Fahrzeuge aus AAO ausschließen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte hier das Thema Fahrzeuge aus AAO ausschließen nochmal aufgreifen.
    Ich würde gerne bestimmte Fahrzeuge ausschließen aus der AAO um einen Stadt Schutz her zu stellen.
    z.b. 1x ELW 1 1x LF 16/12 1x HLF 1x DLK oder einen Gefahrstoffzug, TEL, HöSi etc.
    Diese würde ich dann nur über den Zug Alarmierung raus fahren lassen nicht über die AAO.


    weiß nicht ob das einfach um zu setzen ist für euch man müsste bei den Fahrzeugen noch ein Button haben wo man dass Fahrzeug aus der AAO Ausschließt.
    Diese dürften dann aber auch nicht bei der AAO als verfügbar da sein .


    Währe schön wenn man das umsetzen könnte denn in der Realität ist es ja genau so das ich gezielt eine Kombination Alarmieren kann zur Unterstützung.

  • Auf Status 6 sind die Fahrzeuge überhaupt nicht mehr zur verfügung müsste dann wenn ich diesee benöige dann einzeln umänder.


    Wie schon oben erwähnt würde ich gerne immer bestimmte fahrzeuge zur verfügung haben die ich nach bedarf Alamieren kann über die Zug Option.


    So kann ich dann z.b. den Gefahrstoffzug Alarmieren der sich zusammensetzt aus den Fahrzeugen aus verschiedenen Wehren.


    Wenn ich aber über die normalen AAO Alarmiere kommen dann aus anderen Wehren die zusammensetzung was ja aber in normalen Leben auch nicht ist.
    Denn für Bestimmte Stichworte in einem Ort will ich geziehlt fahrzeuge Alarmieren über die Zug Option.


    Klar könnte ich dann alles über die Zug Alarmierung gestalten oder fest definierte AAO aber das ganze wird dann extrem unübersichtlich und ich will die flexieble alarmierung weiter hin nutzen.



    und das ganze will ich in allen bereich durch ziehen da ich meine Wachen in verschiedenen Verbandsgemeinden habe und würde es gerne etwas auf die VG anpassen.


    Wenn ich über die AAO Alarmiere hätte ich immer den Löschzug gelb frei und hätte bei größere einzätze immer diesen frei.