THW-Bundesschule schon ab erster Wache benötigt

  • Hallo!


    Streng genommen ist es vielleicht kein Fehler, aber ich habe schon nach dem Bau meiner ersten THW-Wache einen Einsatz, den ich nur mit einer Ausbildung an der THW-Bundesschule abarbeiten kann (LKW in Hauswand). Somit kann man eigentlich erst seine erste THW-Wache bauen, sobald man die Schule für 500.000 (!) gebaut hat. Könnte das geändert werden? Ansonsten müsste ich meine vollausgestattete Wache wieder abreißen, bis ich die halbe MIllionen für die Schule zusammen habe (das Geld würde ich aber zum jetzigen Zeitpunkt gern für andere Sachen ausgeben)...


    Vielen Dank und Grüße aus München,


    Andi

  • Ok, jetzt bestraft mich das Spiel auch noch für diesen Forumsbeitrag, bei 11 möglichen Einsätzen sind gerade 5 genau dieser Einsatz (spiele seit weniger als einer halben Stunde) 8o

  • @King_of_Nuthin


    Das ist kein Fehler und du musst nichts abreißen. Da du anscheinend deine THW- Wache komplett ausgebaut hast mit dem Zugtrupp erscheint dieser Einsatz.


    1. Du gehst als erstes auf deine THW Wache
    2. Dort angelangt begibst du dich zu Ausbauten.
    3. Gehst du beim Zugtrupp hin und setzt ihn auf Nicht Einsatzbereit
    4. Nun sollten keine Einsätze mehr kommen ( es reicht nicht nur den MTW-TZ auf Status 6 zu setzen )


    Dies solltest du dann, wenn du das selbige Problem ( davon gehe ich jetzt mal aus ) mit der FG R ( Fachgruppe Räumen ) hast auch tun.


    Lg Heros

    Einmal Blau immer Blau - THW´ler durch und durch


    THW Beckingen

  • Dann natürlich wenn möglich Zugtrupp Ausbildung und FG R Ausbildung nach und nach belegen.


    Vielleicht kann dir da jemand in deinem Verband diesen Lehrgang einstellen, falls du in einem Verband tätig bist.

    Einmal Blau immer Blau - THW´ler durch und durch


    THW Beckingen

  • Jedes Programm ist nur so schlau wie sein Bediener... :P


    Danke!


    Im Verband hat leider auch keiner eine THW-Schule, war auch mein erster Lösungsversuch...