Das klingt auf jeden Fall nicht schlecht @DarkPrince
[Rettungsdienst] Intensivtransporthubschrauber (ITH)
-
-
Auch wenn es jetzt nicht 100% realistisch ist:
Wir machen den ITH wie den KTW
allerdings kann der nur von KH zu KH fliegen (Mindestentfernung 50 km, Maximal 250 km).
Es sind auch (freigegebene) KH im Verband nutzbar.
Je RTH-Stützpunkt ist ein ITH ausbaubar (derzeit max. 4/Spieler)
(alternativ kann man auch separate ITH-Stationen bauen, z.B. je 10 KH eine Station oder so)Spieler die keinen Verband haben müssten halt ein weiter entferntes KH bauen, damit es klappt. (Vorher wird kein Transport angezeigt)
So könnte der eingeführt werden, ohne Pflicht zu sein und ohne den RTH obslet zu machen.
So könnte man das machen. Aber @DarkPrince ich hab eine Frage meinst du das man eine extra Wache für den ITH bauen muss oder kann man das so machen, dass man eine ITH-Erweiterung macht?
-
wie ich schrieb, entweder je RTH-Stützpunkt 1x Erweiterung ITH (mit Stellplatz ITH) oder am KH eine Erweiterung ITH (Wobei ich da als Regel machen würde je 10 KH = 1x ITH)
-
Also ich fasse mal zusammen mit Vorschlägen von mir
Preis: 200.000 Credits
Besatzung: 4
Ausbildung: ITH
Stationiert an Krankenhaus, Rettungshubschrauberstation
Eingesetzt zum: Transport von Intensivpatienten über längere StreckenMögliche Einsätze
Intensivtransport
Rot: Fahrzeug/Einsatz gibt es noch nicht
-
Wenn es nicht verpflichtend ist, könnte ich mich damit vielleicht anfreunden.
-
Sollte nicht verpflichtend sein wegen den Realen sollte so wie beim KTW sein so viele ITHs man hat soviele Einsätze dafür sollte man bekommen
-
Der könnte meiner Meinung nach aber auch als RTH fliegen finde ich und als Notarzt
-
Wäre es nicht ausreichend einen Einsatz Intensivverlegung einzufügen wofür man einen RTH braucht? Den RTH zum ITH kann dann ja jeder mit einer Fahrzeugklasse machen.
(Das gleiche wäre ja auch Verlegungen am Boden möglich mit NAW oder RTW und würde glaube ich das Gebiet mit KTP etc. nochmal um einiges spannender gestalten.
-
Aber hey: Er hat kein neues Thema eröffnet und fleißig gebuddelt. Das gibt einen grünen Recyclingdaumen: ?♻️
-
Interessant das es mittlerweile nicht gerne gesehen ist wenn man ältere Beiträge ausbuddelt. Neue soll man zum gleichen Thema aber auch nicht erstellen.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber irgendwas scheint hier im Forum echt falsch zu laufen.
-
Die Nutzung des alten Themas ist volkommen korrekt!
-
Analog dem ITW hier der passende Vorschlag zum ITH:
ITH (Intensiv-Transport-Hubschrauber)
Kosten: 400.000 CreditsVerfügbarkeit:
- alle 50 RW
- bis 125 RW 4 ITH möglich, pro 25 weiteren RW 1 weiterer ITH möglich analog zum RTH)
Besonderheit:- kann einen RTH ersetzen (dual use)
- kann einen ITW ersetzen
- in der AAO Wahl zwischen NAW und ITW
Vergütung:- 1000 Credits inkl. Transport
oder
- max. 2000 Credits (pro Km 15 Credits bis 200 Km Entfernung, danach Deckelung)
Einsätze: Intensivverlegungen (X)
(X) = jeweilige Fachabteilung
- Einsatzgenerierung erfolgt unabhängig
- Fachabteilung muss am aufnehmenden KH verfügbar/aktiv sein
- Zielkrankenhaus muss vom Spieler selbst über generierten "S5" gewählt werden
- Auswahl von Verbandskrankenhäusern möglich
- Abzug für Zielkrankenhaus ohne Fachabteilung: - 30 %
ITW (Intensiv-Transport-Wagen)
Kosten: 30.000 CreditsVerfügbarkeit: alle 15 RW/Klein-RW (Premium alle 10 Wachen) nach Ausbau des Stellplatzes (100.000 Credits / 5 Tage)
Besonderheit:
- kann einen NAW ersetzen
- in der AAO Wahl zwischen NAW und ITW
Vergütung:
- 900 Credits inkl. Transport
oder
- max. 1500 Credits (pro Km 30 Credits bis 50 Km Entfernung, danach Deckelung)
Einsätze: Intensivverlegungen (X)
(X) = jeweilige Fachabteilung
- Einsatzgenerierung erfolgt unabhängig
- Fachabteilung muss am aufnehmenden KH verfügbar/aktiv sein
- Zielkrankenhaus muss vom Spieler selbst über generierten "S5" gewählt werden
- Auswahl von Verbandskrankenhäusern möglich
- Abzug für Zielkrankenhaus ohne Fachabteilung: - 30 %
-
Bisher ist es ja so, dass ich jeden Krankentransport mit einem KTW, RTW oder NAW durchführen kann. Die Vergütung bleibt gleich.
Wie können die Einsätze hier funktionieren? Wenn ich einen ITW-Einsatz mit einem ITH wahrnehme, wie wird es dann vergütet?
Die quantitative Beschränkung würde ich an die RTH-Stellplätze binden. Vielleicht könnte man dabei tatsächlich das Verhältnis von RTH und ITH in der Republik heranziehen.
-
Vielleicht sollte man sich sowohl bei ITH als auch beim ITW auf die gleiche Vergütung einigen, da man das eine mit dem jeweils anderen "ersetzen" bzw. den Einsatz abarbeiten kann!?
Wie könnte so ein verhältnis denn aussehen?
Es gibt 18 ITH und 12 Dual-Use .
Habe dazu bisher jedoch keine sinnvolle Idee.
ITH
Air Rescue Nürburgring Adenau Medical Center Nürburgring Ⓗ JUH AS365 ? Christoph 111 Rheinmünster Baden-Airpark ? DRFL H145 Christoph 112 Ludwigshafen Berufsgenossenschaftl. Unfallklinik ? ADAC H145 Christoph Berlin Berlin Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn ? DRFL H145 ? ? ? Christoph Brandenburg Senftenberg Luftrettungszentrum Senftenberg Ⓗ ADAC H145 ? ? ? Christoph Dortmund Dortmund Flughafen Dortmund-Wickede (EDLW) ✈ DRFL EC145 ? Christoph Hansa Hamburg Berufsgenossenschaftl. Unfallklinik ? ADAC EC135 Christoph Mittelhessen Reichelsheim (Wetterau) Flugplatz Reichelsheim (EDFB) ✈ JUH EC155 ? Christoph München München- Großhadern Klinikum München- Großhadern ? DRFL H145 ? ? ? Christoph Niedersachsen Hannover Flughafen Hannover-Langenhagen Intl. (EDDV) ✈ DRFL H145 ? Christoph Nürnberg Nürnberg Flughafen Nürnberg (EDDN) ✈ DRFL H145 ? ? ? Christoph Rheinland Köln Konrad-Adenauer-Flughafen Köln-Bonn Intl. (EDDK) ✈ ADAC H145 Christoph Rostock Rostock Klinikum Südstadt ? JUH AS365 ? ? Christoph Sachsen-Anhalt Halle Flugplatz Halle-Oppin - Saalkreis (EDAQ) ✈ DRFL H145 ? Christoph Thüringen Bad Berka bei Erfurt Zentralklinik Bad Berka ? DRFL H145 ? ? ? Christoph Weser Bremen Flughafen Bremen Intl. (EDDW) ✈ DRFL EC145 Christoph Westfalen Greven Flughafen Münster-Osnabrück (EDDG) ✈ ADAC H145 ? Dual-Use
Christoph 42 Hörsten bei Rendsburg Verkehrsflugplatz Rendsburg-Schachtholm ? DRFL H145 ? ? Christoph 51 Stuttgart/ Ludwigsburg Flugplatz Pattonville (EDTQ) ✈ DRFL H145 Christoph Europa 5 Niebüll Klinik Niebüll ? DRFL H145 Christoph 53 Mannheim City Airport Mannheim (EDFM) ✈ DRFL EC135 Christoph 54 Freiburg (Breisgau) Aerodrome Freiburg (EDTF) ✈ DRFL H145 ˤ Christoph 62 Bautzen LRZ Bautzen am dortigen Flugplatz (EDAB) ✈ DRFL H145 ˤ ? Christoph 66 Imsweiler Flugplatz Imsweiler ✈ ADAC H145 Christoph 77 Mainz Johannes-Gutenberg- Universitätsklinikum Mainz ? ADAC H145 ? Christoph Gießen Gießen Luftrettungszentrum Gießen, Lahnstraße Ⓗ JUH AS365 ? ? Christoph Halle Halle Flugplatz Halle-Oppin - Saalkreis (EDAQ) ✈ DRFL H135 Christoph Murnau Murnau am Staffelsee Berufsgenossenschaftl. Unfallklinik ? ADAC H145 ? ˤ Christoph Regensburg Regensburg Universitätsklinikum ? DRFL H145 ? ? ? -
Schmeiß den Akkon Bochum 89-1 raus. Den gibts nicht mehr.
Ursprungliche Kooperation vom UK BG Bergmanssheil und der JUH. ITH konnte von Nachbarleitstellen als Primärretter angefordert werden als "letzte Option". Dies wurde aber anscheinend teilweise sehr inflationär ausgelegt und die Krankenkassen weigerten sich die Rechnungen der JLR (Johanniter Luftrettung) zu zahlen, da dieser Hubschrauber nicht offiziell ausgeschrieben wurde. Deshalb wurde der Betrieb des Akkon Bochum 89-1 am 1.7.20 eingestellt.
https://www.rth.info/news/news.php?id=2112 -
partykroni Und wie viele "normale" RTH (Single-use?) gibt es dazu im Verhältnis?
Crazycake Schade! Muss ich den wohl versetzen.
-
Crazycake Schade! Muss ich den wohl versetzen.
Dito ... so ein Mist aber auch ... da isser wech ...
Single-Use sind es 56, wenn ich mich gerade nicht verzählt habe
-
Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 54 + Christoph Hansa (ITH, 85% Primäreinsätze) + Christoph 114 (Wobei dieser den Christoph 62 entlasten soll, der zum Corona-RTH mutiert ist).
Dazu dann SAR-Helis (nicht primär, da Vorlaufzeit ~30Minuten)
und die Europa Schrauben.
https://de.wikipedia.org/wiki/…tschland#St%C3%BCtzpunkte
Und naürlich den "Christoph Kessin" . Kein RTH sondern NEF mit Rotor auf dem Dach
https://www.rth.info/stationen…ow=Rettung%20029-01-82-01 -
SAR 10 Helgoland Marineflieger- Stützpunkt Helgoland Ⓗ BW WSK ? ˤ ? SAR 24 Warnemünde Marineflieger- Stützpunkt Warnemünde Ⓗ BW WSK ? ˤ ? SAR 41 Nörvenich Fliegerhorst am Militärflugplatz Nörvenich (ETNN) ✈ BW H145 ˤ ? Rescue 63 Niederstetten Heeresflugplatz Niederstetten (ETHN) ✈ BW H145 ˤ ? SAR 87 Holzdorf Fliegerhorst der Luftwaffe (ETSH) ✈ BW UH1D ˤ ? Northern Rescue 02 Dreschvitz-Güttin Flugplatz Güttin auf Rügen (EDCG) ✈ NHC EC155 ˤ GRH Laupheim Laupheim (bei Ulm) Heeresflieger-Standort Laupheim (ETHL) ✈ BW CH53 ? Northern Rescue 01 St. Peter-Ording Flugplatz St. Peter-Ording (EDXO) ✈ NHC EC155 ? ˤ ? Rettung 029-01-82-01 Dummerstorf OT Kessin Heliport Ambulanz Millich Ⓗ HEFL R44 Rettung Wittmund 79-99-1 Emden Flugplatz Emden (EDWE) ✈ NHC AS365 ? ˤ Wiking Rescue One Sande, Ortsteil Mariensiel JadeWeser Airport (EDWI) ✈ WIKING AW139 ˤ ? -
Nicht so viel schreiben. Einfach drei Zahlen. Macht bitte keine Wissenschaft daraus.