[Krankenhaus] Psychatrische Fachabteilung

  • Krankenhäuser generieren keine Einsätze.


    Und die Nutzung der Forensuche offenbart Dir bereits Threads, wo es um die Einbindung neuer Fachabteilungen geht. Bin grad zu faul, daß alles raus zu suchen.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Brauche ich nicht und bin dagegen. Habe selber nen paar Probleme und muss da im Spiel nicht dran erinnert werden...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Naja, viel wird da aber auch nicht zumachen sein, und ich denke sowieso das es nie eingeführt wird und der Großteil der Spieler auch dagegen sind.

    Angaben ohne Gewähr.

    Irrtümer, Schreibfähler und Änderungen sind vorbehalten.


    LG  

    firefighter9380318

  • Ich wußte doch, dass es da was gab. Aber nur nicht wie ich dahin komme.Danke" Teufel Darth Vader"^^Aber LESEN BILDET. %-)

    Ich weiß auch nicht woher die rote Farbe kommt. Nach mehreren Abständen .Ich hab einfach kopiert aus der Meldung oben


    Also :Ein Psychatrische (Landes)Krankenhaus oder Psych Zentrum oder eine psych Abteilung wäre sinnvoll, weil es ja auch den Einsatz "Zwangseinweisung" Wohin soll denn diese Einweisung gehen, wenn es nichts dafür???gibt. Ich habe auch so eine Episode hinter mir und ich bin seit 5 Jahren bin drüber weg Bei einem Krankenhaus könnte man dann die Abteilungen Depressionen , Schizophrenien, und und und ausbauen.

  • Ich wußte doch, dass es da was gab. Aber nur nicht wie ich dahin komme.Danke" Teufel Darth Vader"^^Aber LESEN BILDET. %-)

    Ich weiß auch nicht woher die rote Farbe kommt. Nach mehreren Abständen .Ich hab einfach kopiert aus der Meldung oben


    Also :Ein Psychatrische (Landes)Krankenhaus oder Psych Zentrum oder eine psych Abteilung wäre sinnvoll, weil es ja auch den Einsatz "Zwangseinweisung" Wohin soll denn diese Einweisung gehen, wenn es nichts dafür???gibt. Ich habe auch so eine Episode hinter mir und ich bin seit 5 Jahren bin drüber weg Bei einem Krankenhaus könnte man dann die Abteilungen Depressionen , Schizophrenien, und und und ausbauen.

    Depressionen , Schizophrenien sind keine Fachabteilungen sondern Krankheitsbilder .


    Daher wäre dann wenn eine allgemeine Psychiatrische Abteilung das sinnvollste

  • was ist eine Marni?

    Ich glaub gemeint ist "Manie"


    Ich wußte doch, dass es da was gab. Aber nur nicht wie ich dahin komme.Danke" Teufel Darth Vader"^^Aber LESEN BILDET. %-)

    Ich weiß auch nicht woher die rote Farbe kommt. Nach mehreren Abständen .Ich hab einfach kopiert aus der Meldung oben


    Also :Ein Psychatrische (Landes)Krankenhaus oder Psych Zentrum oder eine psych Abteilung wäre sinnvoll, weil es ja auch den Einsatz "Zwangseinweisung" Wohin soll denn diese Einweisung gehen, wenn es nichts dafür???gibt. Ich habe auch so eine Episode hinter mir und ich bin seit 5 Jahren bin drüber weg Bei einem Krankenhaus könnte man dann die Abteilungen Depressionen , Schizophrenien, und und und ausbauen.

    Ja, aber im Rettungswesen ist der Punkt "psychatrisch" sehr gering. Ausgenommen von der Zwangseinweisung hast du kaum Notfalleinsätze im psychatrischem Rahmen. Denn du hast die Zwangseinweisung und ggf. der Fall wo der RD es nicht verantworten kann das die Person alleine verbleibt.


    Das Problem ist das die meistens psychatrischen Erkrankungen selten eine Sache für den Rettungsdienst, da es keine Erkrankung ist die in den nächsten 5, 30, 60, 90, 600 Minuten unbehandelt zum Tode führt. Deshalb hat man im RD vergleichsweise wenig psychatrische Einsätze als "Hauptdiagnose" hast. Oft leider neben der Hauptdiagnose.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wäre ja eigentlich längst überfällig, "Ausbruch aus der geschlossenen" haben wir ja bereits im Spiel. Auch manche RD Einsätze wären für die Fachabteilung gut, z.B. Häusliche Gewalt, Hilflose Person, unbefugtes Betreten einer Gleisanlage oder Zwangseinweisung, sind nur einige Beispiele.


    Dafür und umsetzen bitte.

  • geschlossener Vollzug muss nicht JVA sein, sondern kann auch Forensik sein, von daher ists von 11erWache korrekt so!

  • 11erWache Ausbruch gefährlicher Person aus geschlossenem Vollzug hat mit Psychatrische Fachabteilung nichts zu tun

    Also ich verbinde mit dem Einsatz den Maßregelvollzug und somit einen Ausbruch aus der forensischen Psychiatrie, daher hat es sehr wohl damit zu tun.

  • Maßregelvollzug und geschlossener Vollzug sind zwei Paar Stiefel.


    Aber man könnte den Einsatz "Suche nach Vermissten" erweitern auf:


    Suche nach Insasse aus der Forensik


    Benötigte Fahrzeuge:


    2x LF

    1x Polizeihubschrauber

    2x Streifenwagen

    1x RTW


    Transportwahrscheinlichkeit: 100%


    Voraussetzungen:


    Polizeiwachen 2x

    Rettungswachen 1x

    Feuerwachen 2x

    Polizeihubschrauberstationen 1x

    Rettungshunde optional 1x


    Generierung durch Polizeiwache

    Fachabteilung Forensik


    Credits 4700 ohne, 5000 mit Rettungshunden


    aber es sollten wenigstens 3-4 Vorschläge für Einsätze mit Forensik kommen bevor an eine Umsetzung gedacht wird, sonst läuft es so wie mit der Kardio-Chirurgie, für die es nach wie vor keinen Akut-Einsatz gibt.

  • Also dass ein paar Feuerwehrleute bei der Suche helfen, kann ich ja noch verstehen (das ist ja auch bei der Vermisstensuche der Hintergrund, obwohl dies ansonsten eine rein polizeiliche Lage wäre). Aber dass 2 LF gefördert werden, finde ich dann doch etwas viel. Da könnte man eher auf eine Personalanforderung für die Feuerwehr gehen.


    Auf der Kardiochirurgie herumzuhacken, ist nun auch wirklich nicht mehr nötig. Es gibt einfach keine Akuteinsätze dafür; man hat die Verlegungsfahrten gefunden und nun können wir da einen Haken dranmachen. Wesentlich mehr als medizinische Notfälle und Ausbrüche fallen mir für eine Forensik allerdings auch nicht ein.