Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Also für die automatische Setzung der APNG Haken im Grafikseteditor habe ich Hier ein Script gebastelt. Es fügt in der Bearbeitungs-Listenseite des Grafiksets einen Button ein. Wird dieser Geklickt, werden nacheinander alle Fahrzeugtypen geöffnet, der Haken gesetzt und gespeichert. Zwischen jeder Seite wird eine halbe sekunde gewartet. ACHTUNG: IST DER BUTTON 1x GEKLICKT, LÄUFT DAS SCRIPT DURCH. ES GIBT EINEN ABBRECHEN KNOPF, DU MUSST ALSO KNAPPE 2 MINUTEN WARTEN!


    Brauchst du es wirklich in allen Fahrzeugen einzeln? Ich denke das müsste auch möglich sein, aber da muss ich mir erstmal nen neuen Account anlegen, weil ich keine Lust habe meinen PC 2 Stunden lang nicht zu verwenden. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Beim schreiben meiner Frage ist mir genau dieser Gedanke auch gekommen.

    Ich denke da ich beides eingetragen habe wird der MzGw doppelt gezählt; stimmts?^^

    Stimmt


    LG ichweissesnicht

    Hallo an euch da draußen wünscht Ihnen Fisch11(Leitstellenspiel Name)!


    Kritik per pn gerne gesehen solang diese Konstruktiv ist.


  • Also zum Thema "APNG" und meinem Beitrag 23840 :


    Ich benutze kein Grafikset und erstelle auch kein Grafikset.

    Mein Problem entsteht beim bearbeiten eines Fahrzeuges siehe nachfolgendes Bild.



    Nachdem ich eine Grafik ausgewählt habe und die Bilder (mit / ohne SoSi) eingefügt habe, erscheint unter dem 2.Bild diese Auswahl "APNG".

    Ich wußte bis gestern nicht was dieser Haken, wenn man ihn setzt, bewirkt.

    Jetzt weis ich es:


    Wenn man den Haken nicht setzt (und das habe ich beim Großteil meiner Fahrzeuge eben nicht gemacht) wird bei Alarmfahrt das Sondersignal (Blaulicht) unterbrochen - es entsteht immer ein kurzer Augenblick wo das Blaulicht aus ist.

    Es hat mich ehrlich gesagt die letzten 6 Jahre auch nicht sonderlich gestört weil ich es nicht anders kannte.

    Seit Gestern weis ich das eine Alarmfahrt auch anders (besser) aussehen kann.

    Ich müßte also jetzt meine 3060 Fahrzeuge eins nach dem anderen öffnen und den Haken setzen.

    Ich befürchte das ich um diese Arbeit nicht drum rum komme.


    Ich hoffe Sobol ich hab dir nicht zuviel Zeit gestohlen - leider hab ich in meinem Betrag nicht an Grafikset´s gedacht weil ich diese nicht verwende.

    Ich nehme immer noch einzelne Grafiken für meine Fahrzeuge weil ich das fahren möchte was mir gefällt.


    AaronDonald100 : Ich glaube hier im Forum schonmal einen Hinweis an dich gelesen zu haben - wenn du nicht weist um was es geht solltest du dich mit Kommentaren zurückhalten - mit deinem Bezug auf Grafikset´s (von denen ich kein Wort erwähnt habe) hast du Sobol auf eine falsche Fährte geschickt und er hat in meinen Augen wertvolle Freizeit in ein für mich sinnloses Script gesteckt.


    Ich bin aber immer noch guter Hoffnung das man mein Problem mit einem Script beseitigen kann.


    Sorry Sobol !!!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich hoffe Sobol ich hab dir nicht zuviel Zeit gestohlen - leider hab ich in meinem Betrag nicht an Grafikset´s gedacht weil ich diese nicht verwende.

    Ich nehme immer noch einzelne Grafiken für meine Fahrzeuge weil ich das fahren möchte was mir gefällt.

    Kein Problem. ;) Ich nehms als Lernaufgabe. ;)


    Ich müßte also jetzt meine 3060 Fahrzeuge eins nach dem anderen öffnen und den Haken setzen.

    Hmm. Gehen müsste das auch per Script. Über die API die IDs auslesen und dann nacheinander die Detailseiten der Fahrzeuge öffnen, Checkbox auf True setzen, speichern, nächstes Fahrzeug. :/ Eigentlich müsste das gehen. Sind halt bei 3000 Fahrzeugen und jeweils .5 pro Fahrzeug knappe 1500 Sekunden, bzw 25 Minuten. :huh: Ich erstelle mir morgen mal nen neuen Account und Probier n bissel rum. Wird mein erster Versuch mit der API zu arbeiten. 8o

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • AaronDonald100 : Ich glaube hier im Forum schonmal einen Hinweis an dich gelesen zu haben - wenn du nicht weist um was es geht solltest du dich mit Kommentaren zurückhalten - mit deinem Bezug auf Grafikset´s (von denen ich kein Wort erwähnt habe) hast du Sobol auf eine falsche Fährte geschickt und er hat in meinen Augen wertvolle Freizeit in ein für mich sinnloses Script gesteckt.


    Ich bin aber immer noch guter Hoffnung das man mein Problem mit einem Script beseitigen kann.


    Sorry Sobol !!!

    Es ging doch darum, dass the-jayjay1 nicht wusste wo es den Haken für das APNG gibt, oder nicht? Dessen Frage habe ich beantwortet. Es ging da garnicht um deine Kernaussage!

    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir von Leuten den Mund verbieten zu lassen, nur weil andere keinen Bezug bzw. Unterschied zwischen zwei "Konversationen" erkennen können!

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Danke Sobol für die schnelle Antwort - wenn die Geschichte tatsächlich solange dauert ist es immer noch schneller als 3060 Fahrzege einzel zu bearbeiten.


    Wenn ich mir die einzelne Schritte anschaue - Wache öffnen - 1.Fahrzeug in Bearbeitungsmodus setzen - ganz nach unten scrollen - Haken setzen - Fahrzeug speichern - nächste Fahrzeug in der Wache öffnen usw. dann graut mir heute schon davor . da sind 25 Minuten nicht spielen kein Problem.

    Ich hoofe bloss da es keine Probleme mt dem Spieleserver gibt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich hoofe bloss da es keine Probleme mt dem Spieleserver gibt.

    Ich denke mit jeweils einer halben Sekunde zwischen den Seiten, dürfte das kein Problem geben. Ich überlege gerade, ob ich irgendwie eine vernünftige möglichkeit finde, dich zu zwingen jeweils nur 100 Fahrzeug auf einmal zu bearbeiten um dem Server ab und zu mal etwas längere Pausen zu geben. :P Ich probier morgen mal n bissel rum. :/ Im Idealfall finde ich noch ne möglichkeit einen Interrupt-Button einzufügen. Lass mich mal ne Nacht drüber schlafen. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Sobol lass dir Zeit - hab jetzt 6 Jahre ohne tolle SoSi gespielt da machen ein paar Tage auch nichts mehr - und wenn du das mit den 100 Fhz auf einmal auch hinbekommst ist das auch kein Beinbruch dann kann ich das Ganze HiOrg-weise machen.


    Danke schon mal.:thumbup:;)

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sobol lass dir Zeit - hab jetzt 6 Jahre ohne tolle SoSi gespielt da machen ein paar Tage auch nichts mehr - und wenn du das mit den 100 Fhz auf einmal auch hinbekommst ist das auch kein Beinbruch dann kann ich das Ganze HiOrg-weise machen.


    Danke schon mal.:thumbup:;)

    Ach sch*ß drauf, mir war gerade langweilig: Hier gibts das Script ^^:D


    Es fügt im Menü der Grafiksets (Fahrzeuge) oben im Kopf einen Button ein. Ein besserer Ort ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen. ;)


    Wird dieser Button geklickt, werden nacheinander alle Fahrzeuge geöffnet und die Checkbox für die AJPG auf True gesetzt. Jeder schritt wird mit einem kleinen Konsolen-output bestätigt (siehst du im F12, oder wie auch immer du in deinem Browser in die Konsole kommst).

    Das mit dem Abbrechenbutton bekomme ich gerade zum verrecken nicht hin, eigentlich sollte das Script sich aber beenden, wenn du ESC drückst. Klappt nur leider nicht und ich bin gerade zu blöde zu verstehen warum das nicht will. ;(

    Also ACHTUNG: Wenn du den Button klickst, läuft das Script durch! Du kannst es nur töten, indem du deinen Browser Schließt, oder es komplett durchlaufen lässt.

    Nach jedem Fahrzeug wird eine Halbe Sekunde gewartet, bevor mit dem nächsten angefangen wird. Außerdem musste ich eine kleine Wartezeit beim Aufrufen der Detailseite einfügen, weil es zu problemen führt, wenn große Grafiken ausgewählt sind, die noch nicht geladen sind, wenn das script versucht die Checkbox zu finden. Darum wird dort 2 Sekunden gewartet.


    Ich habe es mit einem neuen Account und 8 Autos (Wahnsinn wie schnell man heute einfach mal so 4 Wachen und 8 Autos hat. Hat keine 10 minuten gedauert) probiert und es läuft wunderbar. Ich übernehme natürlich keine haftung für irgendwas. :|


    Vielleicht kann uns ja das Community-Team Leitstellenspiel sagen ob das so geht, oder nicht?


    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Danke werd es morgen mal testen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Danke DarkPrince für die vollständige Erklärung - wieder was dazu gelernt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich bin beim Verbandsprotokoll und nutze den Filter und ganz unten steht was auf Englisch (was als Vorschlag vllt übersetzt werden könnte) und ich würde gerne wissen was das bedeutet (also was da angezeigt werden würde)


    Um alles zu sehen müsst ihr das Bild anklicken

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Ich bin beim Verbandsprotokoll und nutze den Filter und ganz unten steht was auf Englisch (was als Vorschlag vllt übersetzt werden könnte) und ich würde gerne wissen was das bedeutet (also was da angezeigt werden würde)


    Um alles zu sehen müsst ihr das Bild anklicken

    in manchen anderen Sprachversionen ist es der Administration möglich, Verbandsgroßeinsätze abzubrechen.

  • Vermutlich weil keiner von vorne bis hinten gedacht hat. 🙈

  • Weis jemand warum bei der Feuerwehr der RC-Taucher eine Wasserrettungserweiterrung benötigt der AB-MZB aber nicht?

    Weil Tauchen eine Sonderausbildung benötigt, boote aber ganz verbreitet sind und in der GA je nach größe auch keine besonderen Lehrgänge/ Scheine benötigen.

    Niederbayern <3

    Verband: HF-Bayern

  • Vermutlich weil keiner von vorne bis hinten gedacht hat. 🙈

    Vermutlich, weil jemand gedacht hat und das so von der Community gewünscht wurde.