Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wo war der Thread mit den im BR festhängenden Anhänger und AB's?


    Einer meiner AB's hängt noch fest, trotz Alarmierung

    Ich gehe zwar davon aus, dass du das weißt, aber zur Sicherheit:


    Ist er im Status 9, denn dann ist gerade ein WLF auf Anfahrt um ihn aufzuladen.


    Oder wolltest du eine schnelle Hilfeleistung wie man den selbstständig wieder loskriegen kann?

    Da kann ich dir auch was schnelles schicken.

  • Der hängt in einem alten BR fest, eigentlich sind WLF und AB suf derselben Wache und dort wo mein AB steht ist nix. Weder meine noch Verband

  • Ich kopiere mal unseren Hilfeeintrag aus unserem internen Forum. Vielleicht hilft dir der weiter.

    ####


    > Eine Lösung zu diesem Problem klappt wie folgt:

    1) Irgendeinen (am besten einen eigenen, nicht freigegebenen) Einsatz aufrufen.

    2) Einstellung der KM-Entfernungsanzeige der angezeigten Fahrzeuge auf Maximalwert geben.

    3) Sofern der gelbe/orange Balken "weitere Fahrzeuge laden" sichtbar ist, diesen so oft anklicken, bis er nicht mehr auftaucht.

    4) Sämtliche Anhänger - UND NUR DIE ANHÄNGER (!!!) - zu diesem Einsatz alarmieren.

    4a) Alternativ die eben festsitzenden Fahrzeuge auswählen.

    5) Normalerweise werden jetzt die verlorenen Anhänger von einem Zugfahrzeug abgeholt und fahren dann zum Einsatz bzw die festsitzenden Einheiten fahren gleich los.

    6) Warten bis alle Anhänger/Einheiten am EO angekommen sind, den Einsatz abschließen, Einheiten sollten wieder zu den angestammten Wachen fahren.

    > Eine weitere Möglichkeit diesen Fehler - zwar nicht zu 100% zu verhindern, aber - zu minimieren ist dieses:

    - bei JEDEM Anhänger die Funktion "zufälliges Zugfahrzeug" deaktivieren und den Hänger fix zu einem anderen Wagen zuzuordnen.

    - bei einer Alarmierung nur den Hänger anzuklicken, das ausgewählte Zugfahrzeug fährt ohnehin automatisch mit.

    - bei entsprechend erstellter AAO für diese auch nur den Anhänger auswählen, da auch in dem Fall das Zugfahrzeug automatisch losfährt.

    > Eine Möglichkeit um selbst zu überprüfen, ob Einheiten in einem nicht mehr vorhandenen Bereitstellungsraum festsitzen, ist diese:

    - Baut einen BR, der etwas weiter abseits von eurem üblichen Einsatzgebiet ist. (Schon merklich weiter weg, aber nicht zu weit -> nicht über die 400 km Maximalgrenze der Einsätze drüber)

    Bestenfalls in der Gegenrichtung zum letzten BR.

    - Schaut bei der Einheiten-Zuweisung auf die letztmögliche Seite, dort soweit runter scrollen, wie möglich.

    - Bestenfalls sind die letzten aufgelisteten Einheiten die, die festhängen. Diese fallen dann durch eine merklich größere Entfernung auf.

    - Andere Möglichkeit: Die Einheiten-Liste Seite für Seite durchgehen und auf Auffälligkeiten achten. Da die Einheiten nach Entfernung sortiert sind, sollte das auffallen

    zB: eine einzelne Einheit aus Graz zwischen lauter Einheiten aus Liezen bis Bad Aussee; wo die sonstigen Einheiten aus Graz aber kompakt sind, wo sie sein sollten.

    - Diese entfernten Einheiten dann dem neuen BR zuweisen, damit sie "befreit" werden.


    ###


    Sollte das auch nicht klappen eben den Thread für die Befreiung der Einheit nutzen oder direkt an den Support schreiben.


    Lg

  • Typischer Fall von blinder Fleck:
    jahrelang kaufe ich in der THW-Wache standardmässig den LKW 7t. Jetzt erst stelle ich fest, dass das Fahrzeug nie gebraucht wird. Kommt bei mir in keiner AAO vor.
    Ich zeig euch mal eine meiner Standard-THW-Wachen:

    Ich wüsste jetzt nicht, welches Fahrzeug ich stattdessen kaufen sollte, weil der Fahrzeugmarkt bei 18 Fahrzeugen nur noch den LKW 7t zum Kauf anbietet. Oder ist das schon ein Vorgriff auf den Ausbau "Wasserschaden/Pumpen"?

    Nachtrag: irgendwie kommt der doch zum Einsatz, teilweise hat der eine Laufleistung von 30.000 km.

    Einmal editiert, zuletzt von Zweeble ()

  • Typischer Fall von blinder Fleck:
    jahrelang kaufe ich in der THW-Wache standardmässig den LKW 7t. Jetzt erst stelle ich fest, dass das Fahrzeug nie gebraucht wird. Kommt bei mir in keiner AAO vor.
    Ich zeig euch mal eine meiner Standard-THW-Wachen:

    Ich wüsste jetzt nicht, welches Fahrzeug ich stattdessen kaufen sollte, weil der Fahrzeugmarkt bei 18 Fahrzeugen nur noch den LKW 7t zum Kauf anbietet. Oder ist das schon ein Vorgriff auf den Ausbau "Wasserschaden/Pumpen"?

    Der LKW 7 Lkr 19 tm ist das einige Zugfahrzeug für Boote beim THW (Der LKW kann aber nicht das Boot am Einsatzort lassen, weshalb pro Wache immer nur ein Boot gleichzeitig genutzt werden kann)

    Der LKW 7 Lbw ist neben dem MLW 4 ein mögliches Zugfahrzeug für die beiden Schmutzwasserpumpen Anh SwPu und Anh 7.

  • Der LKW 7 Lkr 19 tm ist das einige Zugfahrzeug für Boote beim THW (Der LKW kann aber nicht das Boot am Einsatzort lassen, weshalb pro Wache immer nur ein Boot gleichzeitig genutzt werden kann)

    Der LKW 7 Lbw ist neben dem MLW 4 ein mögliches Zugfahrzeug für die beiden Schmutzwasserpumpen Anh SwPu und Anh 7.

    Ahh, natürlich! Anh-MzB und Anh-SchlB sind bei mir tüchtig im Einsatz.

    Danke wieder einmal, Jan!

  • also ich weiß nicht was du hast,
    es waren 1000 Einsätze insgesamt, die man braucht.
    und die Steigerung siehst du bei den Auszeichnungen wie viele du schon hast und was dir noch fehlt.
    Ich hab alleine diese Einsätze geschafft und das teils mit pause.

  • Anfang des Jahres kam eine Mail mit folgendem Inhalt:


    Wir hoffen, dass ihr gut im neuen Jahr angekommen seid. Die Feiertage sind vorbei und im Moment ist es auch recht warm, aber der Winter dauert noch eine ganze Weile an. Schnee und Eis können zu besonderen Gefahren führen und Einsätzen, die so nur im Winter stattfinden. Noch bis zum 20. März findet der unser Winterevent statt, mit:


    - speziellen Wintereinsätzen 🚒

    - einer Auszeichnung für die Wintereinsätze 🏆

    - besonderen Aufgaben ⚒

    - -50% auf Gebäude und Fahrzeuge von Freitag 11 Uhr bis Sonntag 11 Uhr. 👷


    Nun meine Frage zum von mir unterstrichenen Teil - jeden Freitag bis Sonntag 11 Uhr? Ich täts so verstehen ... Tuts aber nicht

  • Ich hab das so verstanden, dass nur den ersten Freitag bis Sonntag.

  • - -50% auf Gebäude und Fahrzeuge von Freitag 11 Uhr bis Sonntag 11 Uhr. 👷


    Nun meine Frage zum von mir unterstrichenen Teil - jeden Freitag bis Sonntag 11 Uhr? Ich täts so verstehen ... Tuts aber nicht

    Dieses Angebot, -50% auf den Coin Preis für Gebäude und Fahrzeuge kommt immer wieder mal, in unregelmäßigen Abständen.
    Im Zusammenhang mit der von dir zitierten Nachricht kam dieses Angebot am entsprechenden Wochenende auch.


    Für gewöhnlich wechselt sich das Ganze ab mit dem Sale, der meist alle 14 Tage kommt und der Aktion, die gerade läuft.

    50% Rabatt auf das Beenden von Einsätzen mit Coins von Samstag 11 Uhr bis Sonntag 11 Uhr 🚓

    50% Rabatt auf das Verschieben von Gebäuden mit Coins von Sonntag 11 Uhr bis Montag 11 Uhr 🏥

  • Hin und wieder kommen noch doppelte Credits auf Patienten. Oder allgemein doppelte Credits auf alles.


    War erst hier und dann im Spiel. 😅

  • Kann ich eine SEG mit einer FW Verbinden?

    Wie meinst du das? Zu einem Gebäudekomplex, oder willst du SEG-Fahrzeuge auf eine FW stellen?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Die Fahrzeuge lassen sich auch mit einander verbinden über die aao bzw. Den Zug. Alles andere ist ingame nicht möglich. Dafür müsstest du dann den Lssm v4 nutzen. Mit den Komplexen, kannst du auch deine Wasserrettung mit der Polizei verbinden.

  • Moin, ich habe heute mein erstes Krankenhaus gebaut und anschließend eine Stufe aufgerüstet (um herauszufinden wasn mir das bringt). Nachdem ich nur ein Patientenhett dazu bekommen habe wollte ich eine Rückerstattung in Anspruch nehmen, da ich die 19k noch an anderer Stelle gebrauchdn konnte.

    Anschließend war nicht nur die Aufrüstung rückerstattet, sondern das ganze Krankenhaus weg. Die lange und mühsam angesparten 200.000 sind nun weg.

    Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?

  • Bei Krankenhäusern gibt es soweit ich weis keine Erstattung.

    Es kann nur abgerissen werden.

    Und da steht groß in rotem Feld mit weisser Schrift "Gebäude abreissen - keine Erstattung" , oder spiele ich etwas anderes?


    Und wass wolltest du mit einem zusätzlichen Bett erreichen??

    Es wird doch eigentlich Alles im Wiki zum Spiel erklärt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo,

    wenn ein Krankenhaus voll ist und der Besitzer stellt es auf „im Verband Freigeben“. Die Patienten sind aber alle vom Besitzer des Krankenhauses. Gibt dieser dann Credits an den Verband ab?