Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • die genauen Umkreise sind geheim, aber es gibt Wachen mit kleinerem (z.B. FW, Pol) und Wachen mit größerem (z.B. THW, BPol) Radius.

    Oh, ich meinte mal irgendwo was von 5 km gelesen zu haben. Ich wusste gar nicht, dass da so ein Geheimnis draus gemacht wird.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Nachdem ich alle 30s einen Einsatz generiere und nun 2 Std zocke, habe ich sage und schreibe 2 Frühjahrseinsätze erhalten. Von total also ca 200 Einsätzen. Kameraden im Verband sagten mir, dass RD Einsätze die häufigsten seien. Ja, das ist korrekt, die zwei sind beides RD Einsätze gewesen.

    Ich habe je eine Leitstelle für alle FW-, dann RD- und schliesslich Polizeiwachen und eine vierte für alle andern Wachen (BePo, THW, Wasser, SEG, Helikopter...)

    a) Was könnte mein Problem sein und

    b) wie generiert ihr am meisten Event einsätze?


    - Das war auch schon bei den Wintereinsätzen so, ich hatte nie eine bessere Quote

    - Selbstverständlich habe ich die Option herausgenommen, dass nur Einsätze mit Wachen innerhalb der LS generiert werden.

    vielen Dank und gute Fahrt, Hase

  • Sollten die Wintereinsätze nicht Eigendlich bis 20.3. generiert werden?

  • Werden sie auch. Frühling und Winter laufen das Wochenende über parallel.

  • Ich glaube Jan (jxn_30) hat das am Tag des Notrufs eine Leitstelle gebaut hat, in der sich je 1x Pol, RD und FW befand. Damit hat er, wenn ich mich recht entsinne, ordentlich Einsätze generiert.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Lösung:

    Mache einen entsprechenden Einsatz als Vorschlag im Forum…

  • Was hat das mit der AAO zu tun?

  • Habe etwas gepröbelt und dazu eine eigene "LS Events" gebaut.

    1. Versuch: 1 kl RD mit NEF, NAW und RTW, 1 kl FW mit 4 LF, ELW und DLK, 1 kl Poli mit 1 DGL, 6 FustW
      => 100 Einästze generiert, 16 waren Events => 1:6 Eventeinsätze
    2. Versuch: nur die kl RD
      => 40 Einsätze, 13 waren Events => 1:3 Eventeinsätze (!)
      (Das bestätigt auch, dass es überdurchscnittlich viele RD Eventeinsätze gibt im Vergleich zu FW oder Poli)
    3. Versuch: muss ja auch wieder Geld verdienen, also die "Performance LS" wieder eingeschaltet mit total 150 THW, BePo, Hubschrauber, Wasserrettung... und die "LS Events" mit der kleinen RD laufen lassen
      => 50 Einsätze, kein einziger RD geschweige denn Eventeinsatz => vermutlich wären dann bei 150 Einsätzen wenigstens einer ein RD gewesen und bei 450 dann einer ein Eventeinsatz :)
      => Einsätze werden vermutlich für alle Stationen zu gleichen Teilen generiert
    4. Versuch: die Performance LS mit 150 Wachen bleibt on, dazu jetzt die reine RD LS mit 110 RD Wachen
      => müsste eigentlich so 1:7 Eventeinsätze abwerfen. Aber DAS mache ich nicht mehr heute :)

    Danke Euch allen für Eure Hinweise!

    Gruss, Hase

  • Werden eigentlich die AB-L mit RC Schlauch nicht als ein SW angerechnet, wenn nicht warum? Es erfüllt ja genau diesen Zweck.

    Das ist ein bekannter Fehler: Schlauch-RC wird nicht berücksichtigt auf Anfahrt

  • Hallo zusammen,


    ist es irgendwie möglich automatisch "Fahrzeuganzeige begrenzt. Fehlende Fahrzeuge laden" anzuklicken?

    Weil dadurch wird simuliert, das nicht mehr genügend Fahrzeuge verfügbar sind.

    Nach anklicken des Hinweises, sind dann urplötzlich doch genügend Fahrzeuge da.


    Gibts da ne Tipp dazu? Mich nervt dieser Klick, vorallem denke ich da nicht immer dran, und dann fehlen angeblich Fahrzeuge obwohl sie ja da wären.

  • Nein, gibt es nicht, denn ist nicht gewollt.

    Aus Performance-Gründen werden initial immer nur 250 Fahrzeuge im Einsatzfenster geladen. Mit jedem Klick auf den Balken werden dann weitere Fahrzeuge geladen.

    Jedes Fahrzeug, das mehr im Einsatzfenster angezeigt sorgt dafür, dass der Server länger braucht, um die Seite zu generieren und auch dafür, dass dein Browser länger braucht, die Infos zu verarbeiten (z.B. Verfügbarkeit der AAO-Einträge berechnen).


    Deswegen wurde das initiale Limit von 250 Fahrzeugen eingeführt, um ewige Ladezeiten zu verhindern.


    Du kannst den Knopf übrigens auch über die Taste "N" drücken als Hotkey.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem und evtl. bin ich nicht der Einzige.

    Bei mir gibt es ein Bereitstellungsraum in dem auch Fahrzeuge stehen.
    Bei den Einsätzen, kann ich diese Fahrzeuge allerdings nicht auswählen und bei anderen gehts, hat da jemand eine Idee? mache ich was verkehrt?

    Vielen Dank für eure Hilfen

  • Das gehört hier rein und keinesfalls als eigener Thread ins Verbandsforum.