[Polizei] ZumiLa (Zugmaschine mit Ladeeinrichtung)

  • Hallo Leute,


    mein Vorschlag bezieht sich auf ein eher ungewöhnliches Fahrzeug der Polizei.


    Es handelt sich dabei um eine Zugmaschine mit Ladeeinrichtung, kurz ZumiLa. Im Groben ist es ein Unimog mit einer Doppelkabine, einer Frontladeeinrichtung, einem Ladekran und einer kleinen Ladefläche mit Plane. Genutzt wird das Fahrzeug, um z.B. beim Aufbau von Zäunen (bei Veranstaltungen und Demonstrationen) oder beim Räumen von Barikaden von Demonstranten zu helfen. Es wird aber auch dazu genutzt, um z.B. Einsatzboote oder andere Transportanhänger zu ziehen.


    Unterstellt ist das Fahrzeug den Technischen Einsatz Einheiten der Bereitschaftspolizei.


    Im Spiel könnte das Fahrzeug bei unwettern als unterstützung eingesetzt werde, oder z.B. bei Großschadenslagen nachgefordert werden.


    Wenn es aber z.B. irgendwann mal Großdemonstrationen oder andere Größere Polizeieinsätze gibt, könnte man das Fahrzeug auch als Hauptfahrzeug mit einsetzen.


    Es gibt aber auch die Möglichkeit, das Fahrzeug beim THW einzubauen. Das THW besitzt zwar welche, aber alle sind ehemalige Polizeifahrzeuge und es sind eher Sonderbeschaffungen einzelner Ortsverbände.


    Hier noch ein paar Eckdaten zu dem Fahrzeug für das Spiel:


    - Benötigt ab 5-6 Polizeiwachen.
    - Benötigt eine Sonderausbildung an der Schule
    - Kosten: ca. 35.000 Credits
    - Besatzung zwischen 4 - 6
    - evtl. als zugfahrzeug für ein Einsatzboot




    Hier nich ein Link zu einem Bild:
    http://bos-fahrzeuge.info/eins…MB_Unimog_U_5000_-_ZumiLa



    Was haltet ihr von der Idee?
    habt ihr verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen?


    Gruß
    Der Schwermetaller

  • Also ich bin dafür weil es ja den Einsatz unangemeldete Demonstration (klein) gibt und wenn da schon klein steht wird es auch irgendwann unangemeldete Demonstration (groß)geben denke ich mal. Und bei einer Großdemonstration bräuchte man Wasserwerfer ,Gruppenkraftwagen, Befehlskraftwagen, etc. aber natürlich muss auch abgesperrt werden und dafür wäre das Fahrzeug gut.


    Preis: 20000
    Stationierbar an Polizeiwachen

  • Wie du schon erwähnt hast gibt es das Fahrzeug nicht bei normalen Revieren sondern bei der Bereitschaftspolizei.
    Diese ist momentan noch nicht im Spiel implementiert, somit sollte das Fahrzeug auch erst dann kommen, wenn es die Bereitschaftspolizeien gibt. Dann macht es auch Sinn.
    Weil es passt einfach nicht zu einem normalen Polizeirevier.


    Ich würde mich über die Erweiterung der Polizei freuen. Mit dem Fahrzeug würde ich aber wie beschrieben noch warten :)

  • -> DAFÜR <-


    Jetzt, wo die Bereitschaftspolizei angekündigt ist und schon quasi in den Startlöchern steht, würde ich mich riesig freuen, wenn dieses Fahrzeug auch bald implementiert werden würde.


    -------------------------


    Preis: 20.000
    Max. Besatzung: 6
    kurze Sonderausbildung

  • Ist genormt aber macht eigentlich keinen wirklichen Sinn, dafür ist es zu speziell ..
    Das Fahrzeug dient ja dem Aufbau von Sperrgittern, etc.. Sprich es wäre nur etwas vor dem Einsatz (wie auch ein HVO den es nicht gibt)..
    Beim Abdrängen von Demonstranten o.ä. Findet das Fahrzeug entgegen der Schilderung von @Schwermetaller keine Anwendung, für solche Fälle gibt es den WaWe oder die uniformierten Kräfte.
    Daher sehe ich momentan keine Verwendung für das Fahrzeug.