Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Moin,


    benötige mal eure Hilfe. Seit gestern habe ich das Problem das wenn ich mit meinem Mauszeiger über die Karte zeige, dann dann verkleinert dich der Karten zoom bis auf die kleinste Ansicht. Dieses Problem habe ich nur bei Chrome, wenn ich den IE benutze ist alles OK. Neustart vom PC hat nichts gebracht. Kann mir jemand sagen was ich da wieder angestellt habe? An der Maus kann es eigentlich nicht liegen, denn wenn ein Kontakt klemmen sollte müsste das beim IE ja auch auftreten

    Mein System für Fehlermeldungen: AMD Quad 4 x 4200Mhz, 16GBRam, Chrome, Telekom DSL6000, Win10, Name im Siel: FeuerwehrGmbH

    Einmal editiert, zuletzt von FeuerwehrGmbH ()

  • Wirklich "gebraucht" wird der RTH überhaupt nicht. Alles, was der kann, kann auch ein NEF ...




    ... upps, da war wohl jemand schneller. ;)


    Aber der RTH ist außerdem noch etwas schneller als ein NEF. Ansonsten stimmt deine Aussage, Andy09

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Kann ein GW-Öl zu kleinen Ölspuren ausrücken ?


    Probiere es doch mal aus. Ich habe derzeit leider keine, sonst würde ich es tun ...


    Sebastian hatte vor längerer Zeit schon vor, den Quelltext für diesen Einsatz entsprechend anzupassen. Ob es geklappt hat, weiß ich nicht, da ich alten Gewohnheiten folgend bisher auch weiterhin immer ein (H)LF dorthin geschickt habe.

  • Huhu


    Brauch ich eigentlich TLF`s oder kann ich diese auch mit HLF`s ersetzen??


    TLF braucht man eigentlich nie.
    LF, TLF, HLF, TSF-W sind hier im Spiel alle gleich.
    Unterscheiden sich nur in der Besatzung.


    Und zusätzlich kann halt das HLF den RW noch mit ersetzen, was aber auf das andere keinen Einfluss hat.

  • Hallo, ich habe derzeit ein ziemliches problem mit dem Spiel, wenn ich es am Computer spiele.
    Am PC habe ich dann keine komplette Zeile oben, sondern es ist wie im Screenshot.
    Auch habe ich die Leiste am unteren Fensterrand nicht ( bezieht sich alles aufs Internet)


    Wenn ich am Handy mit der App spiele funktioniert alles, wenn ich am Handy über den Internetexplorer (google) spiele klappt auch alles.


    Auch wenn ich mit meinem zweiten Account angemeldet bin, habe ich die komplette Leiste.
    Ich habe mir schon überlegt, meinen ersten Account zu löschen und dann neu auf zu machen, aber ich will erst einmal die Ratschläge und vermutungen von euch anhören


    Gruß ErouxFirefigther

  • Hallo, ich habe derzeit ein ziemliches problem mit dem Spiel, wenn ich es am Computer spiele.
    Am PC habe ich dann keine komplette Zeile oben, sondern es ist wie im Screenshot.


    Die nicht richtig angezeigten Menüpunkte oben hatte ich auch schon.
    Ist aber mit neu Laden dann in der Regel wieder weg.

  • edit sagt:
    als ich gerade oben auf zurück zum Spiel gedrückt habe, hat es wieder funktioniert.
    Ich habe hier, kein Witz, ne halbe Stunde lang ständig neu geladen und getestet und gemacht und getan und just in dem Moment, als ich dir Antworte und es noch einmal versuche, da klappt es.


    Einfach krass

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mal ne Frage an euch.
    Kann man in der Fahrzeugliste da wo man einen Einsatz alarmiert, die Fahrzeugbesatzung jedes Fahrzeuges anzeigen lassen kann?
    Dann wüsste man schon vorher was man für Fahrzeuge zum Einsatz schicken könnte.
    So wie es jetzt ist, würde bei einer Einrichtung einer AAO zum Mülleimerbrand ein LF geschickt werden. Die Besatzung dieses LF's beinhaltet 9 Feuerwehrmänner. Den Mülleimer zu löschen würde aber nur 1 Feuerwehrmann schaffen. Also würde es doch ausreichen, wenn man ein Löschfahrzeug losschickt was nur 3 Feuerwehrmänner beinhaltet. Da ich oder auch andere viell. nicht wissen, wieviele Feuerwehrmänner in so einem TLF oder TSF sitzen, wäre es doch der Vorteil wenn man schon vorher weiss, wieviel Feuerwehrmänner in einem Fahrzeug sitzen.

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich