Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Guten Tag kurze Frage. Bekomme seid Vorgestern Abend keine Einsätze mehr .. Das ganz schön doof weil ich derzeit nur Verbandseinsätze dadurch fahren kann ... Is dad normal das ab und an mal nh "Flaute" kommt ? Ich hab im Raum Trebbin [Land Brb. Kreis TF] 4 oder 5 wachen abgerissen, weil ich mich auf den Realbau Raum Gelsenkirchen beschränken will. Seitdem ist das

    Hallo,


    besteht das Problem noch?

    Also "Flaute" gibt's normal nicht.

    Hast du die Einsatzgeschwindigkeit auf Pause oder was steht die? Bei Pause gibt's nämlich keine Einsätze.

    Hast du eine oder mehrere Leitstellen und hier nen eigenen Einsatzbereich?

  • Moin


    Ich habe Personal meines Gebäudekomplexes ( 2 x Fw 2x Rd ich x Pol) zum RD NA ausgebildet.


    Jetzt wollte ich den NA in den RD abwerben


    funktioniert aber nicht


    ist das gewollt oder ein Bug?


    Wenn gewollt, dann ist das Komplexpersonal überflüssig


    Gruß

  • hast du denn nicht genug Personal auf deinen Rettungswachen gehabt?


    Wie sieht das aus, kannst du dieses Personal denn wenigstens an das Fahrzeug binden, ohne es zu verschieben?

  • In welcher Schule hast du die Ausbildung durchgeführt?

  • Und da liegt vermutlich der Haken. Personal was zum Komplex gehört, steht den einzelnen Wachen nicht zu Verfügung. Da es theoretisch von allen benutzt werden kann. Ich hätte das Personal direkt von der Rettungswache ausgebildet. Oder stand die Wache nicht zu Verfügung, sondern nur der Komplex, in dem sich die Wache befindet.

  • Ist das Verhältnis der Generierten Einsätze vom Verhältnis der Wachen abhängig? Also wenn ich doppelt so viele Rettungswachen wie Feuerwachen habe, dass ich auch doppelt so viele Rettungsdienst-Einsätze bekomme?

  • Ist das Verhältnis der Generierten Einsätze vom Verhältnis der Wachen abhängig? Also wenn ich doppelt so viele Rettungswachen wie Feuerwachen habe, dass ich auch doppelt so viele Rettungsdienst-Einsätze bekomme?

    Im Groben - ja.

    Je mehr Wachen du von einem Typ hast, je mehr entsprechende Einsätze werden generiert.


    Wenn du jetzt also zB 6 FW, 1 RD, 1 THW, 1 Pol, 1 Wasserretter gebaut hast, ist das (grobe) Generierungsverhalten eben 60% FW-Einsätze und jeweils 10% RD, THW, Pol und Wasserretter.

    Natürlich mit jeweiliger zufälliger Schwankungsbreite und je nach Ausbau.


    Je größer der Aus- und Aufbau, je eher "verschwimmen" dann aber diese Grenzen, weil die Einsätze eben komplexer werden und die verschiedenen HiOrgs dann eben auch ineinander greifen.

  • dann muss ich jetzt wohl mit den Feuerwachen nachziehen…

  • […]
    Du kannst auch Jan (jxn_30) anschreiben. Deer wird dir da garantiert helfen können.

    Ja, kann man machen. Sofern sein Postfach nicht voll ist. Ist aber aus mehreren Gründen nicht zu empfehlen.

    1. Auch wenn es manchmal so wirkt als würde Jan das Vollzeit machen hat er auch noch andere Dinge zu tun.

    2. Er ist Senior-Entwickler und hat zweifelsfrei die meiste Ahnung vom Code, da er auch das meiste geschrieben hat, aber es gibt noch die ein oder andere Person die auch etwas Ahnung hat was da steht und die Frage beantworten kann.

    3. Solche Fragen, die keinen Bezug auf sensible Daten haben, sollten immer öffentlich gestellt und beantwortet werden. Minimiert das Risiko sie mehrfach beantworten zu müssen.


    PS: #777777 müsste es sein, oder ich bin in der Zeile verrutscht


    https://github.com/LSS-Manager…llWindow/settings.ts#L344

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Vermutlich ist das schon diskutiert worden, ich finde über die Suche jedoch nichts.


    Wieso ist für das NEF eine Notarzt-Ausbildung für alle Mitfahrenden erforderlich und nicht fix 1 Notarzt?


    Meine Rettungs-Kleinwachen haben 2 Notärzte und 2 NEFs. Ein Notarzt ist 1 NEF zugewiesen. Das NEF rückt immer nur mit 1 Person, dem Notarzt aus. Bei NAW klappt es wie erwartet. Mit 1 zugewiesenem Notarzt am NAW steigen 2 zusätzliche freie Personen mit ins Fahrzeug.

  • => Personal NEF, NEF mit Notarzt und RD besetzen. :)

    Da gerne mit dranhängen, wenn du den Vorschlag unterstützen möchtest ;)

  • Vermutlich ist das schon diskutiert worden, ich finde über die Suche jedoch nichts.


    Wieso ist für das NEF eine Notarzt-Ausbildung für alle Mitfahrenden erforderlich und nicht fix 1 Notarzt?


    Meine Rettungs-Kleinwachen haben 2 Notärzte und 2 NEFs. Ein Notarzt ist 1 NEF zugewiesen. Das NEF rückt immer nur mit 1 Person, dem Notarzt aus. Bei NAW klappt es wie erwartet. Mit 1 zugewiesenem Notarzt am NAW steigen 2 zusätzliche freie Personen mit ins Fahrzeug.

    Gehe doch auf deinen NEF und dann Fahrzeug bearbeiten.
    Dort bei: Max. Personal einfach die zahl von 2 auf 1 stellen.
    Abspeichern und schon rückt dein NEF mit einer Person immer aus

  • Hallo zusammen. Ich habe mal wieder eine frage. Und zwar immer wenn ich Polizei Einsätze mit Gefangen habe bekomme ich bei der Gefangenen Verteilung die Anzeige "Automatisierter Gefangenentransport möglich", finde aber irgendwie nichts wie ich den Autotransport nutzen kann, sprich kein button oder sonstiges. Kann mir jemand erklären wie das mit dem "Automatisierter Gefangenentransport möglich" funktioniert?

    Danke für eure Hilfe
    LG Eure Ashley

  • Hallo zusammen. Ich habe mal wieder eine frage. Und zwar immer wenn ich Polizei Einsätze mit Gefangen habe bekomme ich bei der Gefangenen Verteilung die Anzeige "Automatisierter Gefangenentransport möglich", finde aber irgendwie nichts wie ich den Autotransport nutzen kann, sprich kein button oder sonstiges. Kann mir jemand erklären wie das mit dem "Automatisierter Gefangenentransport möglich" funktioniert?

    Danke für eure Hilfe
    LG Eure Ashley

    Das ist ganz einfach:

    Du benötigst einen FuStW (DGL), der mit dem Ausbau "Dienstgruppenleitung" an Polizeiwachen freigeschalten wird (insg. 1 Fahrzeug pro aktivem Ausbau).

    In der Leitstelle und im Fahrzeug kannst du dann einstellen, wie der automatisierte Gefangentransport konfiguriert sein soll.


    LG
    Jan