Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • [...]


    Eigentlich gemeint ist AAO aber derjenige der die Nachricht verfasst hat, hat die letzten Tage wohl zu viel an Missionchief rumgebastelt Community-Team Leitstellenspiel zu viel copy&paste genutzt

    Hab es mal korrigiert. Referenz: Rechtschreib- und Grammatikfehler

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Aufgaben und Events sind zwar vorbei...aber bei einem Kumpel von mir leuchtet es immer noch grün auf.Wenn er drauf klickt steht da immer noch eine 1.Woran kann das liegen oder was soll er machen?Er hat sich schon ein paar mal ausgeloggt aber es ist immer noch vorhanden

  • Aufgaben und Events sind zwar vorbei...aber bei einem Kumpel von mir leuchtet es immer noch grün auf.Wenn er drauf klickt steht da immer noch eine 1.Woran kann das liegen oder was soll er machen?Er hat sich schon ein paar mal ausgeloggt aber es ist immer noch vorhanden

    Das ist hier: Anzeigefehler Aufgaben gut beschrieben,

    Anfängeraufgaben, normale Aufgaben, ... verschwindet dann spätestens am Freitag

  • So ich mal wieder.

    Hab ein kleines Problem:

    Ich möchte einen Wunsch direkt an das Community-Team Leitstellenspiel verfassen ud weis aber nicht wo das am sinnvollsten hin soll!


    Eigentlich sind es ja 2 Vorschläge:


    1. Einen Eintrag im Hauptforum mit der Bezeichnungen "Wünsche für das Spiel" - bitte den auch anpinnen.


    2. Zum neuen Button "umschalten"in der LSt:

    Ich hätte den Button nicht "umschalten" genannt sonder "deaktivieren" und hätte die beiden Button farblich hinterlegt - den neue Deaktivierbutton ROT -

    den Reaktivier-Button GRÜN


    Wenn ein Mod evtl so freundlich wäre, wenn es für meine 1. Frage/1. Wunsch schon eine Lösung gibt, diese Beitrag kurz dort hin verschieben und mir hier den Link reinstellen. Dann mach ich mir ein Lesezeichen - DANKE

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • ne, ingame gab es keine Änderung, was die Einsatzgenerierung betrifft.


    Nach dem Zufall sind es mal mehr, mal weniger, mal keine. Auch abhängig davon wie viel man Spielt.


    Bei 1000 generierenden Gebäuden aber nur 20 Einsätzen dauert es theoretisch 50 Tage bis jedes mal dran war...

  • hallo DarkPrince ich hab mich etwas umständlich ausgedrückt:


    Es wäre glaube ich sinnvoll im Bereich Vorschläge wie für Fahrzeuge und Abrollbehälter einen Punkt für Spielverbesserungen zu erstellen.

    Dort könnten dann mMn solche Dinge wie eben von mir bzgl. der Button zur De- und Re-aktivierung der LSt landen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • hallo DarkPrince ich hab mich etwas umständlich ausgedrückt:


    Es wäre glaube ich sinnvoll im Bereich Vorschläge wie für Fahrzeuge und Abrollbehälter einen Punkt für Spielverbesserungen zu erstellen.

    Dort könnten dann mMn solche Dinge wie eben von mir bzgl. der Button zur De- und Re-aktivierung der LSt landen.

    Ich glaube das wort was du suchst ist ein Ordner :D

  • Also Sorry, aber das ist genauso sinnvoll wie bei den ABs/Fahrzeugen. => Gar nicht. Denn der Ersteller muss permanent die Übersicht behalten und hinzufügen. Sinniger wäre es wenn man mit Tags arbeitet die der TE und Mods (ggf. noch einige "erfahrene User" falls möglich) hinzufügen kann und nach denen dann gefiltert wird.


    PS: Beispiel 1: Wünsche für das Spiel

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • ne, ingame gab es keine Änderung, was die Einsatzgenerierung betrifft.


    Nach dem Zufall sind es mal mehr, mal weniger, mal keine. Auch abhängig davon wie viel man Spielt.


    Bei 1000 generierenden Gebäuden aber nur 20 Einsätzen dauert es theoretisch 50 Tage bis jedes mal dran war...

    Ok danke für die Antwort. Ich wundere mich nur, das ich vorher immer mehrere am Tag hatte und jetzt seid Tagen nicht einen einzigen mehr.

  • Mahlzeit,


    In unserem Verband sehe ich immer wieder Einsätze, die ich gar nicht bekomme.

    Bei "Mögliche Einsätze" werden die mir grün angezeigt und die Voraussetzungen (Wachen/Werkfeuerwehr/Fahrzeuge etc.) habe ich auch, sowie ausgebildetes Personal. Es ist auch alles auf "einsatzbereit" gestellt.


    POIs, wie z.B. Industrie (Allgemein) habe ich auch mehrmals angelegt.

    Trotzdem bekomme ich z.B. Einsätze nicht, wie u.a.:


    - Dorf/Stadtfest

    - Unfall beim Umpumpen von Flüssigkeiten

    - Brennende Pipeline-Isolierung

    - Brennende Absauganlage

    - Brand in Lackierei

    - Großbrand im Gefahrstofflager


    Und viele weitere...


    Hat jemand eine Idee?

  • Hab Geduld. Die Einsätze werden irgendwann auch bei dir generiert. Wenn sie grün angezeigt werden, brauchst du einfach "nur" Geduld.

  • Sind die Wachen der WF auch in unmittelbarer Entfernung zu den gesetzten POI? Genaue Entfernung hab ich nicht im Kopf, geistert aber bestimmt irgendwo im Forum rum. Das wäre ein Punkt der mir noch spontan einfällt.

  • Erstmal danke für die Antwort. :)

    Allerdings warte ich schon seit Monaten... :D

    Ich warte auch schon auf einige, z.B die Wäscherei;

    Dafür kriege ich öfters EKZ oder andere Einsätze hinterhergeschmissen. [auch mit POI und WF, z.B die Lackierei; liegt aber ggf. daran, dass 8 Fahrzeugwerke in meinen Gebieten habe ^^]

    Der Einsatzgenerator ist in dem Fall einfach launisch, aber wenn der Einsatz grün ist und die WF am POI aktiv ist, können diese irgendwann auftreten.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Sind die Wachen der WF auch in unmittelbarer Entfernung zu den gesetzten POI? Genaue Entfernung hab ich nicht im Kopf, geistert aber bestimmt irgendwo im Forum rum. Das wäre ein Punkt der mir noch spontan einfällt.

    Das ist aus der Zeit der Einführung. Alle WF-POIs wirken nur im Umkreis von 500m um die WF. Da ist man sehr schnell dran vorbei und dann gibt es keinen WF-Einsatz mehr dort.