RTH Nachforderung

  • Schön, dass es neue Einsätze, speziell für den RTH gibt.


    Leider funktioniert dass bei meiner Leitstelle nicht vernünftig.


    Ich habe mit 250 RD Wachen ganz NRW abgedeckt. Im Realen gibt es dort 10 RTH (incl. ITH).


    Da das Spiel sowieso schon dauernd hakt, hab ich die Alarmierungsentfernung auf 40 Km stehen, damit die Ladezeiten noch einigermaßen akzeptabel sind.


    Wenn ich jetzt bei jeder RTH-Nachforderung die Entfernung umstellen muss, dauert es alles noch länger.


    Hier meine Bitte:


    Gib uns die Möglichkeit, die RTH-Standorte wie im Realen nachzubauen.

  • Nachtrag:


    Es kommen so viele Einsätze, dass diese mit nur 3 RTH nicht zu schaffen sind!


    Hab nach 2 Stunden spielen, jetzt schon 10 Stück auf Halde, die ich nicht abgearbeitet bekomme.

  • Ich finde es mit der Nachforderung der RTHs auch relativ schlecht gelöst, dass die einzige Vorgabe für den Einsatz "9 Rettungswachen" ist.
    Meiner Meinung nach sollte hier zusätzlich die die Vorgabe "1 Rettungshubschrauber-Station" eingefügt werden.
    Denn ich zum Beispiel habe gerade das Problem, dass ich keinen RTH besitze, jedoch die Einsätze für den RTH trotzdem bekomme, was dazu führt, dass ich jedes Mal im Verband um Unterstützung fragen muss. Da die Jungs, und Mädels, aber selber mit ihren RTH-Einsätzen beschäftigt sind dauert es ziemlich lange, bis ein Kollege mal eine freie Kapazität zur Unterstützung hat.


    Also, kurz zusammen gefasst, ich fände es besser, wenn RTH-Einsätze nur kommen, wenn man einen RTH hat.

  • So, jetzt fängt wohl die große Nörgelrunde an.


    Zum hier schon aufgetretenen Thema. Ich zitiere aus dem Facebookpost vom 5. Juni um 5:03 Uhr:


    "Dieser Einsatz wird allerdings nur auftreten, wenn Ihr einen RTH besitzt."


    Da ist wohl was schief gelaufen...




    Um jetzt davon ab zu kommen.


    Ich halte eine 100% RTH-Notwendigkeit bei dem Einsatz "Wirbelsäulenverletzung" sowie bei der einen Version des "Sturz aus Höhe" für völligen Schmu.


    Außerdem scheint die Notwendigkeit von NEF und RTH am Einsatzort, soweit ich das rauslesen kann, ebenso unsinnig.



    Eine RTH Anforderungswahrscheinlichkeit von 40-60% für die beiden Einsätze halte ich für noch angemessen. Solche Patienten können auch bodengebunden transportiert werden.


    Bitte liebes Leitstellenspiel.de-Team, überdenkt Neuerungen, bevor sie rausgebracht werden! Die Spielspaßkurve stürzt m.E. ins Bodenlose...

  • Es ist genau so gekommen wie ich es befürchtet und an anderer Stelle vorhergesagt habe. Kann Bongo1011 nur zustimmen. Die Angelegenheit ist einfach nicht zu Ende gedacht worden. Schade...

  • Hallo,


    wie lautet das zitat : "Dieser Einsatz wird allerdings nur auftreten, wenn Ihr einen RTH besitzt." FALSCH


    ich habe schon denn vierten Einsatz wo ein RTH gebraucht wird, und ich besitze keine RTH Station.
    das sollte vieleicht nochmal überarbeitet werden.

  • Da muß ich euch zustimmen.Ich finde es sollte einfach mehr RTH geben.Ich habe meine Wachen von Flensburg bis Basel verteilt.Da fliege ich mom. mit einem RTH alles ab.Mein 2 RTH habe ich in der USA stehen weil ich dort auch Wachen habe.Meinen dritten RTH der kommt erst am Freitag zum Einsatz weil ich noch auf die Ausbildung warten muß.
    Darum bitte ich Dich Sebastian gib uns noch die möglichkeit nochmal 1 bis 2 RTH Stationen zu bauen.

  • 2-3 würde ich sagen, Aber wenn nicht, dann nicht, mich stört es nicht. Dann fliegt der Heli halt mal länger. Und wie auch schon in einem anderen Thema geschrieben, ist doch der Großteil in einem Verband! Somit sollte das doch kein Problem sein sich mit den 3 RTHs vorläufig zu frieden zu geben.

  • Hallo, weiß nicht wo ich am besten mal eine Frage schreiben kann!
    Wieso kann man den Rettungshubschrauber nicht endlich mal, als Selbständiges Fahrzeug alarmieren und muss immer noch
    einen RTW trotzdem nachschicken, was den Einsatz in meinen Augen einfach unnötig in die länge nur zieht.
    Könnte man nicht mal an solchen dingen erstmal Arbeiten!?
    Wäre einfach nur schön, da ich die Realität anders kenne.

  • Hallo, weiß nicht wo ich am besten mal eine Frage schreiben kann!
    Wieso kann man den Rettungshubschrauber nicht endlich mal, als Selbständiges Fahrzeug alarmieren und muss immer noch
    einen RTW trotzdem nachschicken, was den Einsatz in meinen Augen einfach unnötig in die länge nur zieht.
    Könnte man nicht mal an solchen dingen erstmal Arbeiten!?
    Wäre einfach nur schön, da ich die Realität anders kenne.

    In der Realität kommt auch immer ein RTW dazu, bzw. meist wird der RTH vom RTW/Notarzt nachgefordert.
    Wurde schon öfter angesprochen und gibt es eigentlich nix dran zu diskutieren.

  • Man könnte an allen Dingen arbeiten, sollte man aber nicht ...


    Es mag in Ausnahmefällen zwar mal vorkommen, dass der RTH ohne RTW arbeitet; der Regelfall sieht jedoch so aus wie hier im Spiel.
    Ein RTH bietet nun einmal nicht oder kaum den notwendigen Platz für eine adäquate Stabilisierung des Verletzten.
    Was bei euren SAR vielleicht gerade noch funktionieren mag, ist beispielsweise im meistgenutzten EC-135 kaum machbar.


    bbpiet, es war übrigens deine eigene Diskussion, in der du diese Frage bereits angesprochen hast.
    Wenn du selber nicht mehr weißt, wo das war, hab ich schlichtweg auch keinen Bock, das rauszusuchen. ;)
    (Kleiner Tipp:
    Es war ein Sammelthread mit allem möglichen Gedöns zum Thema Bundeswehr.
    Und nein, es war nicht der doppelte, der gerade wieder aufgetaucht ist.)


    Und hier geht es auch um etwas anderes ...

  • Bezogen auf die Realität ist es so, dass ein RTH für gewöhnlich nachalarmiert wird (immerhin muss für gewöhnlich die RTH-Indikation erst von ärztlichen Personal festgestellt werden). Zudem ist es so, dass der Patient im Normalfall stabilisiert werden muss, bevor er mit dem RTH mitgenommen wird. Denn es liegt im Ermessen des Piloten, bzw des fliegenden Arztes, ob ein instabiler Patient mitgenommen wird. Da denen ihre berufliche Kariere wichtig ist (ein instabiler Patient neigt schließlich überdurchschnittlich dazu, das Zeitliche zu segnen), ist es nur sehr selten der Fall, dass ein instabiler Patient mitgenommen wird. Zudem wird die RTH-Besatzung auch meistens die Patienten nur übernehmen und dann ins KH fliegen und nicht selber behandeln. Hinzu kommt der von Andy angesprochende Platzmangel an Board. Es lässt sich im RTW doch bequemer behandeln, daher wird er nur dort behandelt (außer der Zustand des Patienten oder der Einsatzort ist für einen RTW unzugänglich).

  • Hallo Sebastian


    ich muss nochmal auf dieses Thema aufmerksam machen.


    Das Spiel ist im Bezug auf die RTHs für mich nicht mehr spielbar. Ich bekomme soviel RTH-Einsätze, dass ich nach ca. Std. alle RTHs unterwegs habe und weitere ca. 10 Einsätze offen sind, weil dort RTHs angefordert sind.


    Wie schon geschrieben, wären im Realen auf NRW 10 RTH/ITH verteilt.


    Gib wenigstens den Spielern nach Anzahl der RD-Wachen weitere RTH-Stationen frei.


    Gruß