Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

• Der LKW 7 Lkr 19 tm ist das einige Zugfahrzeug für Boote beim THW (Der LKW kann aber nicht das Boot am Einsatzort lassen, weshalb pro Wache immer nur ein Boot gleichzeitig genutzt werden kann)

Der LKW 7 Lbw ist neben dem MLW 4 ein mögliches Zugfahrzeug für die beiden Schmutzwasserpumpen Anh SwPu und Anh 7.

Ahh, natürlich! Anh-MzB und Anh-SchlB sind bei mir tüchtig im Einsatz.

Danke wieder einmal, Jan!

• also ich weiß nicht was du hast,
    es waren 1000 Einsätze insgesamt, die man braucht.
    und die Steigerung siehst du bei den Auszeichnungen wie viele du schon hast und was dir noch fehlt.
    Ich hab alleine diese Einsätze geschafft und das teils mit pause.

• Anfang des Jahres kam eine Mail mit folgendem Inhalt:

Wir hoffen, dass ihr gut im neuen Jahr angekommen seid. Die Feiertage sind vorbei und im Moment ist es auch recht warm, aber der Winter dauert noch eine ganze Weile an. Schnee und Eis können zu besonderen Gefahren führen und Einsätzen, die so nur im Winter stattfinden. Noch bis zum 20. März findet der unser Winterevent statt, mit:

- speziellen Wintereinsätzen 🚒

- einer Auszeichnung für die Wintereinsätze 🏆

- besonderen Aufgaben ⚒

- -50% auf Gebäude und Fahrzeuge von Freitag 11 Uhr bis Sonntag 11 Uhr. 👷

Nun meine Frage zum von mir unterstrichenen Teil - jeden Freitag bis Sonntag 11 Uhr? Ich täts so verstehen ... Tuts aber nicht

• Ich hab das so verstanden, dass nur den ersten Freitag bis Sonntag.

• - -50% auf Gebäude und Fahrzeuge von Freitag 11 Uhr bis Sonntag 11 Uhr. 👷

Nun meine Frage zum von mir unterstrichenen Teil - jeden Freitag bis Sonntag 11 Uhr? Ich täts so verstehen ... Tuts aber nicht

Dieses Angebot, -50% auf den Coin Preis für Gebäude und Fahrzeuge kommt immer wieder mal, in unregelmäßigen Abständen.
    Im Zusammenhang mit der von dir zitierten Nachricht kam dieses Angebot am entsprechenden Wochenende auch.

Für gewöhnlich wechselt sich das Ganze ab mit dem Sale, der meist alle 14 Tage kommt und der Aktion, die gerade läuft.

50% Rabatt auf das Beenden von Einsätzen mit Coins von Samstag 11 Uhr bis Sonntag 11 Uhr 🚓

50% Rabatt auf das Verschieben von Gebäuden mit Coins von Sonntag 11 Uhr bis Montag 11 Uhr 🏥

• Hin und wieder kommen noch doppelte Credits auf Patienten. Oder allgemein doppelte Credits auf alles.

War erst hier und dann im Spiel. 😅

• Kann ich eine SEG mit einer FW Verbinden?

Wie meinst du das? Zu einem Gebäudekomplex, oder willst du SEG-Fahrzeuge auf eine FW stellen?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

LSS-Spieler seit Mai 2020

Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

• Die Fahrzeuge lassen sich auch mit einander verbinden über die aao bzw. Den Zug. Alles andere ist ingame nicht möglich. Dafür müsstest du dann den Lssm v4 nutzen. Mit den Komplexen, kannst du auch deine Wasserrettung mit der Polizei verbinden.

• Moin, ich habe heute mein erstes Krankenhaus gebaut und anschließend eine Stufe aufgerüstet (um herauszufinden wasn mir das bringt). Nachdem ich nur ein Patientenhett dazu bekommen habe wollte ich eine Rückerstattung in Anspruch nehmen, da ich die 19k noch an anderer Stelle gebrauchdn konnte.

Anschließend war nicht nur die Aufrüstung rückerstattet, sondern das ganze Krankenhaus weg. Die lange und mühsam angesparten 200.000 sind nun weg.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?

• Bei Krankenhäusern gibt es soweit ich weis keine Erstattung.

Es kann nur abgerissen werden.

Und da steht groß in rotem Feld mit weisser Schrift "Gebäude abreissen - keine Erstattung" , oder spiele ich etwas anderes?

Und wass wolltest du mit einem zusätzlichen Bett erreichen??

Es wird doch eigentlich Alles im Wiki zum Spiel erklärt.

Liebe Grüße

:love:Wolfgang8o

aus dem schönen Rottal ;)

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• Hallo,

wenn ein Krankenhaus voll ist und der Besitzer stellt es auf „im Verband Freigeben“. Die Patienten sind aber alle vom Besitzer des Krankenhauses. Gibt dieser dann Credits an den Verband ab?

• Hallo,

wenn ein Krankenhaus voll ist und der Besitzer stellt es auf „im Verband Freigeben“. Die Patienten sind aber alle vom Besitzer des Krankenhauses. Gibt dieser dann Credits an den Verband ab?

Nein. Warum sollte jemand in seinem eigenen Krankenhaus eine Abgabe an die Verbandskasse oder andere Spieler zahlen?

Die Abgabe erfolgt nur, wenn du Patienten in ein fremdes KH lieferst.

Verbandskrankenhäuser = Prozentuale Abgabe in die Verbandkasse

Krankenhäuser anderer Spieler = Prozentuale Abgabe an den Krankenhausinhaber

• Mal ein kleine Frage an die aktiveren hier im Forum.

Ist das Hauptforum irgendwie aufgeräumt worden?

• Hat Jemand Erfahrung mit der Performance, wenn man mehreren Hundert Einsätze generiert?

Ich habe die letzten Wochen stark ausgebaut und generiere jetzt knapp 1.000 Einsätze. Das Scrollen und Filtern der Einsatzliste ist auffallend langsamer geworden. Ist das bei euch auch so?

• Ist es wirklich zufall ob man neues Personal bekommt wenn man nach leute wirbt?

Dann brauch ich ja nur alle 3 tage mal reingucken und die werbung neu einstellen und in ein paar wochen dann anfangen richtig zu spielen.

Oder ich pflaster ueberall neue wachen hin ....

• Hat Jemand Erfahrung mit der Performance, wenn man mehreren Hundert Einsätze generiert?

Ich habe die letzten Wochen stark ausgebaut und generiere jetzt knapp 1.000 Einsätze. Das Scrollen und Filtern der Einsatzliste ist auffallend langsamer geworden. Ist das bei euch auch so?

Das ist relativ normal.

Besonders wenn du zusätzlich Scripte hast, die teure Operationen auf der Einsatzliste ausführen, kann das nochmals zusätzlich Performance kosten.

Es lohnt sich ab einem gewissen Zeitpunkt, die Icons auf der Karte zu reduzieren (z.B. Fahrzeuge und Routen ganz aus).

Ist es wirklich zufall ob man neues Personal bekommt wenn man nach leute wirbt?

Wenn eine Werbephase aktiv ist, kommt jede Nacht auf dieser Wache eine neue Person.

Oder ich pflaster ueberall neue wachen hin ....

Das lohnt sich nicht unbedingt aus mehreren Gründen:

1. Wenn du zu nah baust, bekommst du Einsätze in sehr weiter Entfernung: https://xyrality.helpshift.com…wning-too-far-away/?p=web

2. Du kannst Gebäude nur bis 24h nach Bau wieder zurückbauen, um das Geld zurückzubekommen => Baue mit Bedacht, nach 24h kannst du nurnoch Abreisen und bekommst garnichts zurück

3. Du kannst nicht weniger Personal auf Gebäuden haben als initial und ohne Coins kannst du eh nur 10 Personen pro Woche verschieben (Ausnahme Pol → Bepol bzw. Pol → Pol Sonder). Dafür Coins auszugeben lohnt sich allerdings definitiv nicht.

• Wenn eine Werbephase aktiv ist, kommt jede Nacht auf dieser Wache eine neue Person.

Tja, meine POL hat heut nacht niemand bekommen, darum die eher verwunderte frage. Sie wirbt, wie alle anderen gebaeude bei mir, natuerlich.

Der rest war mehr son salziges gebrabbel weil ich eigentlich geplant hatte nen neues fahrzeug mit 1 mann zu besetzen der heute eigentlich haette eintreffen muessen.