Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Du kannst beide an einen Komplex hängen um den Komplex vollständig zu machen. Wenn noch mindestens 4 weitere Wachen hinzu kommen. 2x RD, 2x pol oder 1xfw, 2 x rd, 1pol oder 1 x fw, 1x RD, 2 x pol.

  • Ich empfehle dir Antwort von Jan. Das bringt es eigentlich auf den Punkt.


    Nachteil an so einem Komplex, steht der einmal endgültig, und du überlegst dir im halben Jahr, ich möchte wieder einzelne Wachen haben, dann fängst du bei 0 an. Da man diese nicht auseinander nehmen kann, sondern nur komplett abreißen.


    Aber das muss jeder für sich wissen, was man damit macht. Ich habe für mich entschieden, das die Spielinternen Komplexe nichts sind.

    Und das was in dem Zitat hierüber angesprochen wird mit Script, das ist hier beschrieben.

    Jup, LSSM V4, Modul "Verbesserte Karte". Ein paar Infos gibts in dem Post: LSS-Manager V.4 auch wenn die Komplexe mittlerweile auch schon ein bisschen weiterentwickelt sind (aber natürlich auch viel aufm Plan steht).

  • Kleine Zwischenfrage, hat jemand von euch schon die heutige Vorankündigung fürs Wochenende gelesen bzw. Im Spiel bekommen?

    Im Blog ist die nämlich schon zu finden.

  • Theoretisch darfst du das. Was sollte auch dagegen sprechen. Du solltest dir nur die Frage stellen inwiefern das Sinn macht. Dazu gehört z.b. wie groß der Verband ist etc.

    Ich möchte keine Verbandsnamen sagen aber es gibt welche die das schon getan haben.


    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Wichtig ist aber, das alle aktiven und zukünftigen Verbandsmitglieder darüber informiert werden.

  • Mal so ne frage zwischendurch. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das eine BMA ein fehlalarm ist?

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Mal so ne frage zwischendurch. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das eine BMA ein fehlalarm ist?

    2 Minuten Forensuche im Archiv…


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Außer beim THW hängen die offiziellen Funkkennungen immer vom Bundesland ab.
    In Niedersachsen zum Beispiel hält man sich aber teilweise auch nicht an die Opta Listen.
    Grundsätzlich sind diese Listen für jedes Bundesland aber bei google zu finden.

  • Der "Rufname" ist wiederum gleich: Florian bei FW, Rotkreuz bei BRK/DRK, ... Pelikan bei der DLRG;


    Was die Fahrzeug-Kennung / bzw. den Rest den Funkrufnamens anbelangt: NRW nutzt z.B ein komplett anderes System wie Bayern;

    z.B ... Pelikan Hattingen 01 - GW-W - 01 vs. Pelikan Wartenberg 91/01 [beides meint einen GW-W bzw. GW-Taucher der DLRG (da Pelikan)]


    Am besten suchst du dir dein Bundesland raus. Dort wirds dann auch erwähnt.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • 1. In NRW GW-W für den GW-Wasserrettung

    2. Auf Tetra (4m immer Pelikan). Adler nur Einsatzstellenfunk oder intern

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Bild ich mir das bloss ein?

    Oder hat noch jemand folgendes Problem:


    Seit ca. 1 Woche kommt bei mir jeder 2. geplante Einsatz als "Absicherung Staatsbesuch".

    Bei aktuell 4 möglichen geplanten Einsätzen, sin das jenachdem wie ich Spiele bis zu 8 Staatsbesuche am Tag.

    Kommt mir arg viel vor, weil dadurch andere Einsätze garnicht mehr kommen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ne. Bei mir ist es gut durchmischt.