Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Na dann gilt hier ein "Proof or didn't happen".

    Beim nächsten mal am besten einen Screenshot machen und notieren, von wo nach wo der Heli geflogen ist, sonst kann es sehr schwer sein, das zu reproduzieren, sollte tatsächlich ein Fehler vorhanden sein.

  • der Heli ist von München nach Nürnberg geflogen, und er ist die ganze Zeit auf der Straße geflogen

  • kann so wirken, weil die A9 da ziemlich "gerade" lang läuft

    Wird dennoch schwer den Heli auf eine Linie mit der A9 zu kriegen :P

    Auf einer gekennzeichneter Linie zwischen München r.d.I. und Nürnberg Nordwestkrankenhaus liegt lediglich ein kurzes Stück der B13 bei Oberschleißheim direkt unter der Linie.

    Bei mir fliegen die jedenfall normal.

    Ansonsten:

    "Proof or didn't happen".

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Kriege keine Einsätze zu Werkfeuerwehren.


    Ich habe ca 55 Feuerwachen, davon 3 mit der Erweiterung "Werkfeuerwehr" und den entsprechenden Fahrzeugen (je 2x GW-Werkfeuerwehr,2x ULF usw). Die Erweiterungen sind auch aktiv gestellt.


    Spiele im Verband und habe meine Werkfeuerwehren stehen auch an echten Industriestandorten. Ich habe auch per Hand zusätzlich noch die POI Industrie, Chemiepark und Automobilindustrie gesetzt. Trotzdem kriege ich keine Einsätze wie z.B. Eloxalanlage, Chemiepark, Lackiererei usw...


    An fehlenden weiteren Gebäuden kann es eigentlich auch nicht liegen, denn ich habe quasi zu jeder Feuerwache auch jeweils einmal POL, THW, RD, SEG und mittlerweile 8 Landeplätze für Polizeihubschrauber und 4 für den RTH.

    Ansonsten habe ich fast alle Großeinsätze wie (wenn auch selten) Stadioneinsturz usw...


    Hat jemand eine Idee woran ich noch nicht gedacht habe?

  • Das kann dauern, hab auch noch kein Werkfeuerwehr Einsatz bekommen obwohl ich 3 Habe

  • Sind die Einsätze in der entsprechenden Leitstelle unter https://leitstellenspiel.de/einsaetze grün hinterlegt? Wenn ja, so gilt es, Geduld zu haben. Wenn nein, dann erfüllst du nicht alle Anforderungen.


    Das sind alle Einsätze, die Werkfeuerwehr-Fahrzeuge anfordern:

  • Sind die Einsätze in der entsprechenden Leitstelle unter https://leitstellenspiel.de/einsaetze grün hinterlegt? Wenn ja, so gilt es, Geduld zu haben. Wenn nein, dann erfüllst du nicht alle Anforderungen.


    Das sind alle Einsätze, die Werkfeuerwehr-Fahrzeuge anfordern:

    Danke für den Link, den kannte ich noch nicht. Sind aber alle grün hinterlegt. Dann liegt es zumindest nicht an mir.

  • Danke für den Link, den kannte ich noch nicht. Sind aber alle grün hinterlegt. Dann liegt es zumindest nicht an mir.

    Nochmal zur Kontrolle, auch wenn du's oben schon angedeutet hast:

    Bei jeder WF-Wache befindet sich mind. ein selbst gesetzter Werkfeuerwehr-POI im Umkreis von maximal 500m um die Wache?


    Es kann auch sein, dass deine WFs bereits Einsätze generiert haben, du es aber nicht bemerkt hast, denn auch manche "Standard-"Einsätze werden teilweise von WF-Wachen generiert:

    Code
    #402: Brennender PKW
    #403: Mülleimerbrand
    #404: Mülleimerbrand
    #405: Brennender LKW
    #406: Brennender LKW
    #409: Brennender LKW
    #410: Mülleimerbrand
  • Nochmal zur Kontrolle, auch wenn du's oben schon angedeutet hast:

    Bei jeder WF-Wache befindet sich mind. ein selbst gesetzter Werkfeuerwehr-POI im Umkreis von maximal 500m um die Wache?


    Es kann auch sein, dass deine WFs bereits Einsätze generiert haben, du es aber nicht bemerkt hast, denn auch manche "Standard-"Einsätze werden teilweise von WF-Wachen generiert:

    Code
    #402: Brennender PKW
    #403: Mülleimerbrand
    #404: Mülleimerbrand
    #405: Brennender LKW
    #406: Brennender LKW
    #409: Brennender LKW
    #410: Mülleimerbrand

    Ja, auch wenn ich hier (um genau zu sein) natürlich die POI Industrie-Allgemein, Chemiepark und Automobilindustrie genutzt habe. Einen eigenen POI "Werkfeuer" habe ich nicht gefunden.


    Und wie verhält es sich mit POI die andere im Verband gesetzt haben? Sind die automatisch bei mir auch aktiv? Weil andere haben diese Einsätze.

  • POI Werkfeuerwehr gibt es nicht, damit sind die POI gemeint, die du genannt hast.

    Fremd-POI zählen bei den Werkfeuerwehren nicht mit.

  • Hi, wie kann ich Personal von der Sondereinheitswache zur Bereitschaftspolizei verschieben?

    Ich habe nämlich während des Ausbaus der Sondereinheitswache Personal ausgebildet als Zugführer (leBefKw) und möchte diese nun zur eigentlichen Wache (Bereitschaftspolizei) bringen?

    Wenn ich dies machen will, zeigt es mir jedoch nur meine normalen Polizeiwachen an (Sondereinheiten nicht).

    Danke schonmal!

  • Du kannst nicht von Sonderwachen zur Bereitschaftspolizei verschieben. Das geht nur von normalen Wachen und zwischen Bereitschaftspolizei-Wachen.


    Du kannst grundsätzlich nur zwischen Wachen des gleichen Typs tauschen, nicht Typübergreifend (Ausnahme die Bereitschaftspolizei wegen dem hohen Personalbedarf)

  • Das geht leider nicht, man kann nur innerhalb von Wachen selben Typs verschieben (mit der Ausnahme Pol → Bepol bzw. Pol → Pol sonder).

    Als Übersicht ist auch hier einmal gelistet, wie man verschieben kann: Von wo nach wo kann man Personal und Fahrzeuge verschieben? (Übersicht)


    LG

  • Ok, danke. Jedoch sehr schade, dass trotzdem bei der Lehrgangsauswahl alle Wachen angezeigt werden.

    Das liegt daran, dass man eine übergreifende Polizeischule (Pol, BPol, Sonder, Hubschrauber) hat und dort kein Filter verbaut ist. Gleiches gilt z.B für die RD-Schule und den SEG/RW/WR-Wachen....

    Ein Filter nach Gebäudetyp wäre sicher ein Tool, dass die Spielqualität erhöhen würde :)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo.


    Ich habe da mal ein paar Fragen:

    Wenn man einen RTW tauschen will:

    - mit welchem Fahrzeugen kann er getauscht werden

    - auf welche Wachen kann er getauscht werden

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Da alle RTW (SEG, RD, FW) die gleiche ID haben sollte es mit dem Verschieben auf alle der 3 genannten funktionieren.



    Edit: Kurz selbst probiert:

    In der Auswahl von einem RTW (zum Tausch) sind SEG, RD- und FW-Wachen (mit Ausbau), daher wird das funktionieren.

    Ich gehe stark davon aus, dass man die Fahrzeuge i.d.T. mit denen tauschen, kann die auf der anderen Wache auftreten können, z.B RTW (FW-W) und NEF (RD-W) usw.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wieso kann man SEG Lehrgänge (z.B. ELW SEG, GW-San) für Personal auf herkömmlichen Rettungswachen durchführen wenn man nicht die Möglichkeit hat dieses Personal auf SEG Wachen zu verschieben bzw. die SEG Fahrzeuge auf Rettungswachen nicht verfügbar gemacht werden können?