Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Abgesehen von der misslungenen Kommunikation, frage ich mich, wer die Erhöhung des gesamtpersonals sich gewünscht hat. Bzw. Warum wurde das Personal erhöht? Es gibt keine Wache, die aktuell mehr als 300 Personen auf den gesamten Fahrzeugen unterbringen kann. Warum dann die Erhöhung auf 400. Das macht aus meiner Sicht überhaupt kein Sinn.

    Also ich habe je HiOrg eine Wache die ich quasi als Schule oder Auffüller nehme, aber da hätten auch 300 gereicht :)

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Hast du es mal mit verschieben versucht? Kostet aber ist billiger als Abreisen...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Guten Abend mit folgendem Problem:

    Polizeihubschrauber Station 1 mit ALB. Zuweisung 1x Polizeihubschrauber und 2x Brandbekämpfung fliegt nicht. 2x Hubschrauber und 1x Brand fliegt auch nicht.

    Zugewiesenes Personal ist da, Fahrzeug auch zugewisen und im S2.

    Personal doppelt ausgebildet, also 3 Mann mit Brand und Hubschrauber und er fliegt.


    Auf Staion 2 habe ich ebenfalls einen ALB und mehrere Hubschrauber. Peresonal ENTWEDER Brand oder Hubschrauber. Egal wie ich zuweise, oder auch gar nicht,

    der ALB fliegt.

    Kann das jemand logisch erklären oder hatte auch das Problem?

    Danke und Gruß

  • Logisch ist , dass das Personal beide Ausbildungen brauch.

  • Verstehe ich das richtig?

    Auf Station 1 fliegt der Hubschrauber mit Außenlastbehälter nur, wenn das gesamte Personal beide Ausbildungen hat, auf der Station 2 langt aber nur, wenn die Kräfte eine Ausbildung haben?


    Nimmt der auf Station 2 wirklich den ALB mit?

  • Hier geht es weiter.

  • sb-modder

    Ja genau so ist es. Habe mittlerweile alle Ausbildungen doppelt am laufen. Aber Hessen hatte devinitiv nur eine Ausbildung und sie flogen.

    Nochmal: flog dein Hubschrauber 2 auch mit Außenlastbehälter oder ohne?

    Denn wenn er ohne flog, dann hat er, auch wenn nur Brandschützer zugewiesen waren, die Kräfte „Hubschrauber“ genommen.

  • Guten Abend,


    ich Spiele im Kreis Stuttgart und habe eine Flughafen Feuerwehr am STR. Bereits gestern ist mir aufgefallen das meine Rettungstreppen im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen einen sehr langen anfahrts weg hat. (über 20 min.). Gerade ist mir aufgefallen das ein RTW der an den Flughafen gehört in der Innenstadt am nächsten ist.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus

    ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Du könntest dir mal die Fahrzeugrouten auf der Karte einblenden lassen, die Fahrzeuge einzeln alarmieren und schauen, was passiert.

  • Das Problem kenn ich irgendwie. Hatte mal ne Wache, die stand direkt auf einem Weg neben der Landebahn (realer Standort), aber alles was ich davon alarmiert brauchte entweder ewig, oder für Luftlinie zum Einsatz. Irgendwann ging es mir auf dem Keks und ich hab die Wache wieder abgerissen.

  • Meine Fahren eigentlich einen recht normalen weg aber bei dem Problem spawnen sie irgendwie in der Innenstadt

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Moin zusammen.


    Kann man die Farbe der Einsatz-Symbole auf der Karte ändern? Standardmäßig sind die ja alle rot und ich suche ne Möglichkeit beispielsweise die Verbandseinsätze / freigegebenen irgendwie abzuheben.

  • Moin zusammen.


    Kann man die Farbe der Einsatz-Symbole auf der Karte ändern? Standardmäßig sind die ja alle rot und ich suche ne Möglichkeit beispielsweise die Verbandseinsätze / freigegebenen irgendwie abzuheben.

    Nein, das geht aktuell seitens des Spiels nicht.

    Die Farben indizieren ja den aktuellen Status:

    rot => nichts passiert

    gelb => Fahrzeuge sind auf Anfahrt

    grün => wird abgearbeitet

  • Guten Morgen.

    Vor ein paar Tagen war der aktuelle Brandschutzbedarfsplan aus Hagen noch online zu finden. Jetzt spuckt google den nicht mehr aus.

    Hat sich den zufällig jmd. gespeichert oder weiß, wo er nun zu finden ist?

  • Moin, hab ein kleines Problem entdeckt. Ein Freund von mir ist realbauer und hat 13 FW, vorraussetzung für Gefahrgut LKW verunglückt eigentlich erfüllt. Allerdings hat er mit 3 FW einen eigenen Einsatzbereich gegründet ( also eine Leitstelle 10FW und eine Leitstelle mit eigenem Einsatzbereich 3 FW), also dürfte er den Einsatz gar nicht bekommen. Trotzdem hat er den Einsatz bekommen. Lirlegt das an einem Fehler des spiels oder an ihm?

  • Moin, hab ein kleines Problem entdeckt. Ein Freund von mir ist realbauer und hat 13 FW, vorraussetzung für Gefahrgut LKW verunglückt eigentlich erfüllt. Allerdings hat er mit 3 FW einen eigenen Einsatzbereich gegründet ( also eine Leitstelle 10FW und eine Leitstelle mit eigenem Einsatzbereich 3 FW), also dürfte er den Einsatz gar nicht bekommen. Trotzdem hat er den Einsatz bekommen. Lirlegt das an einem Fehler des spiels oder an ihm?

    Es müssen dann aber beide Leistellen, einen eigenen Einsatzbereich haben und nicht nur die eine.