Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Doppelausbildung ist die Lösung.

  • Ich habe den Einsatz "Verkehrsunfall durch Glatteis" offen und im Verband freigegeben.

    Einsatztyp https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/53


    Zusätzlich benötigte Fahrzeuge: 1 Rüstwagen oder HLF. Siehe Bild 1.

    Vor Ort sind aktuell ein FuStW, ein MLW5, ein POL-Motorrad. Siehe Bild 2.


    Laut Einsatzdefinition:

    Benötigte Fahrzeuge und PersonalWert
    Benötigte Rüstwagen1
    Benötigte Löschfahrzeuge1


    Warum verlangt das Spiel das 1 LF nicht?

    (Wohlwissend, dass ich mit einem HLF20 beides haben kann.)


    Normalerweise wird beides verlangt, wie bspw. bei "Zusammenstoß zweier Busse". Siehe Bild 3.




  • Ich habe jetzt das THW mit wasserrettung und alles was da zu gehört aber wenn ich einen einsatz habe wo sie ankommen heistes wir brauchen GW taucher oder GW wasserrettung was bringt dann das THW in denn bereich das einzige was nütlich ist sind die boote kann mir wer helfen DAnke .)

    LKW 7 = "GW-WR"

    Tauchkraftwagen = GW-Taucher

    und nur der LKW 7 kann ein Boot ziehen. Damit ist nur 1 gleichzeitig nutzbar.

    Zusätzlich braucht man pro Boot (generell im LSS) 4 ausgebildete Personen (entweder GW-Wasserrettung oder Wassergefahren-Lehrgang). Damit sollte man beim THW die Besatzung des TKW doppelt ausbilden (Wassergefahren und Tauchen) [ist zumindest der einfachste Weg] und auch beide Fahrzeuge zum Einsatz alarmieren.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich habe die Erweiterung werksfeuerwehr oder auch Berufsfeuerwehr aber bekomme seit 1 Monat keine einsäte da für ist das normal hat wer Tipps für mich bedanke mich schon mal im voraus ;)

  • Ich habe jetzt das THW mit wasserrettung und alles was da zu gehört aber wenn ich einen einsatz habe wo sie ankommen heistes wir brauchen GW taucher oder GW wasserrettung was bringt dann das THW in denn bereich das einzige was nütlich ist sind die boote kann mir wer helfen DAnke .)

    Hier geht es weiter.

  • Natürlich gibt's da Lösungen. DIe Erweiterungen einmal alle ausschalten, ausloggen, Browser Change löschen, einloggen und wieder alle Erweiterungen wieder einschalten.


    Hat bei mir und bei vielen anderen Geholfen und es kommen wieder Einsätze.


    Nur wollen das einige nicht machen, da sie die "Schuld" auf den Betreiber schieben und deshalb nicht selber aktiv werden wollen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Natürlich gibt's da Lösungen. DIe Erweiterungen einmal alle ausschalten, ausloggen, Browser Change löschen, einloggen und wieder alle Erweiterungen wieder einschalten.


    Hat bei mir und bei vielen anderen Geholfen und es kommen wieder Einsätze.


    Nur wollen das einige nicht machen, da sie die "Schuld" auf den Betreiber schieben und deshalb nicht selber aktiv werden wollen.

    Es wäre ja auch zu einfach, wenn LSS-Team Community-Team Leitstellenspiel da endlich mal ein Skript bei allen drüber laufen lassen würden nach über einem Monat ...

  • Aber nur wenn man selber entscheiden kann ob das Skript laufen lassen will oder nicht.


    Sonnst muss ich oder andere wieder einige Erweiterungen wieder abschalten, wo zum Beispiel nich Fahrzeuge/Personal/Ausbildungen fehlen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich habe jetzt das THW mit wasserrettung und alles was da zu gehört aber wenn ich einen einsatz habe wo sie ankommen heistes wir brauchen GW taucher oder GW wasserrettung was bringt dann das THW in denn bereich das einzige was nütlich ist sind die boote kann mir wer helfen DAnke .)

    Auch hier geht es in diesem Thread weiter, da es eher eine Frage als eine Fehlermeldung ist. Selbst dann wäre das Hauptforum falsch gewesen.

  • Hallo RickRoeder,

    herzlich Willkommen im Forum.


    Zu deinem / eurem Problem:


    1. Einsätze kann man auch mit Coini´s beenden (wird wohl bei euch nicht der Fall sein).

    2. Einsätze verfallen nach ca 48 Std.

    3. Die Einsätze die ihr abarbeiten könnt, einfach abarbeiten - dann hab ihr wenigstens einen kleinen Verdienst.

    4. Vor dem Erstellen eines Events schlau machen (wäre sinnvoll gewesen, bin aber selber vor Jahren am Anfang auch reingefallen).

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Grammatikfehler beseitigt

  • Als Anfänger Event machen sich Hitzewelle oder Unwetter ganz gut. Erdbeben ist für Fortgeschrittene und Hochwasser für Profis.

  • Hallo liebe Gemeinde

    ich wollte kurz nachfragen ob es irgendwie möglich ist sich selbst (bin Verbandseigentümer) die Stellen als Aufsichtsrat, Lehrgangsmeister, Sprechwunsch Admin und co zuzuteilen ich weiß das ich die Rechte habe aber ich hätte gerne das wie bei meinen Co-Admims angezeigt. Ist das möglich und falls ja wie?


    MfG Luca

  • Nein, das ist nicht möglich.
    Die Rechte hast du aber als Admin automatisch. Als Co-Admin hast du diese nicht automatisch. Dementsprechend braucht der Co-Admin die Rechte zusätzlich.


    Solche Fragen in Zukunft gerne im Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"