Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Danke für die schnelle antwort und es hat bereits geklappt,

    gibt es jetzt noch die möglichkeit die Schrift größer zu machen ?


    Gruß Ivan

    Leider nicht vom Spiel aus. Du könntest dich an einem allgemeinen Zoom des Spiels im Browser versuchen (Strg+Plus), aber das macht halt alles größer und sieht auch ggf. schnell unschön aus. Ggf. könnten aber 110% oder 120% noch in Ordnung sein und trotzdem ein akzeptables Ergebnis liefern :)

  • Link zum User an die Support-Mail von SHPlay senden. Daseist aktuell die einzige Möglichkeit.

  • Hallo Forum.


    Ich war jetzt ein paar Tage nicht aktiv, und hab heute früh nur den Eintrag mit der Einsatzbeschränkung überflogen...


    Die Funktion wurde verworfen, bevor sie implementiert wurde, oder?

    Oder wurde da schon irgendwas gebastelt, was Einfluss auf die Generierung der Einsätze hatte?


    Denn irgendwie fällt mir persönlich seit heute auf, dass mir (deutlich) mehr Einsätze generiert werden, als es noch vor meiner Spielpause der Fall war - was grundsätzlich ja nicht schlecht ist.

    Vorher ca. 90, heute knapp 130...

  • Ja, die Funktion wurde verworfen, bevor sie implementiert wurde.


    Aber: die Glaskugel meinte, es gab u.U. trotzdem einen rewrite des internen Codes, ich kann mir also vorstellen, dass das jetzt deutlich besser läuft. Solang du aber nicht mehr oder weniger kriegst, als du maximal kriegen solltest ist das ja gut ;)

  • Solang du aber nicht mehr oder weniger kriegst, als du maximal kriegen solltest ist das ja gut ;)

    Nun ja... wie gesagt... :S

    Vorher max. ca 90... jetzt max. 127... ohne zwischenzeitlichen Wachenbau oder ähnliches... - ergo... :/:/

    Aber nachdem es nach oben und nicht nach unten gewandert ist, hab ich kein Problem damit...

  • Nun ja... wie gesagt... :S

    Vorher max. ca 90... jetzt max. 127... ohne zwischenzeitlichen Wachenbau oder ähnliches... - ergo... :/:/

    Aber nachdem es nach oben und nicht nach unten gewandert ist, hab ich kein Problem damit...

    von welchem Gebäudetyp hast du denn die meisten Gebäude und wie viele sind das? Theoretisch sollten das ja 126 sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das vielleicht doch ein Fehler drin ^^

  • Eben nicht...

    Maximalanzahl FW = 88 - ergo 89 Einsätze...

    Jetzt 127 Maximaleinsätze... wie gesagt ohne Wachenbau oder ähnliches...

    Wenn jetzt meine Ausbauten auf FW mitgezählt werden würden, könnte man sich den Unterschied erklären, aber insges. 40 (Werk-/Flughafen-)Ausbauten hab ich auch nicht...

  • Eben nicht...

    Maximalanzahl FW = 88 - ergo 89 Einsätze...

    Jetzt 127 Maximaleinsätze... wie gesagt ohne Wachenbau oder ähnliches...

    Wenn jetzt meine Ausbauten auf FW mitgezählt werden würden, könnte man sich den Unterschied erklären, aber insges. 40 (Werk-/Flughafen-)Ausbauten hab ich auch nicht...

    Tatsächlich ergibt sich dies aus einer kleinen internen Änderung, die jetzt genereller über alle einsatzrelevanten Zähler schaut anstatt eine feste Liste (die nicht ganz vollständig war) durchzugehen. In diesem Fall bringen es die Bereitschaftspolizeizüge, da diese für Einsätze genau so viel zählen, wie die Bereitschaftspolizei (mit ihrem impliziten ersten Zug). Das macht für die meisten Spieler keinen großen Unterschied, aber in einigen Fällen (wie hier) kann das Einsatzlimit dadurch nun etwas höher ausfallen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Tatsächlich ergibt sich dies aus einer kleinen internen Änderung, die jetzt genereller über alle einsatzrelevanten Zähler schaut anstatt eine feste Liste (die nicht ganz vollständig war) durchzugehen. In diesem Fall bringen es die Bereitschaftspolizeizüge, da diese für Einsätze genau so viel zählen, wie die Bereitschaftspolizei (mit ihrem impliziten ersten Zug). Das macht für die meisten Spieler keinen großen Unterschied, aber in einigen Fällen (wie hier) kann das Einsatzlimit dadurch nun etwas höher ausfallen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Danke für die Info. Könntest du das bitte etwas genauer ausführen, wie die Anzahl möglicher Einsätze neu kalkuliert wird?

  • Danke für die Info. Könntest du das bitte etwas genauer ausführen, wie die Anzahl möglicher Einsätze neu kalkuliert wird?

    schau einfach in die Variable mission_count_max anstatt es selbst zu berechnen :S

  • Tatsächlich ergibt sich dies aus einer kleinen internen Änderung, die jetzt genereller über alle einsatzrelevanten Zähler schaut anstatt eine feste Liste (die nicht ganz vollständig war) durchzugehen. In diesem Fall bringen es die Bereitschaftspolizeizüge, da diese für Einsätze genau so viel zählen, wie die Bereitschaftspolizei (mit ihrem impliziten ersten Zug). Das macht für die meisten Spieler keinen großen Unterschied, aber in einigen Fällen (wie hier) kann das Einsatzlimit dadurch nun etwas höher ausfallen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Danke für die Info LSS-Team !


    Trotzdem habe ich noch 3 Fragen, die aufgetaucht sind.


    1) Für mich zum Verständnis, da es auch ein paar anderen Spielern im Verband aufgefallen ist:

    Wie würde dann die Berechnungsformel bzgl. den erwähnten B-Pol-Einheiten bzw. Zügen ausschauen?


    Gibt es eben "in einfach" (sorry für die Formulierung) gesagt, wie die Berechnung jetzt läuft?

    Denn es wird sicher die eine oder andere entsprechende Frage im Verband geben.


    Alt (wie bisher) ist ja:

    max. B-Pol-Wachen +1 (sofern eben die B-Pol am häufigsten ist)


    Neu vermutlich: Insges. ausgebaute Züge +1

    zB 15 B-Pol-Wachen mit je 3 Zügen +1 Einsatz = 46 Einsätze


    #####


    2) Ändert sich durch die neue "Zählart" auch die Generierungsmenge der Einsätze bzgl. der nun am stärksten vertretenen HiOrg?


    Sprich: würde dann jetzt die Zahl der B-Pol-Züge auch die bisherig am meisten vorhandenen FW-Wachen "übertrumpfen" und würden somit nun mehr B-Pol-Einsätze generiert werden, als vorher FW-Einsätze?


    #####


    3) Gilt das o.g. für Ausbauten beim THW auch?

    Also Berechnungsformel und evtl. auch Änderung bei Einsatzgenerierung?

    Einmal editiert, zuletzt von CHaumi () aus folgendem Grund: 3. Frage aufgetaucht

  • Danke für die Info. Könntest du das bitte etwas genauer ausführen, wie die Anzahl möglicher Einsätze neu kalkuliert wird?

    Eine etwas vereinfachte Erklärung findest du hier in den FAQ.


    Dabei zählen aber auch bestimmte Ausbauten dazu, zum Beispiel zählen Feuerwachen mit Rettungswachen-Ausbau auch als Rettungswachen und jetzt auch der 2./3. Zug der Bereitschaftspolizei als eigene Bereitschaftspolizei.

  • Oje, ich sehe es gerade. Ich habe zb. 12 vollausgebaute BPol´s. In der Leitstelleninfo ist aber angegeben das ich 36 BPol´s habe.

    Ich sehe auch, dass die Einsätze jetzt anders Orientiert sind.

    Bsp:

    Spontaner Aufstand

    Vorher:

    5 Pol

    1 BPol

    1 Pol-heli


    Jetzt:

    5 Pol

    4 BPol

    1 BPol-TZ-WaWe

    1 Pol-Heli


    Und da muss ich bei meinen Beispiel mal fragen: Wieso 4 BPol und nicht 3?