Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Die Fahrzeuge lassen sich auch mit einander verbinden über die aao bzw. Den Zug. Alles andere ist ingame nicht möglich. Dafür müsstest du dann den Lssm v4 nutzen. Mit den Komplexen, kannst du auch deine Wasserrettung mit der Polizei verbinden.

  • Moin, ich habe heute mein erstes Krankenhaus gebaut und anschließend eine Stufe aufgerüstet (um herauszufinden wasn mir das bringt). Nachdem ich nur ein Patientenhett dazu bekommen habe wollte ich eine Rückerstattung in Anspruch nehmen, da ich die 19k noch an anderer Stelle gebrauchdn konnte.

    Anschließend war nicht nur die Aufrüstung rückerstattet, sondern das ganze Krankenhaus weg. Die lange und mühsam angesparten 200.000 sind nun weg.

    Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?

  • Bei Krankenhäusern gibt es soweit ich weis keine Erstattung.

    Es kann nur abgerissen werden.

    Und da steht groß in rotem Feld mit weisser Schrift "Gebäude abreissen - keine Erstattung" , oder spiele ich etwas anderes?


    Und wass wolltest du mit einem zusätzlichen Bett erreichen??

    Es wird doch eigentlich Alles im Wiki zum Spiel erklärt.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo,

    wenn ein Krankenhaus voll ist und der Besitzer stellt es auf „im Verband Freigeben“. Die Patienten sind aber alle vom Besitzer des Krankenhauses. Gibt dieser dann Credits an den Verband ab?

    Nein. Warum sollte jemand in seinem eigenen Krankenhaus eine Abgabe an die Verbandskasse oder andere Spieler zahlen?



    Die Abgabe erfolgt nur, wenn du Patienten in ein fremdes KH lieferst.

    Verbandskrankenhäuser = Prozentuale Abgabe in die Verbandkasse

    Krankenhäuser anderer Spieler = Prozentuale Abgabe an den Krankenhausinhaber

  • Mal ein kleine Frage an die aktiveren hier im Forum.

    Ist das Hauptforum irgendwie aufgeräumt worden?

  • Hat Jemand Erfahrung mit der Performance, wenn man mehreren Hundert Einsätze generiert?


    Ich habe die letzten Wochen stark ausgebaut und generiere jetzt knapp 1.000 Einsätze. Das Scrollen und Filtern der Einsatzliste ist auffallend langsamer geworden. Ist das bei euch auch so?

  • Ist es wirklich zufall ob man neues Personal bekommt wenn man nach leute wirbt?


    Dann brauch ich ja nur alle 3 tage mal reingucken und die werbung neu einstellen und in ein paar wochen dann anfangen richtig zu spielen.



    Oder ich pflaster ueberall neue wachen hin ....

  • Hat Jemand Erfahrung mit der Performance, wenn man mehreren Hundert Einsätze generiert?


    Ich habe die letzten Wochen stark ausgebaut und generiere jetzt knapp 1.000 Einsätze. Das Scrollen und Filtern der Einsatzliste ist auffallend langsamer geworden. Ist das bei euch auch so?

    Das ist relativ normal.

    Besonders wenn du zusätzlich Scripte hast, die teure Operationen auf der Einsatzliste ausführen, kann das nochmals zusätzlich Performance kosten.

    Es lohnt sich ab einem gewissen Zeitpunkt, die Icons auf der Karte zu reduzieren (z.B. Fahrzeuge und Routen ganz aus).



    Ist es wirklich zufall ob man neues Personal bekommt wenn man nach leute wirbt?

    Wenn eine Werbephase aktiv ist, kommt jede Nacht auf dieser Wache eine neue Person.


    Oder ich pflaster ueberall neue wachen hin ....

    Das lohnt sich nicht unbedingt aus mehreren Gründen:

    1. Wenn du zu nah baust, bekommst du Einsätze in sehr weiter Entfernung: https://xyrality.helpshift.com…wning-too-far-away/?p=web

    2. Du kannst Gebäude nur bis 24h nach Bau wieder zurückbauen, um das Geld zurückzubekommen => Baue mit Bedacht, nach 24h kannst du nurnoch Abreisen und bekommst garnichts zurück

    3. Du kannst nicht weniger Personal auf Gebäuden haben als initial und ohne Coins kannst du eh nur 10 Personen pro Woche verschieben (Ausnahme Pol → Bepol bzw. Pol → Pol Sonder). Dafür Coins auszugeben lohnt sich allerdings definitiv nicht.

  • Wenn eine Werbephase aktiv ist, kommt jede Nacht auf dieser Wache eine neue Person.

    Tja, meine POL hat heut nacht niemand bekommen, darum die eher verwunderte frage. Sie wirbt, wie alle anderen gebaeude bei mir, natuerlich.


    Der rest war mehr son salziges gebrabbel weil ich eigentlich geplant hatte nen neues fahrzeug mit 1 mann zu besetzen der heute eigentlich haette eintreffen muessen.

  • Tja, meine POL hat heut nacht niemand bekommen, darum die eher verwunderte frage. Sie wirbt, wie alle anderen gebaeude bei mir, natuerlich.

    Ab und zu kann dies vorkommen (siehe Automatische Werbephase fehlgeschlagen). Vielleicht findet LSS-Team ja was in den Logs, was darauf hinweisen könnte, dass es bei mehreren nicht geklappt hat?

  • Hallo MrMorfius,

    willkommen im Forum vom LSS.

    Das Spiel hier ist ein Aufbau-Spiel.

    Das bedeutet man bekommt nicht Alles auf einmal.


    Zum Thema "neue Leute werben" - es gibt jede Nacht einen neuen Mitarbeiter pro Wache wo diese Funktion aktiv ist.


    Zum Thema Laufzeit der "Werbephase" - leider ist die Laufzeit auf 3 Tage begrenzt und du musst diese am 4. Tag wieder aktivieren.


    Eine weitere Möglichkeit gibt dir ein "Premium-Account" dann kannst du die länge der Werbephase selbst fetlegen.

    Dazu musst du in den Wachen eine Personalstärke festlegen (soviel ich weis max. 400) und die Werbephase auf "automatisch" umstellen.

    Dann bekommst du automatisch täglich eine Person pro Wache bis deine Personalstärke erreicht ist.


    Du musst allerdings die Personalstärke und die automatische Personalzuteilung in jeder deiner Wachen machen.


    Der "Premium-ACC" ist allerdings nicht kostenlos. Also du musst für dich entscheiden ob es dir das Wert ist.

    Es gibt immer mal wieder für eine bestimmt Zeit (meistens 24Std) Sonderangebote für den Kauf von Coins.


    Es werden auch immer mal Coins verschenkt - dazu solltest du die "Ingame-Nachrichten" genau beobachten.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Guten Abend,

    da ich lange Zeit nicht online war, musste ich heute mit Entsetzen feststellen das einige Grafiker sich zurück gezogegen haben. Darf ich fragen was vorgefallen ist? Das von Seiten des Betreibers gegenüber den Nutzern nicht immer alles so super gelaufen ist habe ich selbst schon festgestellt. Nur als ein Beispiel die Sache mit der Werkfeuerwehr, nach dem motto muss man so hinnehmen und fertig

  • Guten Abend,

    da ich lange Zeit nicht online war, musste ich heute mit Entsetzen feststellen das einige Grafiker sich zurück gezogegen haben. Darf ich fragen was vorgefallen ist? Das von Seiten des Betreibers gegenüber den Nutzern nicht immer alles so super gelaufen ist habe ich selbst schon festgestellt. Nur als ein Beispiel die Sache mit der Werkfeuerwehr, nach dem motto muss man so hinnehmen und fertig


    Ich würde dir raten, das einfach mal durchzulesen: Kleine Kritik

  • Beitrag von FlorianHamburg19 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du hast bei allen Events Patienten dabei.


    Hitzewelle und Unwetter sind ehr für Anfänger und kleinere Spieler.


    Erdbeben etwas für fortgeschrittene oder mittelgroße Spieler.


    Hochwasser ist etwas für Spieler und Verbände mit viel Wasserrettung. Und hat relativ viele Patienten. Ist aber das lukrativste von allen Events.