Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • markos Warum sollte es die Funktion geben , da im Alarmierungsfenster das nächst gelegene Fahrzeug an Position 1 steht und ob man jetzt die AAO anklickt oder das Fahrzeug bleibt sich gleich

    Wenn ich mich nicht irre, kann man durch das Drücken der "1" auf der Tastatur auch das erste Fahrzeug auswählen. Ggf. in Kombination mit Strg, Shift (Umschalt) oder so.

  • gibt es die Möglichkeit in der AAo eine Funktion einzubauen die immer das nahgelegenste Fahrzeug auswählt (ausgenommen SEG/Rettungsdienst)
    das wäre für´s Mitverdienen bei Verbandseinsätzen sehr praktisch

    Hierzu gibt es eine Skriptlösung.
    Mit FirstResponder von Jumaho oder DrTraxx kannst du das erste Fahrzeug per AAO Button auswählen.

  • Eine frage an Community-Team Leitstellenspiel:


    Was war eure Intension hinter der Einführung von den Auszeichnungen, die nur für eine bestimmtes Jahr gelten (z.B. der aktuelle "Winter-Einsätze 2023" Auszeichnung)? Da nicht alle Spieler aus Beruflichen Gründen lange Online seine können, ist das Erreichen und Beenden der Goldmedaille fast unmöglich.


    Könntet Ihr von Neuen, nur für das Jahr geltende Auszeichnungen absehen oder die zumindest so Demissionieren, das das auch für wenig Spieler zu Schaffen sind?

  • Würde mich doch arg wundern. Es ist wieder ein Versuch mehr Spieler an das Spiel zu fesseln und somit mehr Geld raus zu bekommen (genauso wie Täglicher Login, Wochenendaufgaben).


    Führt dann auch zu so schönen Ergebnissen, da der LSSM die zeitlich begrenzten Abzeichen ignoriert.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Guten Morgen ...

    Immer wieder hätte ich gerne eine Personalsuchfunktion. Wo habe ich Mitarbeiter mit Ausbildung "X" die keinem Fahrzeug zugeordnet sind? Gibt es so etwas? Bin ich zu blöd zum Finden?


    LG ZAV

    Manchmal darf man auch selbst in Aktion treten.

    Ich löse dieses Problem mittels

    PROFIL --> Notizen //

    da schreibe ich alles rein wo welche sachen noch fehlen, welches mein letztes ausgebautes gebäude ist, wo welches Personal vorausgebildet ist und welcher Quälgeist im Verband herumtreibt etc.

    Warte nicht auf den Erfolg, verursache Ihn!;)


    Mkg CrisuWZ


    Mein Verband: LLZ Steiermark

  • markos Warum sollte es die Funktion geben , da im Alarmierungsfenster das nächst gelegene Fahrzeug an Position 1 steht und ob man jetzt die AAO anklickt oder das Fahrzeug bleibt sich gleich

    weil mir immer SEG oder Rettungsfahrzeuge angezeigt werden die am nächst gelegnesten sind. bei 15 Fahrzeugen pro wache muss man dann ordendlich scrollen und bei 200 Verbandseinsätzen dauert das mir auch ein wenig zulange.

  • Erst tampermonkey herunterladen, dann den lssm in v4. Anschließend dir deine persönlichen Module zusammen stellen. Die Komplexe müssten im Modul verbesserte Karte sein. Bei weiteren Fragen was den lssm v4 angeht, unter Scripte hier im Forum im Thema lssm v4 oder auf dem discord Server von denen schauen ob deine Fragen beantwortet werden.

  • Guten Tag,


    mein Problem: Ich kann meinen TLF 16/45 weder im Bereitstellungsraum noch außerhalb des Raumes zu einem Einsatz schicken. Erstaunlicher Weise ließ er sich in den Bereitstellungsraum einbringen.


    Der Bereitstellungsraum liegt etwa 73 Kilometer von der Basiswache des TLF 16/45 entfernt.


    Liegt das jetzt am TLF 16/45 ? (ist mein einziger, habe keine Vergleichsmöglichkeit ... noch nicht ! )


    MfG, Jürgen

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

  • Welchen Status hat das Fahrzeug? Was passiert, wenn du über das Fahrzeug direkt ein Einsatz ansteuert? Hast du vergessen die Fahrzeuge nachzulassen?

  • Einer meiner Einsatz Vorschläge wurde nach Überarbeitung relativ gut angenommen. Muss ich dem Team noch irgendwie Bescheid geben, damit dieser Einsatz vielleicht auch ins Spiel kommt oder muss ich den irgendwo auf eine Liste setzen?

  • Eine frage an Community-Team Leitstellenspiel:


    Was war eure Intension hinter der Einführung von den Auszeichnungen, die nur für eine bestimmtes Jahr gelten (z.B. der aktuelle "Winter-Einsätze 2023" Auszeichnung)? Da nicht alle Spieler aus Beruflichen Gründen lange Online seine können, ist das Erreichen und Beenden der Goldmedaille fast unmöglich.


    Könntet Ihr von Neuen, nur für das Jahr geltende Auszeichnungen absehen oder die zumindest so Demissionieren, das das auch für wenig Spieler zu Schaffen sind?

    Die Chancen sollen jedes Jahr für alle gleich sein, egal wie lange man dabei ist. Und es soll auch nicht zu einfach sein, die höheren Auszeichnungen zu bekommen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Die Chancen sollen jedes Jahr für alle gleich sein, egal wie lange man dabei ist. Und es soll auch nicht zu einfach sein, die höheren Auszeichnungen zu bekommen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Naja,

    aber wenn man schon über 6 Jahre spielt, hatte man doch 6 Jahre Zeit für die Auszeichnungen.
    Neue Spieler hätten bei Auszeichnungen, die im ersten Jahr nicht erfüllt wurden, im nächsten Jahr erledigt werden.
    Aber zum Glück gibts ja nichts für die goldene Batch, von daher kann man es jetzt erst recht ignorieren.

  • Die Chancen sollen jedes Jahr für alle gleich sein, egal wie lange man dabei ist. Und es soll auch nicht zu einfach sein, die höheren Auszeichnungen zu bekommen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Naja,

    aber wenn man schon über 6 Jahre spielt, hatte man doch 6 Jahre Zeit für die Auszeichnungen.
    Neue Spieler hätten bei Auszeichnungen, die im ersten Jahr nicht erfüllt wurden, im nächsten Jahr erledigt werden.

    Genau das meine ich. 400 Medaillen für die Beendigung von SILBER der "Winter-Einsätze 2023" ist einfach zu hoch. Ich möchte gar nicht wissen wie viele es dann noch für Gold ist. Entweder müssen die zu erreichenden Medaillen herab oder die Medaillen-Einsatzgenerierungszahl herauf gesetzt werden.

  • Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Einen Zähler für dauerhaft und einen Zähler nur für das Datum oder das Jahr.

  • Ich möchte gar nicht wissen wie viele es dann noch für Gold ist.

    1000.


    Also 1000 Einsätze in 10 Wochen und 3 Tagen (So lange können Wintereinsätze dieses Jahr generiert werden) => 100 Winter-Einsätze pro Woche => 14,2 Winter-Einsätze pro Tag.


    Ist angesichts der Wahrscheinlichkeit nicht ganz easy aber noch machbar, mit einem guten Verband ist es deutlich einfacher.

    Tipp:

    4 FW, 1 RW und 1 Pol in eine Lst mit eigenem Einsatzbereich packen und nur diese Lst aktiv haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit für einen Winter-Einsatz höher.


    Trotzdem spreche ich mich auch für eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit aus, gerne auch mit neuen, sinnvollen, Winter-Einsätzen. Das gehört aber in ein eigenes Thema im Vorschlagsforum!

  • also ich habe gestern bei 250 Einsätzen ganze 7 geschafft. Um also auf den schnitt zu kommen müsste ich Durchscnittlich 600 Einsätze am Tag abarbeiten. Ich habe aber auch noch ein Leben, daher sind 600 Einsätze am Tag für mich horrormäßig viel. Und das dann 10 Wochen durchgehend? ääähhh nein. Da Kapituliere ich als Medaillensammler.

  • also ich habe gestern bei 250 Einsätzen ganze 7 geschafft. Um also auf den schnitt zu kommen müsste ich Durchscnittlich 600 Einsätze am Tag abarbeiten. Ich habe aber auch noch ein Leben, daher sind 600 Einsätze am Tag für mich horrormäßig viel. Und das dann 10 Wochen durchgehend? ääähhh nein. Da Kapituliere ich als Medaillensammler.

    Da stimme ich BayHH sehr zu.

    Ich hab heute zwar in ca. 6-7 Std. ganze 7 Winter-Einsätze bekommen. Das ist aber eher die Ausnahme, als die Regel...

    Die Tage davor war es an einem Tag 2 und am anderen 1 Winter-Einsatz.

    Und auch im Verband gibt es kaum mehr, selbst wo wir gerade viele aktive "kleine" Spieler haben, bei denen die Einsatzgenerierungsvielfalt noch überschaubar ist.


    Vor allem sind es jetzt in der nächsten Zeit nicht nur diese Einsätze...

    Sehr wahrscheinlich wird auch heuer wieder das "Valentinstags-Einsatz-Event" kommen, evtl. auch wieder das Event zum "Tag des Euro-Notrufes".


    Inzwischen gibt es - gefühlt - ein Event nach dem anderen.

    Noch bin ich gerne Auszeichnungs-Sammler, aber das wird schön langsam auch mir zu viel.


    LG

  • Die Chancen sollen jedes Jahr für alle gleich sein, egal wie lange man dabei ist. Und es soll auch nicht zu einfach sein, die höheren Auszeichnungen zu bekommen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Sorry dass ich das jetzt so sage, aber das ist eher eine Variable, die gegen die Art eines Aufbauspieles spricht.
    bei einem Aufbauspiel ist es ja gerade der Sinn, solche Sachen sich über Jahre hin zu arbeiten. Und dann auch Erfolge zu haben.
    Dagegen ist die neue Version absoluter Müll. Wenn man berufstätig ist oder aus anderen Gründen jetzt nicht Vollzeit spielt, dann hat man so gut wie keine Chance, bei den Aufgaben Gold zu erreichen. Und sowas kann auf Dauer mehr „deprimierend“ sein. Vor allem, wenn man kurz vor Gold steht und dann den nicht erreichen kann, da die entsprechenden Einsätze nicht mehr generiert werden.

    Ich finde, solche Aufgaben müssen über Jahre Aufbauarbeit sein.


    Also entweder: komplette Abschaffung der Auszeichnungen oder wieder wie vorher, über Jahre erarbeitbar und nicht nur auf ein Jahr begrenzt.