Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Es tut mir leid wenn ich wieder im falschen Kanal schreibe, aber ich habe leider immer noch nicht den Channel für Probleme / Fehler gefunden nur den für die Map.

    Ich bin mir noch nicht mal sicher ob da ein Fehler vorliegt, aber ich hatte eben und auch schon öffters in letzter Zeit den Einsatz "Tunnel unter Wasser (Groß). Bei der Alarmierung wird mir immer angezeigt das vom THW 2x Schmutzwasserpumpe gebraucht würde. Wenn aber eine Pumpe am Einsatzort ist, verschwindet die zweite Pumpe aus der Alarmierung, so das ich quasi Zwei Pumpen alarmiere und auch gebaut habe obwohl nur eine am Ende gebraucht wird. Ich weis jetzt nicht, ob das so geplant war, ob da ein Fehler in der Programierung vorliegt und somit noch einmal drüber geschaut werden muss oder ob das alles so richtig ist.

    Kann mir dazu jemand was sagen und den Post vielleicht in den richtigen Channel verschieben, falls da wirklich ein Fehler vorliegen sollte und ich wieder im Falschen Kanal geschrieben habe?

    Danke im voraus
    Eure Ashley

  • Der Anh. Schmutzwasserpumpe und der Anh 7 des THW zählen beide als Schmutzwasserpumpe und somit kannst du den Bedarf mit einer Fachgruppe abdecken.

  • Hallo, Ich habe eine Frage zu den Verband Forum.


    Gesucht habe ich hier im Forum auch schon. Leider nigs genaues zu mein Problem gefunden.


    Zu den Problem

    Ich bin Admin und möchte bei uns im Verband ein Thema Löschen. Nur geht es nicht

    Das Thema wurde von einen Co Admin geschlossen.

    Ich kann auch keine Beiträge löschen nur Bearbeiten


    Ich bin Ratlos was habe ich übersehen?

    Lg

  • Aber du bist Verbands-Admin ? Sollte das so sein ist das ein Fehler und du solltest dich an den Support wenden

  • Moin zusammen,


    ich habe kürzlich eine seperate Leitstelle erstellt und dieser ein paar Rettungswachen und Krankenhäuser hinzugefügt. Leider generieren die Wachen aber nur Krankentransporte... hat da jemand eine Idee was da schief gelaufen sein könnte? Die Wachen haben sowohl RTWs, NEFs als auch KTWs.


    Danke im Voraus.

  • Moin zusammen,


    ich habe kürzlich eine seperate Leitstelle erstellt und dieser ein paar Rettungswachen und Krankenhäuser hinzugefügt. Leider generieren die Wachen aber nur Krankentransporte... hat da jemand eine Idee was da schief gelaufen sein könnte? Die Wachen haben sowohl RTWs, NEFs als auch KTWs.


    Danke im Voraus.

    Guten Morgen.

    Hast du der Leitstelle in den Einstellungen einen eigenen Einsatzbereich zugewiesen?

  • Wenn du nicht real baust: Ja, das ist eine sinnvolle Entscheidung.

  • Ist es sinnvoll in langsamen Schritten die LFs zum Teil durch HLFs zu ersetzen? Ich würde sowieso nicht alle gleich ersetzen.

    Wie schon sb-modder schreibt, auf längere Hinsicht ist es sicher eine gute Entscheidung, wenn du nicht reale Typen nachbaust. Du sparst dir damit jeweils einen Platz auf der Wache ein, wenn du das LF mit einem HLF ersetzt. Mit genügend HLF könntest du (rein spieltechnisch) auch die RW verschrotten um so, diesen Platz neu zu verteilen. Im max. Fall ersetzt du 1 LF + RW mit 2 HLF und hast diese dann Kombi 2x.


    Es sei denn du bist nicht auf Tempo bzw. diese Effizienz aus oder du baust Wachen realer nach, dann obliegts bei dir, wo, wann und wie du was ersetzt.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ist es sinnvoll in langsamen Schritten die LFs zum Teil durch HLFs zu ersetzen? Ich würde sowieso nicht alle gleich ersetzen.

    Ich hab in meinem Fuhrpark nur mehr HLF's. Da sie - wie bereits erwähnt - ein LF + RW kombinieren.

    Ich hab sie anno dazumal regelmäßig - wie es meine Finanzen bzw. Planung zugelassen haben - Schritt für Schritt ausgetauscht. Inzwischen ist mein Startfahrzeug bei Wachenneubau auch schon ein HLF (20).

    Ich muss aber auch dazu sagen, dass Realbau hier für mich ein Fremdwort ist - falls das deine Entscheidung bzw. Frage beeinflussen sollte.

  • Hey Leute,

    Hab mal eine Frage. Und zwar: Wenn ich als Admin aus meinem Verband austrete, wird dieser dann gelöscht oder kann ich wenn ich später wieder zurück in meinem Verband will, diesen wieder aufnehmen?
    Zur Info: Es würde niemand den Verband weiter führen der Admin oder Co-Admin ist.

  • Hallo,

    dein Verband bleibt erhalten. Wenn du ausgetreten bist, bist du raus. Sofern dich dann niemand wieder aufnimmt, kommst du auch nicht mehr rein.

    Du solltest sicherstellen, dass jemand dort aktiv bleibt, um dich wieder aufzunehmen, d.h. es Admin oder Co-Admin gibt.

  • Außer es ist jemand nach x Tagen (die Zahl 7 geistert im Forum herum) so flink und drückt den Knopf bzgl. Der Beantwortung im Hinblick einer Übernahme eines Adminpostens.

    Do_Cop die Variante würde auch funktionieren.


    Aber ich würde vorher immer dafür sorgen, und das ganze in vertrauensvolle Hände geben. Hinterher kannst du vlt. An jemanden geraten, der egoistisch ist und den Verband zugrunde richtet.

  • Hey Leute,

    Hab mal eine Frage. Und zwar: Wenn ich als Admin aus meinem Verband austrete, wird dieser dann gelöscht oder kann ich wenn ich später wieder zurück in meinem Verband will, diesen wieder aufnehmen?
    Zur Info: Es würde niemand den Verband weiter führen der Admin oder Co-Admin ist.

    Auch für diese Frage ist kein eigener Thread nötig und gehört hier in den Sammelthread.