Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo liebe Gemeinde

    ich wollte kurz nachfragen ob es irgendwie möglich ist sich selbst (bin Verbandseigentümer) die Stellen als Aufsichtsrat, Lehrgangsmeister, Sprechwunsch Admin und co zuzuteilen ich weiß das ich die Rechte habe aber ich hätte gerne das wie bei meinen Co-Admims angezeigt. Ist das möglich und falls ja wie?


    MfG Luca

    Moin,

    Das ist soweit ich weiß nicht möglich. Es ist doch auch nicht nötig weil doch jeder normal denkende weiß was du als Verbandseigentümer bist.

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Hallo liebe Gemeinde

    ich wollte kurz nachfragen ob es irgendwie möglich ist sich selbst (bin Verbandseigentümer) die Stellen als Aufsichtsrat, Lehrgangsmeister, Sprechwunsch Admin und co zuzuteilen ich weiß das ich die Rechte habe aber ich hätte gerne das wie bei meinen Co-Admims angezeigt. Ist das möglich und falls ja wie?


    MfG Luca

    Auch hier für gilt: Kein eigener Thread, sondern in den Sammelthread.

  • Ich habe eben die 10 Wintereinsätze fertig geschafft.... für Bronze.

    Jetzt ist mir gerade die Kinnlade aufm Tisch gefallen als ich gesehen habe, dass für Silber einfach 400 Wintereinsätze gebraucht werden. Was ist dann Gold? 2000?

    Bei der Generierungsmenge bin ich froh 100 Einsätze zu schaffen.

  • Ich habe eben die 10 Wintereinsätze fertig geschafft.... für Bronze.

    Jetzt ist mir gerade die Kinnlade aufm Tisch gefallen als ich gesehen habe, dass für Silber einfach 400 Wintereinsätze gebraucht werden. Was ist dann Gold? 2000?

    Bei der Generierungsmenge bin ich froh 100 Einsätze zu schaffen.

    Musst du dieses Jahr damit fertig werden? Oder kannst Du nicht auch im nächsten Winter weitersammeln?

    Liegt nicht da der Reiz des Spiels, dass man eben nicht alles sofort hat?

  • Musst du dieses Jahr damit fertig werden? Oder kannst Du nicht auch im nächsten Winter weitersammeln?

    Liegt nicht da der Reiz des Spiels, dass man eben nicht alles sofort hat?

    Ja, das muss dieses Jahr fertig gemacht werden. Und nein das ist kein Sarkasmus.

  • Es gibt ab jetzt nämlich jedes jahr neue Auszeichnungen. Schau in den Auszeichnungen und in diesem Thema.

    Einsätze werden für Auszeichnung "weihnachtliche Einsätze" nicht gewertet

    Mit Mühe haben wie es hinbekommen, dass die alten Zähler parallel weiterlaufen.

  • Oder kannst Du nicht auch im nächsten Winter weitersammeln?

    Liegt nicht da der Reiz des Spiels, dass man eben nicht alles sofort hat?

    Leider eben nicht mehr (für die, die Sammeln mögen).



    Nach dem Muttertag 2022 kam die "Zäsur":

    WM [noch am meisten verständlich], Weihnachten, Winter und Silvester [...] sind nun Jahresbezogen und damit nächstes Jahr wahrscheinlich (eher sicher, ändern wird sich wahrscheinlich nix mehr) nicht machbar.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Die verschiedenen LFs sind die Standardfahrzeuge der deutschen Feuerwehren.

    Du kannst damit die meisten Einsätze im Bereich Feuerwehr abarbeiten.


    Ein HLF zählt sowohl als LF als auch als RW.

    Das heißt, ein normales LF (LF20, LF10,…) kann durch ein HLF ersetzt werden.


    Als Idealbauer machen ab dem Moment, in dem man HLF erwerben kann, nur noch HLF Sinn. Die normalen LF sind dann mehr für Realbauer.

  • Ich habe eben die 10 Wintereinsätze fertig geschafft.... für Bronze.

    Jetzt ist mir gerade die Kinnlade aufm Tisch gefallen als ich gesehen habe, dass für Silber einfach 400 Wintereinsätze gebraucht werden. Was ist dann Gold? 2000?

    Bei der Generierungsmenge bin ich froh 100 Einsätze zu schaffen.

    Für Gold sind 1'000 Einsätze gefordert. Die Einsätze werden bis 20. März generiert. Sehr hilfreich sind Verbände, in denen Mitspieler ihre Einsätze freigeben und somit möglichst viele profitieren. Abgesehen von reinen RD-Einsätzen ist das sehr gut möglich.

  • [...]

    Warum verlangt das Spiel das 1 LF nicht?

    (Wohlwissend, dass ich mit einem HLF20 beides haben kann.)

    [...]

    Wenn 1 RW oder HLF angefordert wird, musst du ein Fahrzeug schicken, welches als RW fungiert. Dies kann ein HLF, RW oder GKW sein.

    Zusätzlich kann ein HLF aber auch gleichzeitig ein LF sein.


    Beispiel:

    Einsatz benötigt 10 LF und 5 RW

    Du kannst 5 HLF schicken, welche jeweils die Anforderung für LF und RW um 1 verringern, sodass du nur noch 5 LF schicken musst.



    Bei deinem Fall:

    Da der MLW ein Löschfahrzeug ist, ist die Anforderung für LF bereits erfüllt und ein RW fehlt noch.

    Damit der Spieler aber weiß, dass er auch ein HLF statt RW schicken kann, wird die Anforderung so formuliert.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    VG

  • Doppel_R und Destro

    Für mich sieht es eher nach einem Anzeigefehler aus. Nach dem Eintreffen eines RW müsste das fehlende LF angezeigt worden sein. Soweit ich mich erinnere, kommt das ab und zu mal vor.


    Ein MLW V ist kein LF und kein RW. Nur der GKW kann als RW-Ersatz dienen.

  • Guten Morgen ...

    Immer wieder hätte ich gerne eine Personalsuchfunktion. Wo habe ich Mitarbeiter mit Ausbildung "X" die keinem Fahrzeug zugeordnet sind? Gibt es so etwas? Bin ich zu blöd zum Finden?


    LG ZAV

  • Doppel_R das mit dem THW-Fahrzeug als LF-Ersatz möchte ich auch nicht glauben. Ich nehme lieber die Erklärung von Do_Cop und tippe auf einen Anzeigefehler. Nicht auszuschließen, dass ein LF/HLF bei dem Einsatz war und wieder abgezogen wurde. Vielleicht kommt es dadurch zu Stande.

    Für mich sieht es eher nach einem Anzeigefehler aus. Nach dem Eintreffen eines RW müsste das fehlende LF angezeigt worden sein. Soweit ich mich erinnere, kommt das ab und zu mal vor.

  • Ok dachte MLW würde für Mannschaftslöschwagen stehen 😅🤦

    Naja, wieder was gelernt

    Kann passieren 😅

    MLW = Mannschaftslastwagen (THW)

    MLF = Mittleres Löschfahrzeug

    (vielleicht sind hier die Abkürzungen durcheinander gekommen)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------