Ok liegt also an Speicherplatz.
Jein. Bis der aktuelle Speicherplatz voll ist, müssten es vermutlich ein Vielfaches der aktuellen (Gesamt-)Spieler sein, also realistisch gesehen: Keine Beschränkung nach oben.
Ok liegt also an Speicherplatz.
Jein. Bis der aktuelle Speicherplatz voll ist, müssten es vermutlich ein Vielfaches der aktuellen (Gesamt-)Spieler sein, also realistisch gesehen: Keine Beschränkung nach oben.
Guten Abend Miteinander,
Ich hätte mal eine Frage an die Skripter die unter uns sind. Und zwar ist diese eigentlich recht simpel: Auf welchen Plattformen kann man Skripte installieren und benutzen ? Und wie läuft die ganze Einstellung dieser Skripte ab ?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit Freundlichen Grüßen Bavarian_Grafiken
Auf welchen Plattformen kann man Skripte installieren und benutzen ?
Grundsätzlich überall, wo du Userscripts ausführen kannst. Das heißt konkret, es muss eine Möglichkeit geben, JavaScript "von außen" in der Web-Anwendung auszuführen.
Das klappt in Browsern sehr gut mit einem Userscript-Manager wie z.B. Tampermonkey (es gibt auch z.B. Greasemonkey, dort konnte ich aber bereits nicht behebbare Inkompatibilitäten mit manchen Scripts feststellen). Grundsätzlich kannst du also überall Scripts einbinden, wo du ein Tampermonkey rein bekommst. Das ist auf allen gängigen Desktop-Browsern der Fall (Vorsicht: Safari hat gerne seine Eigenheiten!).
In den mobilen Apps sowie der Windows-App aus dem Microsoft Store sind bislang keine Wege gefunden worden, dort Scripts auszuführen!
Tampermonkey lässt sich über Umwege auch im mobilen Firefox auf Android installieren: https://proxy.lss-manager.de/v…#den-lssm-am-handy-nutzen, wichtig dabei ist jedoch zu beachten, dass Scripts meistens nicht auf mobilen Geräten getestet werden und auch nicht für diese ausgelegt sind, es ist also mit Inkompatibilitäten zu rechnen.
Und wie läuft die ganze Einstellung dieser Skripte ab ?
In Tampermonkey selbst kannst du den Code aller Scripte sehen und theoretisch verändern.
Die größeren einstellbaren Scripte (Rename-Manager, Share-Manager, LSS-Manager etc) haben alle eigene grafische Einstellungen direkt im Spiel. Für andere Scripte steht eigentlich immer eine kurze Erklärung im jeweiligen Thread, wie man den Quellcode anpassen muss. Die Problematik in diesen Fällen ist, dass mit einem Update die Einstellungen weg sind, sicher sie dir also am besten irgendwo hin.
Ich hoffe, das klärt deine Fragen, wenn sich neue aufgetan haben, darfst du diese natürlich weiterhin gerne stellen
LG
Alles anzeigenGrundsätzlich überall, wo du Userscripts ausführen kannst. Das heißt konkret, es muss eine Möglichkeit geben, JavaScript "von außen" in der Web-Anwendung auszuführen.
Das klappt in Browsern sehr gut mit einem Userscript-Manager wie z.B. Tampermonkey (es gibt auch z.B. Greasemonkey, dort konnte ich aber bereits nicht behebbare Inkompatibilitäten mit manchen Scripts feststellen). Grundsätzlich kannst du also überall Scripts einbinden, wo du ein Tampermonkey rein bekommst. Das ist auf allen gängigen Desktop-Browsern der Fall (Vorsicht: Safari hat gerne seine Eigenheiten!).
In den mobilen Apps sowie der Windows-App aus dem Microsoft Store sind bislang keine Wege gefunden worden, dort Scripts auszuführen!
Tampermonkey lässt sich über Umwege auch im mobilen Firefox auf Android installieren: https://proxy.lss-manager.de/v…#den-lssm-am-handy-nutzen, wichtig dabei ist jedoch zu beachten, dass Scripts meistens nicht auf mobilen Geräten getestet werden und auch nicht für diese ausgelegt sind, es ist also mit Inkompatibilitäten zu rechnen.
In Tampermonkey selbst kannst du den Code aller Scripte sehen und theoretisch verändern.
Die größeren einstellbaren Scripte (Rename-Manager, Share-Manager, LSS-Manager etc) haben alle eigene grafische Einstellungen direkt im Spiel. Für andere Scripte steht eigentlich immer eine kurze Erklärung im jeweiligen Thread, wie man den Quellcode anpassen muss. Die Problematik in diesen Fällen ist, dass mit einem Update die Einstellungen weg sind, sicher sie dir also am besten irgendwo hin.
Ich hoffe, das klärt deine Fragen, wenn sich neue aufgetan haben, darfst du diese natürlich weiterhin gerne stellen
LG
Hallo Jan (jxn_30), Danke für die schnelle und ausführliche Erklärung sowie Information. Ich werde mir das morgen einmal genauer ansehen. Ich danke dir auf alle Fälle schon einmal fürs erste.
Besten Gruß Bavarian_Grafiken
Noch ein kleiner Appendix: Bei den meisten Skripten kann man "mal so eben rein gucken" bei allen Skripten die komplexer werden (LSSM und die meisten von Traxx) liegen auf einem externen Server und man startet lokal nur die Aufforderung den Rest nachzuladen. Da kann man auch rein gucken, ist aber nicht ganz so trivial wie auf "Skript bearbeiten" zu drücken
Kurze Frage:
Das Verschieben von Gebäuden kostet ja grundsätzlich 10 Coins. Manchmal finde ich aber auch ein Gebäude, was sich kostenlos verschieben lässt.
Woran liegt das? Zufall oder unter welchen Bedingungen ist es teilweise kostenlos?
Kurze Frage:
Das Verschieben von Gebäuden kostet ja grundsätzlich 10 Coins. Manchmal finde ich aber auch ein Gebäude, was sich kostenlos verschieben lässt.
Woran liegt das? Zufall oder unter welchen Bedingungen ist es teilweise kostenlos?
Jedes zweite Verschieben ist kostenlos.
Also 10 - 0 - 10 - 0 - ...
Jedes zweite Verschieben ist kostenlos.
Also 10 - 0 - 10 - 0 - ...
Jedes Zweite Verschieben von demselben Gebäude? Oder grundsätzlich?
Jedes Zweite Verschieben von demselben Gebäude? Oder grundsätzlich?
Pro Gebäude
Ok danke, wenn ich also ein Gebäude finde, was kostenlos zu verschieben ist, ist das ein Indiz dafür, dass es schonmal verschoben wurde.
Ok danke, wenn ich also ein Gebäude finde, was kostenlos zu verschieben ist, ist das ein Indiz dafür, dass es schonmal verschoben wurde.
so korrekt. Nach diesem kostenlos verschieben kostet das nächste Verschieben aber wieder 10 Coins.
Eine Frage: warum kostet das Verschieben der Leitstelle auch coins?
Eine Frage: warum kostet das Verschieben der Leitstelle auch coins?
Weil es bei jedem Gebäude so ist. Ich würde dir aber empfehlen sie abzureißen und neu zu bauen wenn du die coins sparen willst.
LG
Eine Frage: warum kostet das Verschieben der Leitstelle auch coins?
damit man seine Dekadenz auch anhand kostenloser Gebäude ausdrücken kann
Ich habe auch mal ne Frage:
Aber davor ein paar Infos die wichtig sein konnten:
Ich habe 13 Feuerwehrwachen
2 Polizei Wachen
4 Rettungswachen
1 Krankenhaus
1 Leitstelle
Und Jetzt die Frage : Würde es sich schon Löhnen, eine THW Wache zubauen oder noch nicht? Wenn nicht, ab wann würde sich THW Löhnen?
Alles anzeigenIch habe auch mal ne Frage:
Aber davor ein paar Infos die wichtig sein konnten:
Ich habe 13 Feuerwehrwachen
2 Polizei Wachen
4 Rettungswachen
1 Krankenhaus
1 Leitstelle
Und Jetzt die Frage : Würde es sich schon Löhnen, eine THW Wache zubauen oder noch nicht? Wenn nicht, ab wann würde sich THW Löhnen?
Es KÖNNTE sich lohnen, jetzt eine THW-Wache zu bauen - SOFERN es jetzt schon in deine Aus- und Aufbaustrategie passt.
Es spielen nicht nur die Faktoren mit, die du bereits genannt hast (Wachenaufzählung), sondern auch wie diese Wachen ausgebaut und mit Einheiten aufgestellt sind.
Was du dann auf kurz oder lang auch brauchst, ist eine THW-Schule (sofern du in keinem Verband sein solltest).
Auch der weitere Ausbau des THW mit FG-Räumen, FG-Pumpe usw. sollte bei der Überlegung mit ins Gewicht fallen.
Subjektive Meinung bzw. Hinweis dazu:
Man darf auch nicht unterschätzen, dass das THW bei durchaus "vielen" Einsätzen dann auch "größere" Varianten eben dieser Einsätze freischaltet.
Da kann man am Anfang durchaus schon mal ins Schleudern kommen, da einen die evtl. Menge der Einsätze, die dann ein THW fordern einen überraschen kann - und man evtl. mit dem Abarbeiten der Einsätze nicht mehr nachkommt.
Alles anzeigenEs KÖNNTE sich lohnen, jetzt eine THW-Wache zu bauen - SOFERN es jetzt schon in deine Aus- und Aufbaustrategie passt.
Es spielen nicht nur die Faktoren mit, die du bereits genannt hast (Wachenaufzählung), sondern auch wie diese Wachen ausgebaut und mit Einheiten aufgestellt sind.
Was du dann auf kurz oder lang auch brauchst, ist eine THW-Schule (sofern du in keinem Verband sein solltest).
Auch der weitere Ausbau des THW mit FG-Räumen, FG-Pumpe usw. sollte bei der Überlegung mit ins Gewicht fallen.
Subjektive Meinung bzw. Hinweis dazu:
Man darf auch nicht unterschätzen, dass das THW bei durchaus "vielen" Einsätzen dann auch "größere" Varianten eben dieser Einsätze freischaltet.
Da kann man am Anfang durchaus schon mal ins Schleudern kommen, da einen die evtl. Menge der Einsätze, die dann ein THW fordern einen überraschen kann - und man evtl. mit dem Abarbeiten der Einsätze nicht mehr nachkommt.
Ok. Also ich habe alle Fahrzeuge, die man je Wache braucht, gefordet werden. Viele Fahrzeuge sogar doppelt.
Wegen Schule brauche ich keine Sorgen zu machen, weil ich in einem Großverband bin.
Aber meine Frage jetzt noch: Was für ne Fachgruppe und Anfangsfahrzeug hat man und kann ich damit schon Einsätze anfahren?
Und welche Fachgruppen sollte ich am besten am Anfang haben ( ich habe nämlich keine Ahnung von THW).
Als Anfangsfahrzeug hast einen GKW. Durch den gibt es nicht wirklich zusätzliche Einsätze. Als erstes würde ich die ersten zwei Fachgruppen ausbauen (FG Räumen und Zugtrupp), weil du die als erstes brauchst und auch am günstigsten sind.
Kannst aber auch mal im Leitstellenspiel-Wiki nachlesen, da kriegst d Klarheit.
-> fürs erste die Ausbauten: 1. TZ: Bergungsgruppe 2 (MzKw), 1. TZ: Zugtrupp (MTW-TZ) und die FG Räumen (MLW 5, LKW K9, Radlader, Anh DLE); das ist das "Standard-Team" des THW-OV hier im LSS.
- ggf. kannst du dir die doppelten Fahrzeuge des TZ (also den 2. GKW, MzKw und MTW-TZ) holen, die können gut mithelfen.
Bedenke das Personal dafür und die Ausbauzeiten und dann kanns losgehen.
Genaueres steht ja, wie einige schon erwähnt haben im Wiki.