Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Den AAO-Tab-Dragger gibt es nichtmehr, da er unnötig geworden ist (und auch glaube ich nicht mehr funktioniert hat). Über https://www.leitstellenspiel.de/aao_categorys lassen sich mitterweile Spielseitig eigene AAO-Kategorien anlegen, benennen und sortieren.

    Das Feature des Einfärbens der AAO-Kategorien gibt es im LSSM im Modul "Erweitertes Alarmfenster". Dort ganz unten einmal aktivieren, die Farben lassen sich dann auch in obigem Link einstellen.

  • Den AAO-Tab-Dragger gibt es nichtmehr, da er unnötig geworden ist (und auch glaube ich nicht mehr funktioniert hat). Über https://www.leitstellenspiel.de/aao_categorys lassen sich mitterweile Spielseitig eigene AAO-Kategorien anlegen, benennen und sortieren.

    Das Feature des Einfärbens der AAO-Kategorien gibt es im LSSM im Modul "Erweitertes Alarmfenster". Dort ganz unten einmal aktivieren, die Farben lassen sich dann auch in obigem Link einstellen.

    Viele Dank genau das habe ich gesucht! Dem kleinen Button da unten habe ich gar nicht wirklich beachtet.


    Lg

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • @Mods: Bitte meine OT-Meldung ignorieren. Ich hatte den Eindruck, nicht mehr im allgemeinen, sondern im LSSM-Thread gelandet zu sein. Mein Fehler!

  • Moin, ich noch mal. Der Browser, der mir gestern geschickt wurde, unterstützt zwar die Möglichkeit Scrubs zu downloaden, dies aber nur kostenpflichtig. Weiß jemand ob es irgendwie eine kostenlose Möglichkeit gibt?


    hier noch einmal der zitierte Beitrag: Laut Internetrecherche kann der Gear-Browser (https://apps.apple.com/de/app/gear-browser/id1458962238) Skripte auf iOS einfügen. Da ich auch kein Apple-Gerät besitze, kann ich das leider nicht testen.

  • Als Ergänzung:

    Die zusätzlich gekauften Personalverschiebungen gelten nur in dieser Woche, in der der Kauf getätigt wurde, müssen also bis Sonntag, 23.59 Uhr, getätigt/verschoben worden sein.

    Ansonsten verfallen sie. Egal ob am Montag um 7 Uhr, oder am Sonntag um 23.58 Uhr gekauft.

  • Als Ergänzung:

    Die zusätzlich gekauften Personalverschiebungen gelten nur in dieser Woche, in der der Kauf getätigt wurde, müssen also bis Sonntag, 23.59 Uhr, getätigt/verschoben worden sein.

    Ansonsten verfallen sie. Egal ob am Montag um 7 Uhr, oder am Sonntag um 23.58 Uhr gekauft.

    Stimmt so nicht. Ich hab aktuell auch 80 noch verschiebbare Personen, hab ich mir vor ein paar Wochen mal gekauft.


    Was jedoch stimmt: Wenn du z.B. 10 zusätzliche kaufst und Sonntag 23:59 Uhr noch 5 übrig hast, wird nur auf 10 insgesamt wieder aufgefüllt. Wahrscheinlich meinst du das mit dem verfallen.

  • Das würde mich auch intressieren - ich hab auch erst letzte Woche welche verloren (waren Gott sei Dank nur 3 Stck).

    Stimmt so nicht. Ich hab aktuell auch 80 noch verschiebbare Personen, hab ich mir vor ein paar Wochen mal gekauft.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo,

    ich würde gerne wissen, wann die Automatische Willkommensnachricht erscheint. Bei Besuch der Webseite oder nur bei angenommener Bewerbung? Danke!

  • Stimmt so nicht. Ich hab aktuell auch 80 noch verschiebbare Personen, hab ich mir vor ein paar Wochen mal gekauft.


    Was jedoch stimmt: Wenn du z.B. 10 zusätzliche kaufst und Sonntag 23:59 Uhr noch 5 übrig hast, wird nur auf 10 insgesamt wieder aufgefüllt. Wahrscheinlich meinst du das mit dem verfallen.


    Also meine sind immer weg - wie machst du das?


    Das würde mich auch intressieren - ich hab auch erst letzte Woche welche verloren (waren Gott sei Dank nur 3 Stck).

    ZAV  EG112

    Ich dachte auch immer, dass wenn von den zusätzlich gekauften Verschiebungen noch welche über sind (d.h. >10 Personen), diese verfallen.

    (Und ich könnte fast schwören, dass das auch mal so beim Kauf gestanden hat.)


    Aber @Thelmproof müsste tatsächlich recht haben... die Zahl kann anscheinend weiterhin über 10 liegen, ohne dass etwas verfällt. Erst wenn die Zahl unter 10 fällt, wird wieder auf 10 aufgefüllt.

    Zumindest sieht man das auch am beigefügten Bild - bzw. man sieht NICHT, dass wenn über 10 Personen, diese höhere Anzahl verloren geht und wieder auf 10 runter fällt.


    Sollte das tatsächlich nicht klappen, müsste LSS-Team oder Community-Team Leitstellenspiel mal drauf schauen.

    Denn dann könnte da wirklich ein Fehler im System sein bzw. müsste/sollte ein entsprechender Hinweis hinzugefügt werden.

  • Also bei mir waren das letzmal tatsächlich nur 3 - ich hab das am Sonntagabend übersehen und deshalb auch keine Fehlermeldung erstellt.


    Also LSS-Team oder Community-Team Leitstellenspiel bitte da mal drüberschauen welches der 3-folgenden Beispiele richtig ist:


    1. Ich habe am Sonntag 30 Leute zum Verschieben zusätzlich gekauft und dann aber nur 27 Leute verschoben - am Montag sind die 3 zusätzlich gekauften weg.

    2. Ich habe am Sonntag 30 Leute zum Verschieben zusätzlich gekauft und dann aber nur 15 Verschoben - am Montag waren die übrigen 15 zusätzlich gekauften noch

    da.

    3. Ich habe am Sonntag 30 Leute zum Verschieben zusätzlich gekauft und dann aber nur 15 Verschoben - am Montag waren die übrigen 15 zusätzlich gekauften noch da,

    zusätzlich wurden noch die 10 kostenlosen dazu eingestellt so das ich also 25 verschiebbare Personen habe.


    Für eine Richtigstellung wäre ich sehr dankbar - zusätzlich sollte evtl. die Erklärung zum Thema verschibbares Personal berichtig werden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Moin, gibt es auch Skripts, die ich am Handy benutzen kann?

    Servus, ich kann zumindest auf iPadOS Scripts auf Safari nutzen. Dazu musst du eine App namens „Userscripts“ downloaden. Wenn du weitere Fragen hast auch gerne per PN


    Edit Bei den nutzbaren Scripts gibt es aber teils Einschränkungen , z.B LSSM läuft überhaupt nicht, DrTraxx seine aber z.B. schon


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Naja, der Text aus dem Screenshot von CHaumi beschreibt es doch ganz genau: In der Nacht von Sonntag auf Montag wird auf 10 aufgefüllt. Da steht ja nicht, dass pauschal 10 neue dazu kommen.


    Also in Beispiel 1 verfallen die 3 zusätzlichen nicht - aber du kriegst halt nur 7 wieder dazu!


    In Beispiel 2 hast du mehr als 10 - also passiert nix.


    Beispiel 3 gibt es so nicht im Spiel.


    Also wie gesagt, der wortlaut ist doch eindeutig - es kommen keine 10 dazu, sondern es wird wie gesagt auf 10 gesetzt.


    Edit: Ok gut, in Beispiel 1 kann man von verfallen sprechen, weil man ja so oder so wieder 10 am Montag verschieben kann, egal ob noch 3 über sind oder man alle verbraucht hat...aber wenn es mehr als 10 sind, bleiben die schon immer alle da.