Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Entweder ist es die Entfernung BR <> Einsatz oder du hast mehr als 250 Fahrzeuge, schau da mal ob ein orangener Button irgendwo im Alarm Fenster ist

  • Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das bei mir die Frühlings Event Einsätze nicht mehr gezählt werden.

    das Alte steht bei 29/100

    das Neue seht bei 27/50


    ein Mitspieler im Verband hat das selbe Problem, hat jemand ne Idee oder den selben Fehler?

  • Bestimmt waren das reine Rettungsdienst Einsätze. Da bekommt nur der Credits/Punkt wer den Verletzten transportiert .


    Und es zählt "nur" noch bei Frühlingsevent 2023 hoch - Die andere Auszeichnung ist stillgelegt

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Andi87_ Is mir nicht aufgefallen - Sorry, ja der Zähler der alten Auszeichnung zählt mit hoch.


    Denn bleibt es bei meiner anderen Vermutung das es sich um reine Rettungsdiensteinsätze handelt. Aber da müsste Richi66 sagen was für Einsätze es waren

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Gibt es eigentlich ein Protokoll darüber, wann man welche Wache gebaut hat? Oder ein Script dafür? Mich würde mal interessieren, wie so meine Anfänge waren im Vergleich zu heute.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • N’Abend, ich wollte mal fragen seit wann Coin Käufe auch x2 bei diesem Event zählen? Ich weiß nicht wieso, aber trotzdem danke für die Coins (;

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Gude,

    habe folgendes Problem: Im Verband wird eine Einsatz von mehreren Spielern abgearbeitet, dabei kommt es zu folgender Situation:

    1xRTW von Spieler eins mit 1xNEF von Spieler zwei behandlen einen Patienten, nach erfolgter Behandlung stände ein Transport an, ein ORGL hat auch gesichtet, allerdings kann weder Spieler 1 noch der Sprechwunschadmin den Patient in ein KH einweisen.

    Möglichkeit 1: ist nur die Entlassung ohne Transport, obwohl Transport notwendig wäre durch Sprechwunschadmin

    Möglichkeit 2: Spieler 2 kann Patienten einem KH ganz normal zuweisen.


    Warum kann der Sprechwunschadmin den Patienten nicht einem KH zuweisen und somit den Transport veranlassen?


    Für Tipps wäre ich euch sehr Dankbar.

    Grüße in die Runde. :-)

  • Guten Abend,


    es ist nicht vorgesehen, dass Sprechwunsch-Admins Patienten in Krankenhäuser schicken. Sprechwunsch-Admins können Patienten-Sprechwünsche in zwei Fällen auflösen (=> ohne Transport entlassen):

    1. Der Sprechwunsch ist seit über einer Stunde offen

    2. Der Spieler, der den Sprechwunsch bekommen hat (also dem das transportierende Fahrzeug gehört) ist offline.


    Zu dem Thema gab es auch schon diverse Vorschläge das zu ändern / eine Übernahme durch online Mitglieder zu ermöglichen:

    * RD Sprechwünsche Verband

    * Sprechwünsche Benachrichtigung, Übernehmen von Patienten ungelöster Sprechwünsche

    * F5 Bearbeiten von Sprechwünschen durch (Co)Admins oder Spieler

    * Patient Übernehmen


    Ich persönlich finde das aktuelle Verhalten aber eigtl. ganz gut und bin nicht der Meinung, dass ein Sprechwunschadmin fremde Fahrzeuge in KHs schicken können soll.

  • Gude,

    nächste Frage, hab zwei Leitstellen erstellt, hab eine HauptLST und eine weitere. Der zweiten LST habe ich eine Feuerwache zugeteilt allerdings generiert diese keine Einsätze.

    Aktuell bekomme ich nur Einsätze für meine Haupt-LST bei der Generierung von Einsätzen wird aber die einzele Wache nicht gewertet zum Glück.

    wie bekomm ich einsätze für die einzele Feuerwache ohne im anderen Einsatzbereich weitere Spezielle Fzg. zu benötigen.


    PS: Spiel wurde neu geladen. :-)


    Gruß und Dank an Alle

  • Wenn die Leitstelle aktiv ist, generieren die ihr zugeordneten Wachen auch Einsätze mit den entsprechenden Anforderungen (siehe [INFO] Leitstellenbereiche, wie genau sich Leitstellenbereiche / Einsatzbereiche auf die möglichen Einsätze auswirken).


    Die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem für jede Wache gleich groß. Wenn du also in der einen Leitstelle 99 Wachen und in der anderen nur eine Wache hast, so wird im Schnitt jeder hundertste Einsatz von der Wache in der zweiten Leitstelle generiert.

    Der Zufall spielt hier eben die große Rolle ;)

  • Wie kann denn das sein, das wenn nur 1lf gefordert wird, trz 13 fw Leute gebraucht werden?


    Soll das so sein?

  • Wie kann denn das sein, das wenn nur 1lf gefordert wird, trz 13 fw Leute gebraucht werden?


    Soll das so sein?

    Ja, das kann und soll so sein. Dadurch wird z.B. abgebildet, dass im Realen auch mal ein MTW mit dabei steht, welcher im Spiel aber nicht gefordert wird. Im Spiel kannst du aber natürlich jedes Feuerwehrfahrzeug schicken, um die Feuerwehrleute zum EInsatzort zu bringen ;)

  • Ja, das kann und soll so sein. Dadurch wird z.B. abgebildet, dass im Realen auch mal ein MTW mit dabei steht, welcher im Spiel aber nicht gefordert wird. Im Spiel kannst du aber natürlich jedes Feuerwehrfahrzeug schicken, um die Feuerwehrleute zum EInsatzort zu bringen ;)

    Achso.. Ja.. Gut. Alles klar. 🫡

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Andi87_ Is mir nicht aufgefallen - Sorry, ja der Zähler der alten Auszeichnung zählt mit hoch.


    Denn bleibt es bei meiner anderen Vermutung das es sich um reine Rettungsdiensteinsätze handelt. Aber da müsste Richi66 sagen was für Einsätze es waren

    Es waren alles Einsätze mit dem Blumensymbol (Frühlingseventeinsätze) die ich selber beendet habe.

  • Finde mein SEG Gebäude nicht in der Liste für die Ausbildung an der Schule

    So kann man dir nur sehr schwer helfen. Wenn du eine Fehlermeldung machen möchtest, bitte im richtigen Unterforum und die Hinweise aus Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! einfügen!


    SEGs tauchen nur in Rettungsschulen auf. Achte darauf, dass du keine Filter (z.B. durch Scripts) aktiv hast, die deine SEG evtl. ausblenden.