Bei Sturz aus Höhe, Einsatz nur im Umkreis der RTH-Wache

  • Hallo, wie im Update angekündigt gibt es nun den Einsatz "Sturz aus Höhe", bei dem ein RTH angefordert werden kann. Zurzeit habe ich meine Wachen im Raum Karlsruhe, Stuttgart und Tuttlingen, die Wachen zwischen den 3 Städten hab ich mal ausgelassen, da die nicht wichtig sind. Meine 2 RTH stehen in KA und Tuttlingen. Jetzt bekomme ich aber den Einsatz auch in Stuttgart. Könnte man diesen einsatz nicht nur im Umkreis von einem RTH-Standort auftreten lassen? - Will ich z.B. jetzt auch noch Wachen in USA (nur ein Beispiel) kann ich irgendwann keine RTH-Standorte mehr bauen ....

  • Hallo,


    ich habe in NRW 4 RTH Stationen.Weiterhin habe ich Rettungsdienst in NRW und auch in einem kleinen "Auslandseinsatz" in Reykjavik.


    Es ist ja im Spiel so, dass Einsätze (egal ob FW, POL, Be Pol, THW und RD) nur im "Einzugsgebiet der jeweiligen Wache generiert werden.


    Die RTH Einsätze sind aber noch an die RD Wachen gekoppelt und nicht an die RTH Stützpunkte.
    Dadurch werden auch in Island reine RTH Einsätze generiert, obwohl der nächste RTH ca. 9 Stunden Flugzeit entfernt stationiert ist.


    Mein Wunsch und Vorschlag ist, die RTH Einsätze "Sturz auch Höhe" und "Wirbelsäulenverletzung" an die RTH Stützpunkte zu koppeln und nicht an die RD Stützpunkte.


    Aufgrund der Geschwindigkeit des RTH kann für diese Einsätze ja ein Einsatzradius von bis zu 300 km (im Originalen fliegen die einene Radius von ca. 50 km) um die jeweiligen RTH Stützpunkte festgelegt werden.


    Das dürfte für die Programmierer nur ein kleiner Eingriff sein.

  • Dagegen, finde es gut so wie es ist.
    Man soll ab einer gewissen Wachenanzahl schon dazu gezwungen werden (überall) RTH Einsätze abzuarbeiten.

    Ich würde gerne überall meine RTH Einsätze abarbeiten, aber dafür müsste die Begrenzung der RTH Stationen aufgehoben werden.


    Ach ja, nur falls es noch nicht aufgefallen ist, die RTH Einsätze sind tatsächlich die einzigen, die nicht an diese "Spezialeinheit" gebunden sind.

  • Ich würde gerne überall meine RTH Einsätze abarbeiten, aber dafür müsste die Begrenzung der RTH Stationen aufgehoben werden.

    Es geht doch bisher auch?


    Einfach weniger weit entfernte Standorte eröffnen, RTH's gleichmäßiger verteilen, oder (was ja extra möglich gemacht wurde) damit leben das es mal bisschen länger dauert.

  • Es geht doch bisher auch?
    Einfach weniger weit entfernte Standorte eröffnen, RTH's gleichmäßiger verteilen, oder (was ja extra möglich gemacht wurde) damit leben das es mal bisschen länger dauert.

    Damit leben, dass es mal etwas länger dauert, finde ich bei 9 Sunden Flugzeit eine süße Umschreibung..... n Ach ja, wo wäre denn biite dieses Regelmäßiger verteilen der Stützpunkte bei 66 RD Wachen in NRW und 2 RD Wachen in Reykjavik (Island)?

  • Damit leben, dass es mal etwas länger dauert, finde ich bei 9 Sunden Flugzeit eine süße Umschreibung..... n Ach ja, wo wäre denn biite dieses Regelmäßiger verteilen der Stützpunkte bei 66 RD Wachen in NRW und 2 RD Wachen in Reykjavik (Island)?

    Ganz einfach 3 in NRW, einer in Island.


    Oder einfach gleich den (Aus meiner Sicht) "Schwachsinn" unterlassen auf der ganzen Welt mit einem Profil zu bauen.
    Damit wird im Normalfall keiner Glücklich.
    Außerdem spielst du hier Leitstelle und mir ist nicht bekannt das die Leitstellen in NRW auch Einsätze in Island abarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3112 ()

  • Ich muß sagen ich habe meine Leitstelle in Duisburg. Habe meine wache in Deutschland in Spanien in England und in der USA. Habe 2 RTH in Deutschland einer in der Schweiz und einer in der USA stehen.Habe absolut keine probleme damit.Man muß halt nur richtig planen.

  • Ganz einfach 3 in NRW, einer in Island.
    Oder einfach gleich den "Schwachsinn" unterlassen auf der ganzen Welt mit einem Profil zu bauen.
    Damit wird im Normalfall keiner Glücklich.
    Außerdem spielst du hier Leitstelle und mir ist nicht bekannt das die Leitstellen in NRW auch Einsätze in Island abarbeiten.

    Nun mal im Ernst: 1. Reykjavik ist nicht "die ganze Welt".2.finde ich doch, dass es jedem Spieler überlassen ist, was er wann und wo baut. 3. Ist der begriff "Schwachsinn" schon ne ganz schöne Hausnummer im Bereich Umgangsformen. 4. Ist das hier immernoch ein Spiel (wie du so schön selbst festgestellt hast) und da kann sogar die Leitstelle Grimma (liegt in Sachsen) Einsätze in New York und Tokio bearbeiten. und 4. ist die Aufteilung 3 in NRW und 1 in Reykjavik rhein mathematisch nicht wirklich gleichmäßig aufgeteilt, wenn man zugrunde legt, das von 67 Rettungswachen gerade einmal 2 in Reykjavik stehen. Also bitte ich jetzt hier mal um eine sachliche Gesprächsführung. Ach ja es hilft immer sich auch in die Situation anderer hinein zu denken, bevor man laut "Schwachsinn" brüllt.
    Es geht bei der ganzen Angelegenheit um einen kleine Änderung in der Programmierung, die bei allen andern Einheiten in diem Spiel beachtet wird.

  • Ich bleibe dabei, es ist gut so wie es ist.
    Klar will immer jeder alles möglichst einfach, möglichst schnell, möglichst günstig und das mit möglichst hohem Verdienst haben, aber dann würde das ja alles garkeinen Spaß machen.
    Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung das es so bleiben soll wie es ist.
    Wem es in einer Region zu langweilig wird, kann sich gerne auf der ganzen Welt ausbreiten, muss jedoch mit den Konzequenzen leben.


    Es ist alles machbar, man muss nur Richtig planen.
    Wer dies nicht tut und plötzlich feststellt das er in 9h Entfernung einen RTH benötigt und ihm keiner Helfen kann sollte sich villeicht selber gedanken machen woran es liegt.
    Entweder er hat seine eigenen Wachen falsch geplant, oder er ist im falschen Verband.
    Nicht immer Nach Sebastian schreien, der das Spiel auf die Bedürfnisse tausender einzelner Mitglieder anpassen soll.

  • Da muß ich Dir vollkommen recht geben Chris3112.
    Ich bin auch der Meinung das es so bleiben soll wie es ist.Wenn man richtig plant dann hätte man diese probleme nicht.Da kann Sebastian auch nicht helfen.
    Oder soll Sebastian jetzt auch noch für die anderen mit planen ? Ich glaube dann kommt er gar nicht mehr zum schlafen

  • Ich möchte diesen Vorschlag an dieser Stelle unterstützen, da es meiner Meinung nach nur konsequent wäre, die RTH-Einsätze auch an die RTH-Stationen zu koppeln.
    Die Idee den Radius deutlich höher zu setzen als bei allen anderen Wachen, finde ich ebenfalls gut, da der RTH im Verhältnis auch höhere Wege machen muss.


    Aktuell wird seitens des Spiels nur abgefragt ob es eine RTH-Station gibt oder nicht. Im Gegenzug wird meines Wissen z.B. bei dem Feuerwehr-Einsatz "Gefahrgut-LKW verunglückt" geprüft ob im möglichen Einsatzradius der Feuerwehren auch THW-Wachen vorhanden sind. Ist dies der Fall, kann der Einsatz um die THW-Komponente ergänzt werden. Ist in dem Einzugsgebiet kein THW vorhanden, wird dieses auch nicht nachgefordert.


    Ich denke es wäre bei den entsprechenden Rettungsdiensteinsätzen durchaus sinnvoll einen Einsatzradius für den RTH zu berücksichtigen, da es in der Praxis auch nunmal so ist, das, wenn kein RTH zur Verfügung steht, dieser auch nicht angefordert werden kann.
    Außerdem würde es den Spielfluss meines Erachtens nur fördern.



    Was die Diskussion bzgl persönlicher Verteilung, sowie der Anzahl der RTH hier im Spiel angeht, ist an dieser Stelle meiner Meinung nach eher Fehl am Platz.

  • Damit könnte man aber dauerhaft um den RTH drum herum kommen.
    Halte ich nicht für sinnvoll.