Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • In der Nacht von Sonntag auf Montag wird auf 10 aufgefüllt. Da steht ja nicht, dass pauschal 10 neue dazu kommen.

    Es ist die Verwunderung ja entstanden, nicht weil eben "nicht 10 neue pauschal dazu kommen".

    Sondern weil ich - und anscheinend auch andere - dachte(n) bzw. es ihnen passiert ist, dass nicht verschobenes, zusätzlich gekauftes Personal - sofern es noch über 10 sind - verfallen.


    Deshalb habe ich auch das ...

    (Und ich könnte fast schwören, dass das auch mal so beim Kauf gestanden hat.)

    ... geschrieben. Denn ich bin immer noch sehr überzeugt davon, dass das mal beim Kauf gestanden ist, dass nicht genutze Verschiebungen verfallen.


    Ich muss aber auch gestehen, dass - dadurch, dass ich diese Funktion noch nie genutzt habe - ich die entsprechende Formulierung falsch verstanden haben könnte.

    (Leider zeigt aber auch die Erfahrung der letzten Zeit, dass manche (kleine) Änderungen erst dann vom Team kommuniziert werden, wenn man mit dem Finger drauf zeigt - zB die Ablösung der Leitstellanansicht vom PremiumAcc. zu nutzbar für alle)


    Zum Abschluß gibt es ein Danke an BayHH für die Erstellung eines entsprechenden neuen Vorschlages diesbzgl.

    Einmal editiert, zuletzt von CHaumi ()

  • Jan (jxn_30)


    Hallo Jan, denkst du bei Gelegenheit mal an das Scipt wo du mir machen wolltest??


    Siehe hier Seite 1137 - Beitrag 22738


    Leider bring ich das in der Konsole nicht zum Laufen.

    DANKE:!::thumbup:;)

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ja, steht auf der Liste, allerdings ist es bedeutend mehr Aufwand, das in ein Script mit Anzeige zu verpacken und braucht deshalb seine Zeit.

  • Hallo Jan (jxn_30) ,

    vielleicht geht es schneller wenn du mir eine Kurzaleitung machst wie ich das mit der Konsole hin bekomme.



    Weil eigentlich brauch ich das nur einmal - wenn meine Liste steht brauch ich die ja nur ergänzen wenn ich ein neues Fahrzeug mache.


    Also wenn ich das einmal hinkriege braucht es das Script icht mehr.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Im Browser auf den Tab gehen, wo du das Spiel offen hast. F12 drücken. Im (normalerweise) unteren Bereich erscheinen nun die Entwicklertools. Den Tab "Konsole" klicken und dann dort das Script reinkopieren und mit Enter ausführen.

  • Danke BOS-Ernie - werd ich Nachmittags mal testen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • BOS-Ernie

    Leider kommen da folgende Fehlermeldungen:

    Ungültige URI. Laden der Medienressource fehlgeschlagen. www.leitstellenspiel.de


    Ungültige URI. Laden der Medienressource fehlgeschlagen. www.leitstellenspiel.de


    Ungültige URI. Laden der Medienressource fehlgeschlagen. www.leitstellenspiel.de


    Ungültige URI. Laden der Medienressource fehlgeschlagen. www.leitstellenspiel.de

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich arbeite sehr viel mit eigenen Fahrzeugkatergorien.

    Ich suche eine Möglichkeit in Listeform zu erfahren wo überall auf meinen Wachen die eigenen Kreationen stehen.

    Gibt es so was oder muss ich um ein Script bitten?

    https://github.com/jxn-30/LSS-…hicleTypesListing.user.js

    Fügt einen neuen Menü-Eintrag hinzu:


    Wenn man drauf klickt, braucht es kurz, um die API zu holen, dann zeigt er alle Gebäude mit eigenen Fahrzeugtypen an:


    Per Klick auf ein Gebäude bekommt man alle Fahrzeuge da drin, die nen eigenen Fahrzeugtypen haben:


    Ich hoffe, das reicht dir. Ist nicht schön aber zweckmäßig :)

  • Kann den Fehler nicht reproduzieren. Das Script läuft ohne Fehler bei mir durch.


    Ist der Fehler vor der Ausführung da? Falls ja, kannst den ignorieren. Oben links gibt es ein Button in grau wie ein verkehrtes Parkverbotsschild. Mit dem kannst du die Meldungen aus der Konsole leeren. Führe das Script so nochmal aus.

  • Sind keine Fehler (rot) sondern Warnungen (gelb) und haben nichts mit dem Script zu tun, kannst du also ignorieren.

  • Steh ich im Wald?
    Seit Monaten steht die Einführung der Logistik im Raum und jetzt werden innerhalb weniger „Wochen“ die Polizeimotorräder eingeführt bzw. aktualisiert?
    Ist das ein schlechter Scherz?

    Das ist auch deutlich einfacher da man größtenteils vom DGL/Zivilstreifenwagen copy&pasten kann. Das Logistikmodell kann man, soweit mir bekannt, aus keiner anderen Version übernehmen und muss es dementsprechend komplett neu machen.


    Dazu die Tatsache das der Buschfunk gesagt hat das Seb das ziemlich Spagetti gecodet hat und die gesamte Codebasis organisch gewachsen ist. Ergo ist das System der Fahrzeuge nie für sowas vorgesehen gewesen und ggf. muss man im Hintergrund das gesamte Fahrzeugsystem auf Links drehen/neu programmieren um das so umsetzen zu können.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Jan (jxn_30)


    Danke das klappt PRIMAund reicht mir vollkommen aus.

    DANKE:thumbup::thumbup::thumbup::evil::saint::evil::saint:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich hab eine Wache mit Flughafenfeuerwehr und zwei mit Werkfeuerwehr (keine Spezialisierung, sondern Ausbau).


    Gefühlt hatte ich jetzt seit mehreren Wochen weder Einsätze für das eine, noch für das andere. Ich spiel momentan nicht so viel, vielleicht liegts auch daran.

    Sind da irgendwelche Probleme mit den neuen Spezialisierungen bekannt?

  • Ja und Nein. 🙈 Die einen sagen deutlich ja, die anderen sagen deutlich nein und dann gibt es die dritte Partei, die zwischen den Systemen schwimmt und sowohl für die eine Partei sprechen kann, als auch für die andere.

  • Ich hab eine Wache mit Flughafenfeuerwehr und zwei mit Werkfeuerwehr (keine Spezialisierung, sondern Ausbau).


    Gefühlt hatte ich jetzt seit mehreren Wochen weder Einsätze für das eine, noch für das andere. Ich spiel momentan nicht so viel, vielleicht liegts auch daran.

    Sind da irgendwelche Probleme mit den neuen Spezialisierungen bekannt?

    Gerne auch hier zum nachlesen: Keine Generierung von Einsätzen der Werkfeuerwehr

  • Ich hab eine Wache mit Flughafenfeuerwehr und zwei mit Werkfeuerwehr (keine Spezialisierung, sondern Ausbau).


    Gefühlt hatte ich jetzt seit mehreren Wochen weder Einsätze für das eine, noch für das andere. Ich spiel momentan nicht so viel, vielleicht liegts auch daran.

    Sind da irgendwelche Probleme mit den neuen Spezialisierungen bekannt?

    hier speziell: Keine Generierung von Einsätzen der Werkfeuerwehr

    und im prinzip ab hier. [Umgesetzt] Spezialisierte Wachen


    einfach mal lesen, oder kurz: JA

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Also weder noch sowohl als auch, alles klar :D


    Andere Frage:

    Es gibt den Einsatz Einbruch in Supermarkt (Supermarkt groß), Anforderung 2x Polizei und zu 10% ein LF.

    Was ist denn der Hintergrund für das mögliche LF? Aufgebrochene Türen sichern?

  • Also weder noch sowohl als auch, alles klar :D


    Andere Frage:

    Es gibt den Einsatz Einbruch in Supermarkt (Supermarkt groß), Anforderung 2x Polizei und zu 10% ein LF.

    Was ist denn der Hintergrund für das mögliche LF? Aufgebrochene Türen sichern?

    ES gibt es, das die BMA mit auslöst bei einem Einbruch. Da rollt ja dann normal ein LF mit zU kontrollieren und Rückstellung der BMA

  • Also weder noch sowohl als auch, alles klar :D


    Andere Frage:

    Es gibt den Einsatz Einbruch in Supermarkt (Supermarkt groß), Anforderung 2x Polizei und zu 10% ein LF.

    Was ist denn der Hintergrund für das mögliche LF? Aufgebrochene Türen sichern?

    Da vermutest du richtig um halt das wieder abzudichten wo durch die Täter in das Objekt gelandet sind