Bundeswehr / Armee / Militär im Spiel

  • Stimmt, dann können wir ja auch den Abschleppdienst zur Leitstelle hinzufügen...

  • Die Bundeswehr ist keine BOS, deshalb braucht man die im Spiel auch nicht. Gleiches gilt für Pannenfahrzeuge.

  • Hallo Leute,

    was haltet ihr davon die Bundeswehr ins Spiel einzufügen...

    Bitte jetzt kein Vorurteil fällen lasst es mich erst erklären.


    Um es vorab klarzustellen, ich strebe nicht ein "Kriegsspiel" , etc. an, es soll weiterhin das Leitstellenspiel bleiben.

    Die Bundeswehr wird oft gar nicht beachtet. Sie hilft (ähnlich, nicht genau wie das THW) in Krisensituationen (z.B. Überschwemmungen, [aktuell] Corona,...)

    Und nein, man kann nicht das THW nehmen und die Fahrzeuge anders Beschriften.


    Beispielsweise half die Bundeswehr auch in Mecklenburg-Vorpommern bei den Waldbränden in Lübtheen (2019) [Falls wer nicht weiß was ich meine: https://de.wikipedia.org/wiki/…nd_bei_L%C3%BCbtheen_2019 ]

    Die Wälder bei Lübtheen waren nämlich mit Sprengstoff "verseucht". Dort half die Bundeswehr mit Panzern... (Mann könnte den Kampfmittelräumdienst mit einbauen)


    Um die Sicherheit des Luftraumes kümmert sich die Bundeswehr auch.


    Meine Vorschläge für Wache und (Flug- und Fahrzeuge)


    Gebäude: Kaserne

    Ausbauten: Kampfmittelräumdienst, 1. Zug, 2. Zug, ...

    Fahrzeuge: Fahrzeug von Kampfmittelräumdienst (Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein ^^), gepanzerter Wagen o. Panzer, (Minen-) Räumfahrzeug, ...


    Gebäude: Luftwaffenstützpunkt

    Ausbauten: Stellplatz 1, 2 ,3 (ähnlich wie bei Polizeihubschrauber)

    Fahrzeuge: Eurofighter


    Einsätze währen dann beispielsweise: Verdächtiges Flugzeug oder Flugzeug ohne Transponder...

    oder z.B. ergänzend zum Großfeuer im Wald, wo dann halt entsprechende Fahrzeuge senden muss. (Räumfahrzeug)


    Man könnte als Einsatz auch eine Geiselname nehmen. Das ist aber er nebensächlich.



    Schreibt gerne was ihr davon haltet. Ich halte eigentlich auch nichts von Umfragen aber bei einer neuen "Einheit", finde ich es doch schon angemessen und auch wichtig. Es ist zwar mit einem großen Aufwand verbunden aber ich würde es super finden.


    Mit freundlichen Grüßen

    NGFire112

  • Find ich super den Vorschlag.


    Mit dem Eurofighter kann ich endlich dann den Wasserbehälter aka Bambi Bucket von München in 30min nach Berlin verfrachten.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Man könnte als Einsatz auch eine Geiselname nehmen. Das ist aber er nebensächlich

    Auch eine Typische Lage für die Bundeswehr. Wer kennt sie nicht die Geiselnahmen wo das KSK hilft.

    Mal eher mit der Organisation Bundeswehr beschäftigen als solche dämlichen Vorschläge machen

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Dagegen


    Die Bundeswehr hat nichts mit Rettungsdiensten zu tun.

  • Warum gleich so abwertend? Ich bin mir bewusst, dass es das schon gab. Aber keiner scheint sich dafür wirklich zu interessieren. Deshalb wollte ich es nochmal besser erklären.


    Richtig, weil es diesen Vorschlag zur genüge gab und zur genüge abgelehnt wurde, mal davon abgesehen, dass weder der Eurofighter im normalen BOS Geschäft eingesetzt werden noch der Kampfmittelräumdienst eingesetzt werden. Für Kampfmittel die zu entfernen sind, gibt es "private" Unternehmen

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Das mit der Hilfe bei Waldbränden mag stimmen, aber die Bundeswehr ist keine HiOrg, ich bin dagegen, denn ich denke mal das wichtigeres gibt als die Y Tours Truppe einzufügen8)

  • Wenn du die Bundeswehr unbedingt haben willst, bau dir die Bundeswehr Krankenhäuser, die Standorte der Feldjäger (mit Polizeiwachen) und der Sanitätstsstaffeln (mit SEG Wachen) und die Standorte der Bundeswehrfeuerwehr (Mit Feuerwehrwachen) nach, Mehr Bundeswehr braucht das Spiel nicht!

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann