann.
    Das gilt auch dann für die Einsätze, dass die in einem extra Fenster geööfnet werden, damit man die Größe für sich passend einstellen kann.( wenn das möglich ist)
    Grob gesagt: Überall wo jetzt so ein Pop-Up-Fenster ist - ein extra Browserfenster machen


    2. - Einsatzauswahl
    Was mir noch wichtig ist, dass die Auswahl der Einsatzarten (Einsätze / Transporte / Verband) oben befestigt wird, und nicht
    verschwindet, wenn man runter scrollt, bei vielen Einsätzen macht das durchaus Sinn!


    3. - Benutzeroberfläche (selber gestalten)


    - Des weiteren wäre gut (ich weiß nciht inwiefern das machbar ist), dass man Größe der einzelnen Sachen
    (Karte / Einsätze / Wachenübersicht / Funksprüche / Chat) seperat einstellen kann (Baukastenart) (per Fenster ?!)


    - Was mir ebenfalls am Herzen liegt, dass man sich so etwas wie Notizen machen kann
    Gerade wenn man möglichst original nachbauen möchte, kann man das gut nutzen, um z.B.
    • Addressen der Standorte zu notieren ohne immer auf die Internetseite zu gehen, wenn man schonmal etwas plant.
    • eine Kostenübersicht zu machen, wie teuer die Wache wird / Wachen werden.
    • usw.


    Aussehen könnte das z.B. wie dieses Hauptforum nur in sehr abgespeckter Form
    -> (Fett / Krusiv / Unterstr. / durchgestr. / ein paar Farben ) sollten vorhanden sein
    -> Rest kann weggelassen werden


    So ein komplettes Editor feld, wie es hier ist, um NAchrichten zu schreiben, würde sich auch
    bei den Verbandsnachrichten, im Verbands-Forum, und vor allem auch in den Privatnachrichten gut machen.
    Nicht unbedingt im Chat - da schreibt man eben schnell was rein ohne groß was zu formatieren
    Um was wichtig zu machen im CHat reicht die FESTSTELLTASTE .


    Was uns (Admins) manchmal einen Überblick geben würde, wären Ordner im Postfach für die PNs.
    Zumindest in großen Verbänden, wo eine bestimmtes "organisiertes Chaos" herrscht, machtr das durchaus manchmal Sinn.


    4. - Sonstiges / Wichtiges


    Was den Rest des Spieles angeht:
    Erst eine Sache fertig machen, bevor man wieder was Neues anfängt!!!

    Hier im Spiel ist nichts fertig.
    Bei der Feuerwehr fehlem etliche Fahrzeuge und dementsprechend auch Einsätze.
    Es gibt genug Einsatzvorschläge, die man mit rein nehmen könnte - Das SPiel wird in letzter zeit der Maßen langweilig!
    Wir haben jetzt alles im Spiel, was die HiOrgs angeht. - Jetzt muss an passende Einsätze gehen!
    Nicht nur 3, 4 Stück sondern, da muss jetzt was richtiges kommen. Das würde dem Spiel enorm gut tun!!!



    Das ist meine Meinung.



    Wenn ich programieren könnte, würde ich sagen: "Hey, ich komm vorbei" aber dann gibt es das Spiel nicht mehr, wenn ich jetzt komme ;-D

    Greffen99
    Verbands-Admin


    Die NRW-Spieler :thumbup:
    > Gemeinsam NRW-weit Spielen <