Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ist es Absicht, dass der Einsatz "Absicherung Osterfeuer" einmal als geplanter (ID: 739) und einmal ein normaler (ID: 733) Einsatz existiert?

    Ich erinnere mich nicht mehr wirklich, meine aber NEIN.

    Meine Vermutung wäre, er entstand einmal falsch bei all diesen Unzulänglichkeiten von SHPlay.

    Dann wurde er richtig einsortiert und der Fehler schlicht vergessen zu löschen.


    Da sie halt nicht wissen was sie tun, haben sie dann schlicht beide aktiviert :D

  • Leider ständige Serverfehler und wenn es läuft, dann dauert das Alarmieren gerne mehrere Minuten. Auch die Ostereieraufgaben sind nicht zu absolvieren, ich habe heute bestimmt schon 40-50 Ostereier eingesammelt und die dazugehörigen Aufgaben absolviert, der Zähler in der Aufgabenliste steht und hängt bei 1.
    Leider kann ich dadurch die Ostercredits nicht einsammeln, sehr schade :(

  • Leider ständige Serverfehler und wenn es läuft, dann dauert das Alarmieren gerne mehrere Minuten. Auch die Ostereieraufgaben sind nicht zu absolvieren, ich habe heute bestimmt schon 40-50 Ostereier eingesammelt und die dazugehörigen Aufgaben absolviert, der Zähler in der Aufgabenliste steht und hängt bei 1.
    Leider kann ich dadurch die Ostercredits nicht einsammeln, sehr schade :(

    Klickst du die Eier auch an? Bei mir funktioniert der Zähler trotz der Serverprobleme problemlos, aber man muss die Eier auch anklicken, um sie einzusammeln. Das ist oft nicht bekannt.

  • Klickst du die Eier auch an? Bei mir funktioniert der Zähler trotz der Serverprobleme problemlos, aber man muss die Eier auch anklicken, um sie einzusammeln. Das ist oft nicht bekannt.

    Das ist zwar mein erstes Osterevent aber das habe ich doch verstanden :) Auch in den Auszeichnungen sind insgesamt 290 Eier als gesammelt eingetragen, nur das Event updatet sich nicht.

  • Das ist zwar mein erstes Osterevent aber das habe ich doch verstanden :) Auch in den Auszeichnungen sind insgesamt 290 Eier als gesammelt eingetragen, nur das Event updatet sich nicht.

    Schade ^^

    Ich habs gerade überprüft: Alle 5 Eier die ich eben gesammelt hab haben für die Aufgaben gezählt.

    Allerdings wurde ich einmal beim Klicken auf die Startseite des Spiels weitergeleitet, sodass ich das Spiel im Spiel offen hatte. Das Ei wurde trotzdem gesammelt und gezählt. Das kommt sicherlich auch von den Serverfehlern, kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen.

  • Schade ^^

    Ich habs gerade überprüft: Alle 5 Eier die ich eben gesammelt hab haben für die Aufgaben gezählt.

    Allerdings wurde ich einmal beim Klicken auf die Startseite des Spiels weitergeleitet, sodass ich das Spiel im Spiel offen hatte. Das Ei wurde trotzdem gesammelt und gezählt. Das kommt sicherlich auch von den Serverfehlern, kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen.


    Bei den Auszeichnungen werden sie bei mir auch normal gezählt aber beim Event passiert einfach nüscht :|
    Schade, ich versuche es morgen noch einmal, für heute ist die Luft raus.

  • Nuja,so lange es keine Obergrenze für Freigaben gibt,wird uns das Problem vermutlich noch sehr viel häufiger aufn Zwirn gehen

    Wie stellst Du dir denn sowas vor? Wie und nach welchen Kriterien soll deiner Meinung nach denn eine Grenze eingeführt werden?

    Mal davon ab, das ich davon überhaupt nichts halte! Damit würdest Du allen großen Spielern und Verbänden ins Fleisch schneiden.

    Bitte solch einen Gedanken ganz schnell wieder vergraben!

  • Umso verwunderlicher ist es eigentlich, das dass Monitoring die ganze Zeit grün ist: https://status.lss-manager.de/status/missionchief

    Das Monitoring für das Spiel selbst überprüft "nur" die Hauptseite. Und solang die erreichbar ist, wird sie auch grün bleiben. (Sogar auch wenn die Request lange brauchen. Wenn sie zu lange brauchen (timeout), wirds erst gelb und dann rot).

  • Wie stellst Du dir denn sowas vor? Wie und nach welchen Kriterien soll deiner Meinung nach denn eine Grenze eingeführt werden?

    Mal davon ab, das ich davon überhaupt nichts halte! Damit würdest Du allen großen Spielern und Verbänden ins Fleisch schneiden.

    Bitte solch einen Gedanken ganz schnell wieder vergraben!

    Nun,es is doch die Frage ob es unbedingt nötig ist tausende Freigaben zu machen,wenn zb nur 2000-3000 möglich wären.Würde den Server auch um einiges entlasten :thumbup:

  • Das Monitoring für das Spiel selbst überprüft "nur" die Hauptseite. Und solang die erreichbar ist, wird sie auch grün bleiben. (Sogar auch wenn die Request lange brauchen. Wenn sie zu lange brauchen (timeout), wirds erst gelb und dann rot).

    Ich weis, in den Thread vielleicht unpassend aber: Könnt ihr da nicht noch ein Request-Timer einbauen? und diese mit in die Farbgebung mit einbeziehen? So ist halt leider die Seite einfach falsch. Erreichbar ja, aber unter welchen Konsequenzen!

  • Es gab schon einige Tage mit über 3000 Freigane und das Spiel lief ohne Probleme… somit ist das nicht die alleinige Ursache.

    Von alleiniger Ursache steht auch nirgendwo etwas? Aber es trägt einen Teil dazu bei

  • Solange wir nicht wissen was wirklich der Grund ist können wir nur Spekulieren. Ich hatte bis vor 30 Minuten keine Probleme, dann waren kurz welche da und nun sind sie wieder weg.


    Es kann nur eine Festplatte sein oder oder oder - Aber wir haben viele Verbände, die viel Freigeben und das täglich, also dürfte das daran nicht liegen. Zumal ja gedar kein großes Event wie x2 Credits läuft

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wer kann mir Helfen?


    Habe seit etwa 5 Minuten auf der Karte nicht nur die Grafik sondern auch den Titel der Einsätze eingeblendet (seihe Bild)


    Wo kommt das her?

    Kann ich das wieder abschalten?

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Danke wilki-tom

    Da bin ich wohl mit meinen Wurstlfingern irgendwie auf der Maus festgeklebt.


    Aber besser auf der Maus als auf der Straße.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Moin, mal ne Frage in die Runde: habt ihr 10/10 Ostereier Eventaufgaben zusammen bekommen?

    Ich komme auf 9/10 und war mir eigentlich sehr sicher, alle Ostereier Ausgaben erfüllt zu haben, ich glaube 5 am Freitag, 3 gestern und 1 heute, sind 9?!

  • Moin, mal ne Frage in die Runde: habt ihr 10/10 Ostereier Eventaufgaben zusammen bekommen?

    Ich komme auf 9/10 und war mir eigentlich sehr sicher, alle Ostereier Ausgaben erfüllt zu haben, ich glaube 5 am Freitag, 3 gestern und 1 heute, sind 9?!

    Jup, aber die Sammelaufgabe geht ja noch bis Montag 23:59:59 Uhr. Ich vermute mal, dass da morgen früh dann noch eine letzte Sammelaufgabr kommt :)