Bei Sturz aus Höhe, Einsatz nur im Umkreis der RTH-Wache

  • Stimmt so nicht.
    Müsste eigentlich ab 9 Rettungswachen kommen.

    Ihr habt beide Recht.
    Wenn ich Sebastians Aussagen dazu noch richtig im Kopf habe, hat er bei der Einführung der Einsätze gesagt, dass die Einsätze zwar ohne RTH auftreten können, aber eben nur den RTH anfordern, wenn er vorhanden ist. Baut man keinen RTH wird er also auch nicht gefordert.


    Der Vorschlag von DieRaubsau würde also die Abfrage ob der RTH vorhanden ist "nur" noch um den Faktor Einsatzradius ergänzen.

  • Konnte es nie testen, da ich die RTH schon länger habe als es die Einsätze gibt, aber die Einsatzhilfe sagt was anderes...

    Das ist das zweite Video zur Anpassung des RTH von Sebastian. Ab Sekunde 20 bestätigt er meine Aussagen:


  • @Funker 112 ich weiß ja nicht, ob du glaubst, dass ständiges Wiederholen des gleichen Satzes ihn irgendwie besser macht. Aber ich will da mal drauf eingehen.
    Auisgehend davon, dass ich sowohl im Ehrenamt als auch im Rest meines Lebens vor allem in Führungspositionen aktiv bin in denen strategisches Denken und vorausplanen erforderlich ist, kann es möglich sein, dass ich auch hier im Spiel mit Plan vorgehe. Das erklärt dann auch eventuell die erreichte Punktzahl in 1,5 Jahren.


    Was genau ist Planung?


    Planung basiert auf bestehende Fakten. Diese müssen bekannt sein.
    Weiterhin gehört zur Planung ein Ziel.
    Nun muss man nur noch die möglichen "Steine im Weg" mit in Betracht ziehen um den Weg zum Ziel, beruhend auf den bestehenden Fakten zu erreichen.
    So habe ich auch hier im Spiel agiert.


    Fakten sind folgende:
    Einsätze sind abhängig vom Vorhandensein der entsprechenden Einheit (FW,RD etc.).
    Einsätze werden nach Anzahl der Einheiten schwerer und bringen mehr Punkte.
    Einsätze treten im Bereich der Einheiten die dazu benötigt werden auf, unabhängig davon ob die einzelne Wache der Einheit diese schon allein beherrscht.


    Nun kommt das Problem.
    RTH Einsätze treten nur auf, wenn man einen RTH besitzt. Das ist soweit gut.
    RTH Einsätze sind allerdings nicht, wie bei allen anderen Einheiten, an die Anwesenheit dieser Einheit in der "Nähe" gebunden. Das ist schlecht.
    Die Einsätze speziell für den RTH wurden lange nach Einführung der RTH entwickelt.


    Ich weiß nun nicht, wie lange Du schon spielst, aber ich hatte die RTH schon stationiert als an Wirbelsäulenverletzung noch nicht gedacht wurde.
    Dementsprechend habe ich meine Planung nach den Grundlagen des Spiel gemacht.
    Sebastian hat, dadurch dass er es versäumt hat bei den neuen Einsätzen eine Entfernung mit einzuplanen, die Grundlagen gravierend verändert.
    Da er es aber ausschließlich bei RTH Einsätzen nicht gemacht hat, bei der nachfolgenden Bereitschaftspolizei ist es ja wieder so, unterstelle ich einfach, das bei der Programmierung dieser Einsätze dieses Problem schlicht und ergreifend vergessen wurde.


    Wunsch von mir ist, und da bleib ich auch bei, diesen (in anderen Spielen nennt man das Bug) Fehler zu beheben.


    So, und jetzt bitte ich dich inständig darum mir deinen Spruch vom besseren Planen zukünftig zu ersparen.


    Ach ja nur mal so, nur weil ich im Forum als Anfänger stehe, heißt das nicht, dass ich keine Ahnung vom Spiel habe. Normalerweise lese ich lieber im Forum als etwas zu schreiben. Und damit werde ich dann wohl noch lange als Anfänger gehandelt werden.


    Gruß
    DieRaubsau

  • Nein das wurde mit sichheit nicht vergessen.Ich spiele das Spiel schon lange.Ich habe auch in anderen Länder Wachen stehen.Habe es ja auch schon geschrieben.Aber solche Probleme wie Du habe ich nicht.Und damit möchte ich Dir nur sagen das Du mit deiner Planung was falsch gemacht hast.
    Das Du keine Ahnung vom Spiel hast habe ich nie behaubet.
    Ich gebe Dir nur einen Tipp.Verlege eine RTH Station nach Island und zack ist das problem behoben.Also ich wäre froh wenn mir jemand so einen Tipp geben würde.Und Du bist der Meinung wenn Du ein Gebäude falsch hin stellst das da einen Fehler im Spiel vorligt.Dann Gute Nacht.
    Und ich bin der Meinung und da läßt sch nicht daran rütteln es soll so bleiben wie es jetzt ist.
    Kennst Du das sprich Wort ? Erst denken und dann handeln.Da kommen auch keine Probleme.
    Ist auch nur einen Tipp von mir.

  • Ich hatte mich ja bereits über den Umgangston hier kurz ausgelassen.
    Mit deinem "Sprichwort" unterastellst du mir indirekt, dass ich nicht denken kann...........


    Alles weiter möchte ich jetzt lieber unkommentiert lassen, da es sonst hier zu einer persönlichen Angelegenheit zwischen uns wird.

  • Ist doch nicht schlimm wenn man mal was falsch geplant und Gebaut hat.Ist mir auch schon passiert.Dann habe ich aber das beste daraus gemacht und nicht die Welt verrückt gemacht,und Sebastian muß es wieder ausbaden.
    Mit dem ausbaden meine ich das um ändern.
    So wie ich dein Problem sehe hast Du in Deutschland deine RTH stehen und in Island 1 RD Wache?
    Sehe ich das richtig?
    Wenn das so ist dann liegt der Fehler bei Dir und nicht am Spiel.Das weiß man doch vorher wenn man so was baut.

  • Größte Entfernung zwischen meinen Rettungswachen etwa 250km - hab 4 RTH`s über die Strecke aufgeteilt im schlimmsten Fall wenn an einer Seite 4 Einsätze kommen ist in spätestens 30min auch alles abgearbeitet. Es muss nicht jeder Einsatz in 2min erledigt werden!

  • Falls Du mein Ansinnen mal richtig gelesen hast finde ich Entfernungen von bis zu 300 km für den RTH auch vertretbar. Es geht bei mir speziell um eine Entfernung von 2119 km Luftlinie zwischen RTH Station und Einsatzort Wirbelsäulenverletzung. Und das ist dann schon etwas mehr als 30 Minuten warten.
    Bisher lass ich die Einsätze einfach "vergammeln". Aber ein Bindung an die Entfernung der Spezialeinheit RTH Station wäre schon sinnvoll.
    Es gibt ja auch eine Bindung an die Spezialeinheit Bereitschaftspolizei. Und die sind auch nur ein Teil der Polizei.
    Sollte sich hier keine Lösung finden werden diese Einsätze auch weiterhin "vergammeln", was nicht weiter schlimm ist.
    Die Anfrage geht ja eher darum ob das so gewollt ist, oder ob das bei der Programmierung etwas vergessen wurde.
    Ich hätte sie @Sebastian auch gerne direkt gestellt, weiß aber nicht wie ich ihn persönlich erreichen kann.
    Und bevor jetzt wieder jemand rummault, ja, das ist auch gut so, das er nicht von jedem Spieler mit seinen "kleinen" Problemen direkt belästigt wird.

  • @ Fuchs diese Meinung habe ich auch.Aber wenn ich das ganze in ruhe durch lese und ich sehe die Beiträge vom Spieler die Raubsau da kann ich nur eins dazu sagen da ist er doch selber schuld wenn er einen RTH nach Island schickt.
    Für mich gibt es nur 2 möglichkeiten den Einsatz ignorieren oder eine RTH Station nach Island verlegen.Alles andere ist hier unnöttig.
    Ich sehe aber keinen Grund dazu das man die RTH-Einsätze um die RTH Stationen änderen muß.
    Was ich für sehr gut finden würde wäre wenn man mehr RTH kaufen könnte.Aber das hat ja Andy09 schon sehr gut Vorgeschlagen.


    Anzahl RTH

  • @ Funker 112, ich finde es gut, dass wir offensichtlich zum Teil einer Meinung sind. Erstens habe ich gesagt, dass ich die Einsätze in Island liegen lassen, weil es sich nicht rechnet.
    Und zweitens hatte ich ebenso erwähnt, dass eine Aufhebung der Begrenzung von RTH Stützpunkten das Problem auch lösen würde. Wenn ich mehr von den RTH Stationen bauen dürfte, würde ich glatt einen nach Island stellen. Derzeit hat aber aufgrund des Verhältiniss von Wachen in NRW vs Island, NRW ganz klar Priorität.
    Den Gedanken von Andy09 unterstütze ich voll und ganz.

  • Ok auf einer Art muß ich Dir auch recht geben.
    Ich habe gestern Abend auch Gedanken darüber gemacht.
    Wenn man das so sieht muß ich Dir auch ein bißchen recht geben.
    Nur mal ein Beispiel.Ich habe meine Wache überwiegend im Duisburger Raum stehen.
    Im Realen steht in Duisburg einen RTH.Das ist der Christoph 9. Der fliegt nur im Umkreis von Duisburg.Aber ich habe das noch nie erlebt das der Christoph 9 nach Island oder nach Spanien usw mußte.
    um uns beide glücklich zu machen habe ich einen Vorschlag.
    Sebastian erhöt die anzahl von RTH und läßt es so wie es ist oder die andere möglichkeit wäre er läßt es mit der Erhöhung von RTH und macht eine Begrenzung ein.
    Wärst Du damit einverstanden ?