[Rettungsdienst] Intensivtransporthubschrauber (ITH)

  • Primäreinsatz (RTH): 57

    Sekundäreinsatz (ITH): 13

    Dual use: 12

    Wobei diese Zahlen schwanken, da diverse ITH auch primär fliegen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…tschland#St%C3%BCtzpunkte

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Also sagen wir mal ganz grob: Es gibt etwa halb so viele ITH (inkl. dual-use) wie RTH.


    Dann halte ich dies für die beste Lösung:

    Es ändert sich nichts an den Beschränkungen für Hubschrauber-Stellplätze des RD (einen pro 25 Gebäude). Pro 75 Gebäude kann jedoch ein ITH gekauft werden. Das heißt in der Praxis: Ich habe 75 Gebäude und kann drei Stellplätze bauen. Ich kann auf jeden einen RTH stellen oder auf zwei davon RTH und auf einen einen ITH.

    Bei 150 Gebäuden kann ich sechs Hubschrauber kaufen. Davon können maximal zwei ITH sein.

  • Analog dem ITW hier der passende Vorschlag zum ITH inkl. der Ergänzung von Do_Cop


    ITH (Intensiv-Transport-Hubschrauber)

    Kosten: 400.000 Credits

    Verfügbarkeit:

    - alle 25 RW 1 RTH (wie bisher)

    - alle 75 RW 1 ITH (oder ein RTH, wenn man keinen ITH kaufen will)


    Besonderheit:

    - kann einen RTH ersetzen (dual use)

    - kann einen ITW ersetzen

    - in der AAO Wahl zwischen NAW und ITW


    Vergütung:

    - 1000 Credits inkl. Transport

    oder

    - max. 2000 Credits (pro Km 15 Credits bis 200 Km Entfernung, danach Deckelung)


    Einsätze: Intensivverlegungen (X)

    (X) = jeweilige Fachabteilung

    - Einsatzgenerierung erfolgt unabhängig

    - Fachabteilung muss am aufnehmenden KH verfügbar/aktiv sein

    - Zielkrankenhaus muss vom Spieler selbst über generierten "S5" gewählt werden

    - Auswahl von Verbandskrankenhäusern möglich

    - Abzug für Zielkrankenhaus ohne Fachabteilung: - 30 %

  • find ich sehr gut aber ich habe gerade 27RWs und 2RTHs könnte ich dann 1RTH trotzdem gegen einen ITH tauschen weil ich real baue und der eine ein ith in real ist Christoph Niedersachsen

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Ich finde die ganze Diskussion unnötig.

    Wer den ITW und ITH nicht will, braucht ihn ja nicht zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado112 ()

  • Das wäre nicht möglich. Den ersten ITH soll es erst mit der 75. RW geben.

    Ich fände es besser wenn es so währe wie ein RTH nur halt teurer

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Ich verstehe immer noch nicht, wieso man den ITH so "exklusiv" machen muss und er unbedingt nochmal extra beschränkt werden soll! Warum gibt man den Leuten nicht einfach die Möglichkeit einen ITH anstatt eines RTHs mit den aktuell für diesen geltenden Regeln zu kaufen? Mit einem Mehrpreis von 33,33% ist in meinen Augen der Möglichkeit zusätzliche Intensivverlegungen zu fliegen genüge Rechnung getragen.


    Edit: Tippfehler korrigiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavaria ()

  • Ich verstehe immer noch nicht, wieso man den ITH so "exklusiv" machen muss und er unbedingt nochmal extra beschränkt werden soll! Warum gibt man den Leuten nicht einfach die Möglichkeit einen ITH anstatt eines RTHs mit den aktuell für diesen geltenden Regeln zu kaufen? Mit einem Mehrpreis von 33,33% ist in meinen Augen der Möglichkeit zusätzliche Intensiverlegungen zu fliegen genüge Rechnung getragen.

    Das klingt gut.

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Dual-Use ist auch der Christoph München

    er fliegt Notfalleinsätze auch in der Nacht

  • Ich glaube auch, dass wir das zu viel kompliziert machen.


    Einfacher Vorschlag:

    ITH kann auf RTH-Stellplatz gestellt werden.

    Es bleibt bei den RTH-Stellplätzen alles wie bisher, also bis zum 125. Gebäude gibt es 4 Stellplätze, ab da alle 25 Gebäude ein weiteren Stellplatz.

    Es gibt keine zusätzlichen ITH-Stellplätze.


    Wer mag stellt sich nur ITHs auf seine RTH-Stellplätze, muss aber halt mehr Geld ausgeben.

  • Einfacher Vorschlag:

    ITH kann auf RTH-Stellplatz gestellt werden.

    Es bleibt bei den RTH-Stellplätzen alles wie bisher, also bis zum 125. Gebäude gibt es 4 Stellplätze, ab da alle 25 Gebäude ein weiteren Stellplatz.

    Es gibt keine zusätzlichen ITH-Stellplätze.

    Genau so stelle ich mir eine Umsetzung vor:thumbup:.

  • Dieses fahrzeug sollte auch mitreinj

    kommen Sobald ITs überarbeitet worden sind.LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Ich würde gerne auch mal einen Vorschlag zur Umsetzung machen. Da ich den Großteil der bisherigen Idee nicht so gut finde ( ich habe die bei mir maximal möglich 4 RTH und brauche die auch regelmäßig alle) werde ich nochmal einen Nahezu ganz neuen Vorschlag machen.


    Meine Idee ist, dass man so viele Stellplätzr kaufen kann wie man will aber man nicht unendlich viele Helis Draufstellen kann. Die Helis kann man alle x Wachen kaufen.


    Ich erkläre das jetzt mal mit einem Punkte System um es verständlicher zu machen.


    Man bekommt alle 25 Wachen einen RTHpunkt und alle 50 Wachen einen ITHpunkt. Die Punkte bis 100 Wachen (4 RTH Punkte und 2 ITH Punkte) bekommt man direkt.


    Mit diesen Punkten kann man Helis kaufen (natürlich braucht man auch noch die Credits) Die verschiedenen Helis benötigen unterschiedliche Punkte und können unterschiedliche Sachen machen.


    RTH


    Benötigt einen RTH Punkt


    Besetzt mit 1 NA (Notarzt)


    Kann Notfalleinsätze fliegen


    Kosten 300.000 Credits (alles wie vorher)


    ITH


    Benötigt einen ITHpunkt


    Besetzt mit:

    1NA

    1 Intensivmediziner

    2 Piloten


    Kann ITHverlegungen fliegen (da ich nicht weiß wie die Einsätze mal heißen werden nenne ich sie mal so)


    Kann bei Notfalleinsätzen als Transportfahrzeug dienen. Das heißt, wenn der Patient behandelt wurde und nur noch Transportiert werden muss kann der ITH das übernehmen. (wie der KTW Typ B)


    Kosten 350.000 Credits (da er ja angeblich besser ausgestattet ist)



    Dual Use Hubschrauber


    Benötigt 1 ITHpunkt UND 1 RTHpunkt


    Besetzt mit


    1. 1 NA (dann dient er als RTH)

    2. 1 NA

    1 Intensivmediziner

    2 Piloten

    (Dann dient er als RTH und als ITH)



    Kann ITHverlegungen fliegen


    Kann Notfalleinsätze fliegen


    Kosten 450.000 Credits (da er beides kann)




    EINSÄTZE


    Zum Verdienst bei den ITHverlegungen wäre meine Idee (teils ähnlich der bisherigen Idee) das es einen Grundverdienst gibt (500 Credits) und ab 50 KM alle 10 KM 100 Credits. Dies sollte bis 200 KM sein. Danach gibt es nur noch einen Langstrecken Bonus von 1000 Credits (auch wenn man 10.000KM fliegt)


    Das heißt, dass man maximal 3500 Credits bekommen kann. (Sobald man über die ersten 50 KM ist zählen die mit also 500 Credits. Wenn man nicht drüber kommt nicht)



    Ich würde sagen das die Piloten keine Ausbildubg brauchen.

    Alle Helis können an der selben Wache stehen.


    Ich würde auch sagen, dass die Menge der Stellplätze nicht begrenzt ist, sondern nur die der Helis, damit man, wenn man weiß in einer Woche habe ich den benötigten Rank für einen Heli oder die benötigten Wachen für den nächsten Heli schonmal den Landeplatz bauen kann.




    Wie findet ihr die Idee?


    P.S. Es Sollte allerdings darauf geachtet werden, dass ein ELW 1 SEG wennman ihn dahin schickt (mit Umwegen geht das) den ITH nicht so wie den ITW zu dem KH zurückschicken kann wo er herkommt. (Ist beim ITW so.)

  • Ich hab mich hier noch nicht verewigt ;)


    Wer es mag, dann bitte als Addon für die KTW-Fraktion. Ich versteh schon, dass die Rettungsfraktion das möchte.

    Dann soll die wie KTW behandelt, rumfliegen und den Rest nicht stören.


    Mir reicht der RTH im Spiel und die Umbenennung, ich brauch so einen Flieger nicht im Spiel!

  • Also ich würde ihn wie den ITW einfügen: Intensivtransport (luft) mit ITH, ITH kann auch als RTH genutzt werden.

  • Also ich würde ihn wie den ITW einfügen: Intensivtransport (luft) mit ITH, ITH kann auch als RTH genutzt werden.

    Find ich genauso richtig.Da gibt es halt auch nichts mehr zu diskutieren so ist es perfekt.LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)